Hab das Spiel ausgespielt, sprich alle Enden durchgespielt. Ich schreib hier mal meine Meinung hinein.
Family Project ist ein wirklich gelungenes Spiel, ich fand es vorallem deswegen gut, weil man sich gut in den Hauptcharakter und die Situation hineinversetzen kann und da das Szenario recht interessant, abenteuerlich und realistisch ist.
Das Spiel ist verhältnismäßig lange und man muss sich einfach auf das Abenteuer einlassen. Die Charaktere sind sehr verschieden, so dass sich immer wieder interessante Konversationen ergeben. Der Focus bei diesem Spiel liegt eindeutig in der Story, der Charaktere und dem Entwicklungsprozess des Family Projects und nicht in den H-scenes, die mehr als kleiner Bonus dienen. Wenn man dieses Kompromiss eingeht, bekommt man eine herzerwärmende Geschichte geboten. Man sollte sich einfach die Zeit nehmen um alles zu lesen, zumindest beim ersten durchspielen.
Jedes Ende hat seinen eigenen Charm und seine herzzerreißenden Szenen, wer sich unsicher ist ich empfehle Aoba Route, ist mein persönlicher Favorit.