[Frage] Farbige Glühbirnen kaufen

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi ho,

also wie der Titel des Threads schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit farbige Glühbirnen zu kaufen.

Ja ich weiss: das dank der Eu ist die Glühbirne tot ist. Ich habe mich bevor ich diesen Thread erstellte mal gegoogelt und geschaut wo ich setwas bekommen könnte.

Bei Amazon könnte ich farbige Glühbirnen in drei verschieden Farben bestellen.

Mir geht es aber ehr darum ein Geschäft im Alltag zu finden wo man sowas bekommen könnte. Ich wüsste jetzt spontan nicht wo bei uns der nächste Laden ist, wo man Lampen oder Leuchtmittel bekommt. Ich überlege gerade ob man sowas nicht vielleicht sowas im Baumarkt bekommt.

Falls jemand ne gut Möglichkeit kennt ausserhalb des Internets im Reallife sowas zu bekommen dann postet es doch mal bitte.

Vielen Dank
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es kommt drauf an was für Glühbirnen.

Baumärkte haben auch jetzt noch farbige Glühbirnen (die Restbestände halt noch)
AUch Spezialgeschäfte - e.g. gibts hier so ein PC & Technik laden - da gibts so was.

ansonsten kannst du auch farbige Energiesparleuchten kaufen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_34146&promotionareaSearchDetail=005
http://www.ledlager.de/bunte-energiesparlampen-farbig-e27-lichterkette_R.php

ausser du brauchst das für Effekte bei e.g. Musik-Veranstaltungen, aber dann hast du eh andere Technik ^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nee nee, normale 25 Watt Glühbirnen bzw. Glühlleuchten oder wie auch immer die Dinger jetzt neuerdings korrekt genannt werden.

Danke für die Links. Ich schaue sie mir gleich mal an.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich wollte mal noch zum Abschluss posten was beim Kauf der farbigen glühbirnen raus gekommen ist:

Im Internet wollten die bei Amazon satte 7,99 € für ein son Ding haben. Ich bin in den nächsten Baumarkt und habe mich dort nach Glühbirnen erkundigt. Erstaunlicherweise gibt es noch immer normale Glühbirnen zukaufen. Ich fand somit auch ein paar farbige für 1,99 € pro Stück. Es gab welche in Rot, Blau, Grün und Gelb. Ich wollte zuerst von jedem eine nehmen, entschied mich aufgrund des Preises jedoch dann für Rot.

Als ich das Teil Abend dann mal an gemacht habe, war der Effekt allerdings längst nicht so dolle wie erwartet. Das Licht der Lampe ist nicht gerade so helle, wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, es war nur ne 25 Watt Birne. Ich entschied mich dafür nochmal nen anderen Baumarkt auf zu suchen und nach ner 40 Watt Birne ausschau zu halten.

Im 2. Baumarkt sah ich dann auch die gleichen Glühbirnen wie die, die es bei Amazon gab. Ich habe Sie wegen des Stolzen Preises trotzdem nicht genommen. Für das bissel Spass und das nichtwissen ob die Birne dann deutlich heller gewesen wäre war mir es mir dann doch nicht soviel Geld wert.

Ich habe dann jedenfalls ne 11 Watt Birne gekauft und diese getest. Naja der Effekt ist mehr oder weniger der gleiche wie mit der 25er Birne nur das ich noch minimal Energie sparne ^^

Meine Frage ist jetzt:

Denkt hier irgendwer das die 25er Birne von Amazon (einfach mal dort probeweise eingeben, ihr findet schon die richtige, es gibt dort nur 1 Sorte) nen besseren Effekt hat ???
 

BBF

Gläubiger
Du könntest in deinem örtlichen OBI - oder zu welchem Baumarkt du auch immer gehst - einfach mal nachfragen. Die können dich sicherlich beraten. U.U. kann man die auch vorort testen. In manchen Baumärkten haben die ja Probeexemplare zu allem möglichen Zeug zum Testen rumliegen. Wieso also nicht auch bei Glühlampen (okay, weil die recht zerbrechlich sind)?

Deine Glühlampe finde ich bei Amazon übrigens nicht, dafür aber das hier: http://www.amazon.de/10er-Pack-Ersa...YCRK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1358290283&sr=8-7
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Versuchs dich mal mit farbigen Energiesparlampen. Da wirste wahrscheinlich mehr Glück mit ner höheren Wattzahl haben. Musst aber dran denken, dass z.B. 11 Watt bei ner Energiesparlampe nicht gleich 11 Watt bei ner normalen Glühbirne sind. Auf den Verpackungen steht aber drauf, wie viel Leistung das bei einer normalen Glühbirne gewesen wären. Der Nachteil an den ESL ist halt der Preis. Vorallem wenn du eine vernünftige willst, die auch sofort hell ist kostet das schon bissel was. Die billig Modelle sind beim Starten erstmal etwas dunkler, bevor die ihre volle Leuchtkraft entfalten. Die müssen erstmal "warm" werden
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich arbeite im Baumarkt, und wir haben dort auch "Überzieher" in verschiedenen Farben. Dort kannst du entweder eine ESL oder eine von den neuen Halogen Birnen die aussehen wie Glühbirnen rein stecken. Die Helligkeit hängt dann von der verwendeten Birne ab. Erkundige dich aber vorher im Mark in der entsprechenden Abteilung ob es eine Obergrenze gibt, wegen der Temperatur. Kann ich nicht genaue sagen, ist nicht meine Abteilung.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
In jeder Lampe gibt es normalerweise ne Anzeige, wieviel Watt man Maximal reinschrauben sollte. Zumindest bei geschlossenen Lampen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Du könntest in deinem örtlichen OBI - oder zu welchem Baumarkt du auch immer gehst - einfach mal nachfragen. Die können dich sicherlich beraten. U.U. kann man die auch vorort testen. In manchen Baumärkten haben die ja Probeexemplare zu allem möglichen Zeug zum Testen rumliegen. Wieso also nicht auch bei Glühlampen (okay, weil die recht zerbrechlich sind)?

Deine Glühlampe finde ich bei Amazon übrigens nicht, dafür aber das hier: http://www.amazon.de/10er-Pack-Ersa...YCRK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1358290283&sr=8-7
Also selbst verständlich kann man in jedem guten Baumarkt in die Lampen- bzw. Leutmittel- Abteilung gehen und die Glühbirne auf Funktionstüchtigkeit testen lassen.

Ich muss mal an dieser Stelle mal nochmal einen Nachtrag machen: Ich war nähmlich zweimal im zweiten Baumarkt. Ich hatte mir zuvor noch ne blaue Glühbirne getest. Das Ergebniss war noch viel unlustiger. Die Glühbirne war zwar komplett blau wenn Sie nicht anwar, gab aber beim Anmachen weisses Licht ab. Beim Testen im Laden stellte sich dann heraus das nur der untere Teil der Birne beim Einschalten weiss Leuchtet.

So, nun weiter im Text zu meiner Antwort. Aber selbst wenn du eine "farbige" Glühbirne im Laden bei normalen Licht testen tuhst, weisst du dadurch noch nicht wie hell das ganze dann im dunkeln wird.

Achso: Und die gesuchte Amazonglühbirne ist diese hier:
http://www.amazon.de/Energiesparlam..._16?s=lighting&ie=UTF8&qid=1358451421&sr=1-16

Wie gesagt: ich hatte lediglich farbige Glühbirne als Suchbegriff eingegeben. Hah, und im übrigen sah ich gerade dass das Ding jetzt auf einmal billiger geworden ist. Cool ^^


@ Mezelmoerder3D & Edward Teach

Also, ich habe ne normale Stehlampe und die Glühbirnen müssen Standartglühbirnen sein. Soll heissen: Sie brauchen die richtige Fassung. Die die ich genommen habe sind E27er Birnen.

Also, gibt es dah überhaupt passende Modelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben