[Frage] Fate Universum

Schuschun

Scriptor
Moin Leute :)

ich wollte mir die Fate Serien angucken, aber da das so viele gibt habe ich keine Ahnung mit was ich anfangen soll, hat da jemand sowas wie einen "Fahrplan"
Also am liebsten würde ich es in der Reihenfolge ihrer Erscheinungsdaten anschauen oder ist das unklug,
gibt es was, was von vorher gucken sollte oder so?

Dankeeee :)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich würds wie Zephro schrieb mit Fate/Zero anfangen.
Sonst stehst du bei Fate/Stay Night mit ein paar Fragezeichen da.
So gings zumindest mir als ich angefangen hab.

Ich würde es so schauen:
1. Fate/Zero
2. Fate/Stay Night (so für nebenbei Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (Movie 2010) anschauen und mit Fate/Stay Night (2014) anfangen.
3. Danach halt noch "just 4 fun" Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Carnival Phantasm und Fate/Prototype.
Hoffentlich hab ich nichts vergessen ^^
So würde ich schauen, aber ist deine Wahl.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Oder man lässt den film gleich ganz aus da der Fate 2014 Anime der Unlimited Blade Works Route folgen wird.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Fate/Zero
2.aus dem jahr 2006 Fate/Stay Night warum ihr anderen diesen super anime auslasst nenene

und dann kannste wie rii sagt die anderen fats angucken ;)

aber ganz klar das was du zu 100% angucken musst ist der anime von 2006 ;)
ist einfach die beste serie von allen fate`s^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
die einfache variante:
Fate/Zero zuerst und dann denn aktuell laufenden anime Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works. aber ganz bestimmt nicht den UBW-movie ansehen bevor du den aktuell laufenden anime beendet hast, da würdest du dir gewaltig die spannung versauen.

alternativ noch die lange (einzig wahre) variante
 
problem ist das fate zero aber mehr spoilert. würde mit fsn 2006 anfangen. auch wenn es der schlechteste ist. dann fate zero. dann fsn 2014. aber ja net den movie. der ist grütze und spoilert dich fsn 2014. aber eigentlich würde ich sagen lese die fate stay night visual novel als erstes wenn du einigermaßen gut englisch kannst und dem lesen nich abgeneigt bis. davon hast am meisten. Fate kaleid dann halt als letztes just for fun
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
etwas ganz wichtiges das es auch noch zu erwähnen gilt: bereits die erste episode von fate/zero liefert einen gewaltigen spoiler zur Heavens Feel animation die noch kommt!
so gesehen wäre es also wohl am besten in der reihenfolge
F/SN(2006) - F/SN UBW (2014) - Heavens Feel - Fate/Zero
dies ist auch die reihenfolge in der man den VN liest (ausser F/Z, da das im VN nicht behandelt wird)
allerdings würde das bedeuten, dass du noch etwas warten musst bis du alles gesehen hast
 
etwas ganz wichtiges das es auch noch zu erwähnen gilt: bereits die erste episode von fate/zero liefert einen gewaltigen spoiler zur Heavens Feel animation die noch kommt!
so gesehen wäre es also wohl am besten in der reihenfolge
F/SN(2006) - F/SN UBW (2014) - Heavens Feel - Fate/Zero
dies ist auch die reihenfolge in der man den VN liest (ausser F/Z, da das im VN nicht behandelt wird)
allerdings würde das bedeuten, dass du noch etwas warten musst bis du alles gesehen hast
dem würde ich zustimmen aber leider kommt heavens feel erst frühestens 2016. das beste wäre einfach erst die fate stay night vn und dann fate zero. und eig net nur die erste sondern den ganzen anime über. auch das ende ist n großer spoiler.
 
Oben