Der papierkorb ist leer wenn man ihn öffnet, dh er löscht auch die datein die drin sind (rechtsklick > papierkorb leeren).
die fehlermeldung wird auch nur dann gezeigt wenn ich den papierkorb leere. Wenn der fehler auftritt, sieht man auch noch die zettel im icon, so als ob noch was im papierkorb drin ist, aber er ist halt leer.
Ich hab mein pc seit ~45 mins an, und grade als versuch einfach mal ne .jpg datei gelöscht und es ging problemlos, es gab keine fehlermeldung. als ich gestern mittag am pc war, kam die fehlermeldung nachdem ich 5-6 sachen immer mal wieder gelöscht hab. also keine ahung was dann wieder passiert ist.
€dit:
Uhm... wann kommt diese Meldung? Wenn du den Papierkorb leeren willst? Beim Starten des PCs? Oder einfach immer mal wieder?
1. Benutzt du evtl. eine externe Festplatte? Wenn ja, ab und wieder an stöpseln.
2. Schau mal den Papierkorb durch, ob dort eine Desktop.ini ist. Wenn ja, wiederherstellen.
Ich hab eine externe die angeschlossen ist wenn mein pc hochfährt, und eine wo ich das stromkabel reinstecke wenn ich sie brauche. Als ich grad die ext angemacht habe wo ichs kabel reinstecken muss, und dann eine datei vom desktop löschen wollte kam wieder die meldung. also wird es wohl an der externen liegen.
Habs jetzt mal abgestöpselt, und dann was gelöscht, geht ohne probleme. hab die ext drangehabt, was in den papierkorb gepackt und dann gelöscht, kommt die fehlermeldung. Der papierkorb wird auch geleert, aber das icon zeigt immernoch an das was im papierkorb ist. allerdings wenn mehrere datein drin sind, zeigt er mir an "sollen diese X elemente wirklich gelöscht werden?" > ja > fehlermeldung > wenn ich auf den papierkorb gehe, sieht man keine dateien drin.
€dit²: wenn ich papierkorb selber die datei mit rechtsklick > löschen lösche, kommt keine meldung. (und die externe ist an)
Wenn ich die platte dran und wieder ab mache, und wieder dran, kommt der fehler auch wieder.