Feiertage :)

KiraKura

Gottheit
Hey ^^

Ähm, ich hab über die SuFu nichts gefunden was dem hier entspräche, falls doch, sorry. :huh:

Also, es geht um das Thema der Feiertage.

Erzählt einfach was dazu, was zB ist/sind euer/eure Lieblingsfeiertag/-e? ^^
Einfach drauf los plaudern, was euch grad dazu einfällt :)

ich fang ma an:

Mein Favourite is Weihnachten, das Fest der Famile. Nicht nur das traditionelle Festtagsessen und das gegenseitige Beschenken ist toll, sondern einfach die Atmosphäre und das Beisammensein.
Mit meinen besten Freundinnen treff ich mich jedes Jahr kurz vor Weihnachten und wir backen Unmengen an Plätzchen zusammen, die man dann zB an Arbeitskollegen, Freunde und Famile verschenken und natürlich selber naschen kann... unsere Plätzchen sin der Hit xD

Nur das Geschenke kaufen ist etwas stressig und mein Konto leidet jedes Jahr von neuem... aber was solls, man schnekt ja gerne... ^^

Ein Stimmungsverderber hingegen ist meiner Meinung nach, dass es Lebkuchen, Stollen und den ganzen Weihnachts-Süßkram schon immer Monate vorher verkauft werden... und wenn es Heilig Abend nicht schneit...

ich find es auch toll, den Weihnachtsbaum und überhaupt die Wohung zu schmücken... :tralalalala:

Ich liebe Weihnachten ^^

So, jetz ihr :)
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich mag feiertage eigentlich nur weil ich da frei haben und nichts machen muss... von irgentwelchen bedeutenden feiertagsblödsinn will ich gar nichts wissen.

Familienfeste wie Weihnachten/Geburtstage finde ich ganz besondern schlimm, ich hasse es einfach, sagen warum kann ich nicht.. mir liegt sowas einfach nicht!
Wieder irgentwo rumzuhocken, mich vollzustopfen und wieder einmal über irgent ne scheisse zu reden, das übliche gejammer über politik, sprittpreise und gammelfleisch...

zum kotzen... das einzig gute wie schon gesagt ist das man frei hat und so tun kann als wäre das telefon und klingel kaputt.
 

Megaro

Gesperrt
Weihnachten. Bin zwar Atheist, aber ich finde, da bei mir das Christlich-Zwanghafte an Weihnachten verschwindet, bleibt mehr Platz für die Familie, für die Liebe. Immer so schön besinnlich, Plätzchen von Oma, beschenkt werden und schenken, was fast noch schöner ist, hach ja, das ist doch wundervoll, in achtzehn Jahren gabs bei uns nur einmal Streit zu Weihnachten und das auch nur für fünf Minuten.

Generell, wie gesagt, obwohl ich Atheist bin, eindeutig Weihnachten: Vom christlich-verblümten Kitsch zum geselligen, innerfamiliären Beisammensein ist es als Atheist nur ein Schritt ^^
 

salticus

Gesperrt
Ich mag feiertage eigentlich nur weil ich da frei haben und nichts machen muss... von irgentwelchen bedeutenden feiertagsblödsinn will ich gar nichts wissen.

Familienfeste wie Weihnachten/Geburtstage finde ich ganz besondern schlimm, ich hasse es einfach, sagen warum kann ich nicht.. mir liegt sowas einfach nicht!
Wieder irgentwo rumzuhocken, mich vollzustopfen und wieder einmal über irgent ne scheisse zu reden, das übliche gejammer über politik, sprittpreise und gammelfleisch...

zum kotzen... das einzig gute wie schon gesagt ist das man frei hat und so tun kann als wäre das telefon und klingel kaputt.
Geht mir irgendwie ähnlich^^
Ich geh an den Feiertagen lieber Arbeiten, da hab ich meine Ruhe ;)
 

Spike

Lord Of The Dance
Feiertage sind doch herrlich^^ Weihnachten ist auch bei mir ganz klar der Höhepunkt! Spaß, Spiel und Spannung! LeckeresEssen, eine angenehme Außentemperatur, prasselndes Kaminfeuer, leckere Plätzchen und viele Geschenke... Ist doch suuuper!
 
Oben