[Frage] Fehlermeldung "Desktop im Papierkorb"

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich habs gestern iwie geschafft irgendwas in mein Papierkorb zu ziehen, und seitdem kommt diese fehlermeldung:

Weiß einer woran das liegt, und wie ich das wieder rückgängig/beheben kann? Ich hab 0 Ahnung wie das passiert ist, deswegen kann ich euch schlecht sagen woran es genau lag :/

Ich benutz Windoof XP (und bevor einer fragt was das für n altes interface ist, ich habs auf 98 stil umgestellt ^^ mag ich lieber so)

Gruß Skihor

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Rückkängig:
Rechtsklick auf die Datei & wiederherstellen

aber k.a. sieht so aus als hättest du eine verknüpfung mit dem Desktop gelöscht?
oder doch den ganzen Ordner?
wie hast denn das nur geschafft xD

ansonsten könnte es höchstesn noch ein Virus sein:
http://malwarebytes.org
laden & Scannen

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm... wann kommt diese Meldung? Wenn du den Papierkorb leeren willst? Beim Starten des PCs? Oder einfach immer mal wieder?

1. Benutzt du evtl. eine externe Festplatte? Wenn ja, ab und wieder an stöpseln.

2. Schau mal den Papierkorb durch, ob dort eine Desktop.ini ist. Wenn ja, wiederherstellen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
an einer desktop.ini kann es eigentlich nicht liegen.

die wird btw. auch von win. automatisch neu gemacht, falls sie fehlt...

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Der papierkorb ist leer wenn man ihn öffnet, dh er löscht auch die datein die drin sind (rechtsklick > papierkorb leeren).
die fehlermeldung wird auch nur dann gezeigt wenn ich den papierkorb leere. Wenn der fehler auftritt, sieht man auch noch die zettel im icon, so als ob noch was im papierkorb drin ist, aber er ist halt leer.

Ich hab mein pc seit ~45 mins an, und grade als versuch einfach mal ne .jpg datei gelöscht und es ging problemlos, es gab keine fehlermeldung. als ich gestern mittag am pc war, kam die fehlermeldung nachdem ich 5-6 sachen immer mal wieder gelöscht hab. also keine ahung was dann wieder passiert ist.

€dit:
Uhm... wann kommt diese Meldung? Wenn du den Papierkorb leeren willst? Beim Starten des PCs? Oder einfach immer mal wieder?

1. Benutzt du evtl. eine externe Festplatte? Wenn ja, ab und wieder an stöpseln.

2. Schau mal den Papierkorb durch, ob dort eine Desktop.ini ist. Wenn ja, wiederherstellen.
Ich hab eine externe die angeschlossen ist wenn mein pc hochfährt, und eine wo ich das stromkabel reinstecke wenn ich sie brauche. Als ich grad die ext angemacht habe wo ichs kabel reinstecken muss, und dann eine datei vom desktop löschen wollte kam wieder die meldung. also wird es wohl an der externen liegen.

Habs jetzt mal abgestöpselt, und dann was gelöscht, geht ohne probleme. hab die ext drangehabt, was in den papierkorb gepackt und dann gelöscht, kommt die fehlermeldung. Der papierkorb wird auch geleert, aber das icon zeigt immernoch an das was im papierkorb ist. allerdings wenn mehrere datein drin sind, zeigt er mir an "sollen diese X elemente wirklich gelöscht werden?" > ja > fehlermeldung > wenn ich auf den papierkorb gehe, sieht man keine dateien drin.

€dit²: wenn ich papierkorb selber die datei mit rechtsklick > löschen lösche, kommt keine meldung. (und die externe ist an)
Wenn ich die platte dran und wieder ab mache, und wieder dran, kommt der fehler auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
schalt mal deine Ansicht um, dass du alles Versteckten Dateien sehen kannst.
die desktop-datei ist üblicherweise eine versteckte

im Explorer:
Extras -> Optionen -> Ansicht
-> Alle Datien & Ordner anzeigen
-> Systemdaten anzeigen

k.a. ob der Ort so richtig ist, aber irgendwo da muss es sein ^^

dann schau nochmal in den Papierkorp

Oben