[Frage] Fate/Stay

StarkerAdler

Ordensbruder
Hei Leute,
ich habe letztens die Serie Fate/Stay empfohlen bekomm und wollte sie mir anschauen. Nun bin ich etwas verwirrt:
Es gibt ja Fate/Stay Night die, ich glaube, ur-serie
Danach kam Fate/Stay Zero, die zweite Serie, welches die Vorgeschichte von Fate/Stay Night ist.
Und jetzt gibts da eine Neuauflage von Fate/Stay Night aus dem Grund, dass Fate/Stay Night bisher nur gesubed (für die Deutsche Sprache) war?

Was macht denn jetzt am meisten Sinn zuerst zu schauen?
Fange ich bei der ur-serie an oder sollte ich gleich die "Neuauflage" nehmen da der Inhalt ja prinzipiell gleich ist (und ich lieber gedubbt schaue).
Oder Sollte ich lieber mit Fate/Stay Zero anfangen weil das ja die Vorgeschichte ist. Oder fehlt mir dazu das wissen aus dem normalen Fate/Stay Night.

:imc:

Ich wäre echt dankbar wenn da einer den Durchblick hat und mir helfen kann.

Gegoogelt habe ich natürlich auch, wenn der Vorwurf hier gleich kommt nur bin ich daraus nicht schlau geworden.... daher stelle ich die Frage ja überhaupt erst :aty:



Liebe Grüße

Adler
 

Milko43

Novize
fate stay night ist ja eig. eine Eroge, welches Drei Verschiedene Routen beinhaltet. Die erste Fate stay night Serie(deine sogennante ur-serie) ist die fate route. Die neuauflage davon ist die Unlimited Blade Works route. es erscheint auserdem noch ein Film über die letzte Route, die Heavens Feelss Route. jeder der Routen hat eine andere Heldin als Hauptcharakterin.
Schau dir am besten zuerst das alte Fate stay night an und danach Fate Zero. wenn du mit dem beiden Serien durch bist solltest du das neue schauen.[DOUBLEPOST=1444292064,1444291834][/DOUBLEPOST]und es wurde keine neuauflage von Fate produziert weil es nicht gesubt war. Die Japaner machen keine Neuverfassung nur weil es nicht in Deutschland erschienen ist.!!!

das neue Fate stay night hat eine andere Geschichte obwohl der anfang eig gleich it. und man muss alle drei Routen kennen um alles zu verstehen. Denn in jeder Route bleiben Fragen offen die aber in der anderen Route erklärt werden.
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Aaaaah sehr interessant.
Mir ist zwar der Begriff Eroge nicht bekannt aber ich schließe jetzt mal daraus, das dass das Fate universum ist in der es drei Verschiedene Handlungsstränge gibt .... habe ich das richtig verstanden?

Das mit der Neuauflage dachte ich eher in Folgende Richtung: Da Fate/Stay Night noch nicht gedubbed wurde wird es nun gedubbt aber von den Deutschen Studios neu geschnitte aus den verfügbaren scenen.
Aber du hast mich ja eines besseren belehrt :D

Das heißt aber auch im Umkehrschluss das Fate/Stay Night nicht gedubbt existiert und wahrscheinlich auch nicht mehr gedubbt wird oder?

Aber auf jeden Fall viiiiiielen Dank! Das hat schonmal die Knoten in meinem Kopf gelöst.
Dann mach ich mich mal an die Fate Route :megane:
 

Milko43

Novize
Ja das mit dem handlungssträngen hast du glaub ich richtig verstanden. Die drei Handlungen Spielen in der selben Zeit. Nur das der Protagonist sich anders verhalten und dadurch Die Geschichte beeinflusst.

Mit eroge ist ein h-Game gemeint. Ursprünglich war Fsn ein visuell novel.

Das ursprüngliche fsn wird bestimmt nicht gedubbt da es schon etwas alt ist und Type Moon irgendwann bestimmt mal ein Remake davon machen wird.

Fsn hat eigentlich noch eine nach Geschichte welches richtig gut gemacht wurde aber noch nicht als anime erschienen ist.
Falls du noch Fragen hast kann ich dir gerne behilflich sein.
 
Oben