[Frage] Fehler grund

Also ich habe folgendes Problem, wenn ich ne zeilang am rechenr bin, dann geht irgendwann der monitor aus und der rechenr reagiert nicht mehr, werder auf reset oder sonst was. nur wenn ich den netzschalter drücke kann ich ihn aus machen. wenn ich dann wieder an mache hält vielleicht 2-3 minuten, bis wieder das sselbe geschieht.
Wenn ich es dan für ne woche oder so aus lasse und danach wieder an mache, dann hält er wieder länger.

Aber der fehler passiert nicht jedes mal. Es gibt auch tage das es durchgehend an, ohne dass er aus geht oder abstürzt, aber dann gibt es halt wieder tage, da hält er nur n paar minuten.

nun meine Frage, warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir!!!!!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja ihn aus dem Fenster schmeißen weil du nicht in der Lage bist genug Informationen zu geben

Installiere dein System neu..

habe ich alles schon gemacht. Habe das system neu draufgespeilt, wobei das gedauert hat, weil es als immer während der installation abgestürzt ist, habe die kühlung gecheckt und so. alles auseinandergebaut und wieder zusammen. hat alles nichts gebracht.

xtlink78

Ungläubiger
Blöde ist bei so einem fehler kann mann leider keine genaue Diagnose stellen
in den meisten fällen wird mit anderen Komponenten gegengetestet !!

Folgende Tipps
Wenn es bluescreen sind liegt es meisten am RAM in manchen fällen auch an der HDD.
Haste 2 Speicher eingebaut dann einfach mal einen rausnehmen und die installation
neumachen wenn es immer noch passiert dann das gleiche spiel mit dem anderem
RAM.Mit Memtest könntest du den RAM auch durchtesten.

Wenn der Rechner einfach neustartet ist es aus meiner erfahrung meistens das Mainboard
aber auch Netzteil und CPU sind es selten fällen.
Leider bedeutet das meistens mann muss den nächsten Computerladen aufsuchen den wer hat schon die ganzen bauteile doppelt.

Blöde ist bei so einem fehler kann mann leider keine genaue Diagnose stellen
in den meisten fällen wird mit anderen Komponenten gegengetestet !!

Folgende Tipps
Wenn es bluescreen sind liegt es meisten am RAM in manchen fällen auch an der HDD.
Haste 2 Speicher eingebaut dann einfach mal einen rausnehmen und die installation
neumachen wenn es immer noch passiert dann das gleiche spiel mit dem anderem
RAM.Mit Memtest könntest du den RAM auch durchtesten.

Wenn der Rechner einfach neustartet ist es aus meiner erfahrung meistens das Mainboard
aber auch Netzteil und CPU sind es selten fällen.
Leider bedeutet das meistens mann muss den nächsten Computerladen aufsuchen den wer hat schon die ganzen bauteile doppelt.
nein keine blue screens. ram, festplatte und netzteil kann ich ausschließen. habe die ersetzt gehabt. aber das problem bleibt.
Also bleiben dann doch nur noch grafikkarte und mainboard ja?

aber wenn es die grafikkarte ist, dann müsste doch eigentlich der rechner selbst noch funzen, und nur das bild wäre weg oder?:huh:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hast du immer noch nicht verstanden was ich gesagt hab?
LIEFERE INFOS, sonst schließe ich das und du musst alleine damit klar kommen was du da machst..
http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-35059/

brauchen nicht 10 Tage damit verbringen irgendwas zu raten -.-

Betriebssystem.. Servicepacks, genaue Hardware

mit nem rechtsklick auf dem Arbeitsplatzicon dann verwalten dann ereignissanzeige -> system kann man die fehler einsehen sofern welche protokolliert sind somit kannst du wenn der friert auf die uhrzeit gucken, neustarten und den zeitpunkt suchen wo es passiert ist

Oben