[Frage] Ferienjob

Ichixxx

Scriptor
hm... wie soll ich anfangen,
Ich suche ab Februar einen Ferienjob... und hab mir jetzt überlegt, gegebenenfalls auf einer Bohrinsel zu jobben(Zwecks gute Bezahlung).
Wenn man jetzt aber dannach googelt findet man viele verschiedene Meinungen, gut und schlecht!

Was haltet ihr davon, oder hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht???
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich dachte immer auf Bohrinseln ist man min. 4 Monate und hat dann 1 Mon. frei?!
Zudem...wenn du noch zur Schule gehts wird das bestimmt nichts werden.
Sofern ersteres stimmt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bitte was hast du gelernt, dass du auf ner Bohrinsel ferienarbeit machen willst oO? ich käme net mal auf die idee sowas zu machen.
 

Ichixxx

Scriptor
Bin gelernter Bäcker Geselle, und momentan studiere ich. Brauche aber irgendwie nen bisschen Schmott für ein Auslands-Semester, aber was tut das zu Sache???

Außerdem ist man auf ner Bohrinsel nur 3 Wochen mit ner 12h Schicht und hat dann 1 Woche frei
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das die Bezahlung gut ist hat auch seinen Grund.
Mach es ruhig, es härtet dich zusätzlich auch noch ab.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum fragst du nicht mal bei der Fremdenlegion ob die Ferienjobs anbieten?

Der Job auf einer Bohrinsel ist meiner Auffassung nach ein hoch technisierter Spezialistenberuf, der eben durch die widrigen Umstände entsprechend entlohnt wird. Ich halte es für ein ganz großes Gerücht, dass es dort Ferienjobs gibt.
Als Ungelernter, der immer einen Aufpasser braucht, verschwendest du eher noch Kapazitäten als welche zu schaffen.
 

Cherry10

lacrimae
Stellt sich die Frage, ob Du es von der körperlichen Verfassung her schaffen würdest?
Ich meine, das liegt nicht jedem und Jungs, die denken, sie packten alles, gibt es genug :-D
Man muss ja kein Bodybuilder sein, aber man möchte in jedem Fall anpacken können und Ausdauer haben - Wenn man das vorweist, kann man drüber nachdenken.