[Frage] Fansub Legal?

lol1

Ungläubiger
Hallo liebe Community

Ich hab ein paar Fragen, und zwar:
1.Ist das downloaden von den Fansubs illegal (in meinem Fall "Fairy Tail")
2.Wurde jemand von euch schon mal angeklagt, oder musste etwas zahlen
3. Hat Fairy Tail schon eine deutsche lizenz?

Danke im voraus :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
1. Ja, alles was du im Internet an Anime downloadest ist illegal, auch wenns nur Sub ist. Rechte haben halt die Japaner und gegeben falls auch andere die es lizenziert haben.
2. Hier im deutschsprachigen Raum dürfte überhaupt keiner deswegen verklagt wurden sein, wenn du die Sachen hier downloadest, dann biste auf einer sehr sicheren Seite, aber es gibt nie eine 100%ige Sicherheit!
3. Nein, Fairy Tail hat keine dt. Lizenz, aber eine englische ^^.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Bin nicht sicher ob das nicht eher in den Allgemeinen Anime Talk Bereich gehört.
Jedenfalls ein paar gute Fragen

1.
In Deutschland sind per Gesetz Subs verboten, jedoch unternehmen meistens die Urheber nichts, da dadurch für ihre Werke indirekt geworben wird.
Unter einer Lizenzierung versteht man, daß die Rechte vom Anime gekauft worden sind und durch eine Firma vertrieben wird, sei es im Fernsehen (RTL II u.a.) oder im Handel als DVDs.
Wenn es zu einer Lizenzierung kommt, haben die Sub-Gruppen diese zu entfernen, um keine rechtlichen Schwierigkeiten zu bekommen.
Kleine Randinfo jeder zehnte Download im I-Net ist nicht legal

2.
Nein, es würde eher auf die Subgruppe zurückfallen da sie diese zum Donwlaod bereitstellen doch ganz sicher bist du dabei nie ^^

3.
Nein für Fairy Tail hat noch niemand im deutschen Raum eine Lizenz gekauft weder fürs TV noch für Merchandise etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
die meisten animes sind auf oneclickhostern und die sind nicht in deutschland (server)

somit kann deutschland nix machen

ich kenn sogar ein paar polizisten persönlich und die laden auch also .... da sag ich dann nix mehr zu
 
Oben