[Suche] Fantasy Bücher über Dämonen

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar interessieren mich übernatürliche, egal ob direkt mit Dämonen oder anderes Übernatürliches, Geschichten wie Bartholomäus oder als Fanfic die Geschichten von Toldor.

Da ich aber slebst Probleme habe entsprechend gute Bücher/Geschichten zu finden wollte ich mal probieren ob ihr liebe Leute solche kennt und mir empfehlen könntet.

Liebe Grüße,
Samuel
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe bartho zwar nicht gelesen, aber es gibt genug schöne bücher die auch dämonen behandeln.

ka ob das was für dich wäre.
gibt ne ganze reihe. Schattenwandler, beginnend mi Jacob (autor lege ich nach), sind zur zeit 5 oder 6 bände
vom selben autor shadowdwellers 2 bände bis jetzt (trace und magnus)
dann die reihe der Dark Hunter von sherrylin kenyon (zz 11 bände, 12 kommt am 20.1. diesen jahres)
evl auch engel und gestaltwandler wenn interesse besteht. da sehr zu empfehlen nalini singh (gestaltwandler reihe und gilde der jäger)

hoffe ich konnte ein wenig helfen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So... du möchtest so einiges wissen... es gibt schon sehr viele Bücher, die mit Dämonen zu tun haben. Beispiel: Raymond Feist, der hat viele Fantasiebücher geschrieben, die auch mit Dämonen zu tun haben (Schlangenkriegsaga) dann gibt es die Schriftstellerin Anne Bishop, die hat auch in diese Richtung Bücher geschrieben. (Band eins ist Dunkelheit) Kim Harrison, mit ihren Blut... Büchern ist auch sehr in diese Richtung. Falls du noch Fragen hast, schreib mich so an^^...
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Danke für die bisherigen Antworten. Aber sehr speziell finde ich Bücher über Dämonen/Teufel interessant in denen man den Protagonisten mitverfolgt, der sich am Anfang oder gegen Mitte als der Böse/Sohn des Bösen/etc. herausstellt. Das Prinzip mal die andere Seite der Geschichte zu lesen oder einen Bösen der unfreiwillig Gutes tut ist ganz interessant. Was meint ihr? Kennt ihr Bücher/Geschichten in solcher Richtung?
 
@BlackGod
Ich würde dir Dämonengold von Stephan Russbült empfehlen:
http://i.imgur.com/dDN8SVu.jpg
Das Teil hab ich meinen Bro mal zu Weihnachten geschenkt weil er auch ein Fan von Dämonen ist, in dem Buch geht es um nen Magier der nen Dämonen beschwört (natürlich gegen dessen Willen^^) und ihn dazu zwingt auf ehrliche Art nen bestimmten Geldbetrag (glaube 5000 Goldstücke) zu verdienen, mit dem Versprechen ihn danach wieder
freizulassen, also kurz gesagt ihn dazu zwingt unfreiwillig Gutes zu tun, der Dämon heißt übrigens Baazlabeth und ist Alles andere als ein netter Geselle, xd, ne gute Story, fiese Sprüche, anspruchsvolle Figuren, brutale Gewalt und viel schwarzer Humor, mein Bro hat das Buch verschlungen...

Was ich Dir noch empfehlen könnte wäre Die Flammen dir Dunkelheit
von Evelyne Okonnek:
http://i.imgur.com/Yv7uZ7H.png
Stabile Story, war ganz okay aber so richtig gefesselt hat es mich im Ganzen nicht, die Dämonen, die´Guten´ kamen kaum in Bedrängnis, kann dir das Buch trotzdem ans Herz legen, war locker zu lesen, nicht zu kompliziert.
Vielleicht helfen meine Buchtipps dir ja etwas, hoffe konnte helfen:3...
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
@Pervert, Dämonengold zähle ich beriets zu meiner Buchsammlung :3, aber Danke für den Tipp. Hab leider nciht immer alle Namen meiner Bücher im Kopf. Entschuldige also wenn ich nicht schreiben kann was ich schon habe. (zumeist meine älteren Bücher in Boxen lagern XD )

Flammen der Dunkelheit hört sich gut an, das werde ich mir wohl als nächstes hohlen, vielen Dank.

Sonst noch Tipps? Immer her damit, ich und vielleicht andere auch freuen uns. :D
 

Vrain

Gläubiger
Ich kann dir da wärmstens die Bücher von "Peter V. Brett" empfehlen. Grob gesagt spielen die Bücher in einer Welt, in der sich die Menschen nachts hinter Bannzeichen verstecken müssen um vor den Dämonen sicher zu sein, die in jeder Nach aus der Unterwelt hervorkommen. Jedoch gibt es einige wenige die sich den Dämonen entgegenstellen.

Aus dem "
Dämonen Zyklus":

-Das Lied der Dunkelheit
(-Der große Basar (gehörte ursprünglich zu Das Lied der Dunkelheit, aber wurde erst rausgelassen, da das erste Buch sonnst zu lang gewesen Wäre))
-Das Flüstern der Nacht
-Die Flammen der Dämmerung
zwei Bücher kommen noch


Und wenn du nichts gegen englische Bücher hast würde ich dir auch von "Aaron, Rachel" "The Legend of Eli Monpress, Band 1-5" empfehlen. Da schreibe ich jetzt keine Beschreibung zu, da diese Bücher eine so verrückte Geschichte haben, dass ich nicht genau weiss wie sie zu beschreiben wäre.
 
Oben