Fantasy-RPG als Browserspiel

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hallo.
Ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht, mich durch die schier endlose Menge an Seiten über Browsergames zu arbeiten. Selbst mit solchen Kriterien wie Fantasy und RPG bleibt noch zu viel übrig.
Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr ein gutes Browsergame in diesem Genre empfehlen könnt. Einzige Vorraussetzung wäre, dass es kostenlos ist.

So was wie das hier (www.scherbenwelten.de), nur eben ohne Gebühren.
 

Equinox

Prophet
hmm also ich kann dir keines mit sovielen grafiken geben, aber 2 tipps hätte ich doch:

www.world-of-gallows.de
+auswahl zwischen 4 verschiedenen klasse und 4 verschiedenen rassen
+individuelle char gestaltung durch waffen, attributsverteilung und zauber
+2 verschiedene fraktionen (gebietseroberung --> eigene burg mit ner gilde halten --> boni wie z.b. heilung und mana-reg)
+selber tränke und waffen herstellen durch gefundene rezepte und crafting material

-wie gesagt weniger grafiken
-zeitintensiv


www.world-of-dungeons.de
+sehr viel individualität des charakters
+hoher langzeitspaß
+viele events und dauernde verbesserungen durch die admins
+das dungeon-system finde ich super

-wenige grafiken :)
-eine gruppe ohne premium-account'ler kannst du vergessen (weil nur durch prem-accounts richtige spezialisierungen, wie z.b. blocker, heiler und supporter möglich sind)

+- du bist von deiner gruppe abhängig (du vertrittst zwar eine "person" aber du brauchst deine gruppe)
+-auswahl aus 3 klassen und ca 10 rassen (mit premium account ca 8 klassen und 12 rassen (erinner mich nichtmehr an genau zahlen, nur so pimaldaumen))


hab beides ne zeit lang gespielt. wenn du viel wert auf feste gruppen legst dann ist world of dungeons was für dich.
wenn du mehr ein einzelgänger bist dann world of gallows
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ah, danke für die schnelle Antwort!
Mit den Empfehlungen kann ich was anfangen.
Freewar klingt sehr vielversprechend.
World of Gallows auf der anderen Seite erinnert mich durch sein Crafting-System an Star Ocean, ein Snes-RPG.

Ich werde mir beide mal anschauen ^^
Nur beim dritten halte ich mich wegen der Premium-Account-Sache zurück. Aber ich bin sicher, da wird sich jetzt was finden.
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Also was ich dir noch empfehlen kann ist die Neue Welt von Ultima Online.
Öeine Freunde sind da schonn länger angemeldet und ich werde auch bald zu ihnen stoßen, wenn mein Acount freigeschaltet ist.
Mann muss sich halt Ultima Online runterladen und es Patchen, aber dafür ist es echt ne gute RPG.
Einfach mal reinschaun.
www.dieneuewelt.de
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Naja, das wäre halt kein Browser-Game. Hab mir die Screens angeschaut und es sieht nach einem weiteren UO-Server aus, wie es sie im Internet zuhauf gibt.
Ultima Online ist sicher ein netter Klassiker... und ich hab auch Mondains Legacy auf dem PC, aber ich versuch mich halt in Browsergames.
Trotzdem danke.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Janoko

Legend of the green Dragon ist natürlich eine gute Wahl. Ich habs früher gern gespielt und die Kämpfe im Wald waren ganz lustig. Vor allem die Sprüche dazu.
Inzwischen wurde es immer mehr erweitert und kann sich noch mehr sehen lassen. Daher gibt es unzählige Abwandlungen von LogD auf allen möglichen Servern.
Sicher gibt es auch einige darunter, die RPG betreiben oder voraussetzen.
Aber ich wollte mal was anderes ausprobieren. LogD wird bessonders schnell langweilig, da sich der Ablauf nach jedem Drachenkill wiederholt und sich eigentlich nur die Zufallskämpfe im Wald unterscheiden. Und selbst die sind nach dem 50. Mal nicht mehr witzig und man klickt einfach nur weiter.

Einzig interessanter Punkt wäre da das PvP in der Arena, in den Wirtshäusern und den Häuserstrassen, wo man einbrechen und plündern konnte. Da gab es noch den Reiz und die Abwechslung.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Aufbau-Strategie... im wahrsten Sinne des Wortes. Laut Beschreibung ist das Spiel leider noch im Aufbau.
Vielleicht wird es interessant, wenn alle Fehler und Schwächen ausgebügelt sind.
Aber nachdem ich 10 Tage in Drachenkampf investiert habe (besser gesagt, daran verschwendet), nur um fest zu stellen, dass die Fehler noch zu gravierend sind, weil sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet, halte ich mich lieber an fertigen Browsergames.
Als nächstes schau ich mir mal world-of-gallows an.
Trotzdem danke für den Tip. Ist immer willkommen ^^
 
Oben