[Frage] Ferienjob

Ichixxx

Scriptor
hm... wie soll ich anfangen,
Ich suche ab Februar einen Ferienjob... und hab mir jetzt überlegt, gegebenenfalls auf einer Bohrinsel zu jobben(Zwecks gute Bezahlung).
Wenn man jetzt aber dannach googelt findet man viele verschiedene Meinungen, gut und schlecht!

Was haltet ihr davon, oder hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht???
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich dachte immer auf Bohrinseln ist man min. 4 Monate und hat dann 1 Mon. frei?!
Zudem...wenn du noch zur Schule gehts wird das bestimmt nichts werden.
Sofern ersteres stimmt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bitte was hast du gelernt, dass du auf ner Bohrinsel ferienarbeit machen willst oO? ich käme net mal auf die idee sowas zu machen.
 

Ichixxx

Scriptor
Bin gelernter Bäcker Geselle, und momentan studiere ich. Brauche aber irgendwie nen bisschen Schmott für ein Auslands-Semester, aber was tut das zu Sache???

Außerdem ist man auf ner Bohrinsel nur 3 Wochen mit ner 12h Schicht und hat dann 1 Woche frei
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das die Bezahlung gut ist hat auch seinen Grund.
Mach es ruhig, es härtet dich zusätzlich auch noch ab.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum fragst du nicht mal bei der Fremdenlegion ob die Ferienjobs anbieten?

Der Job auf einer Bohrinsel ist meiner Auffassung nach ein hoch technisierter Spezialistenberuf, der eben durch die widrigen Umstände entsprechend entlohnt wird. Ich halte es für ein ganz großes Gerücht, dass es dort Ferienjobs gibt.
Als Ungelernter, der immer einen Aufpasser braucht, verschwendest du eher noch Kapazitäten als welche zu schaffen.
 

Cherry10

lacrimae
Stellt sich die Frage, ob Du es von der körperlichen Verfassung her schaffen würdest?
Ich meine, das liegt nicht jedem und Jungs, die denken, sie packten alles, gibt es genug :-D
Man muss ja kein Bodybuilder sein, aber man möchte in jedem Fall anpacken können und Ausdauer haben - Wenn man das vorweist, kann man drüber nachdenken.
Und... Einkaufskörbe tragen hat mit Anpacken nichts zu tun ;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Bohrinsel ist schon von der Bezahlung nicht schlecht. Seh da ab und zu jemanden am Bahnhof, der ist dort weder Spezialist für irgendwas, noch in irgendeiner Führungsposition, hat aber jeden Monat über 6.000 auffem Konto. Aber dass man da Ferienjobs machen kann, wäre mir neu. Normal brauchen die keine einfachen Hilfskräfte, sondern nur Leute, die bereits komplett in irgendwas ausgebildet sind.


Wo man allerdings gut in den Ferien verdienen kann, wäre in Fabriken, die Akkord- und am Besten noch Nachzulage zahlen. Als es in Bochum noch das Nokia-Werk gab, war das ein guter Tipp, zum schnellen Geld für einfache Tätigkeiten in den Ferien.

Ich selbst saß als Schüler mal an einer Ballondruckmaschine, war verdammt eintönig, aber für Ferienjob hat sich das echt gelohnt. So hab ich mir damals Kohle für den ersten Drucker für meinen PC verdient.
 

Vidar

Prophet
Nen Ferienjob auf einer Bohrinsel? Niemals, schon allein wird der potenzelle Arbeitgeber dich gar nicht versichern können, so das du dich irgendwie privat versichern müsstest und selbst da werden alle abwinken. Das dacht ich jetzt sofort.

Aber hola, mal gegoogel und siehe da als Hilfkraft kann man wirklich dort anfangen oO

Die Aufgaben wären (sofern die Quelle richtig ist):
Original auf (02.11.2010): http://www.arbeiten-auf-bohrinseln.de
Tätigkeiten einer Hilfskraft in einer Bohrmannschaft
Hilfskräfte (Bohrhelfer) haben im allgemeinen folgende Aufgaben: Rost abkratzen, Streichen, Schrubben, transportieren, helfen bei der Versorgungsannahme. Sind dafür zuständig das nötige Material etwa die Teile der Bohrgestänge in der richtigen Reihenfolge auszulegen und zuzureichen, Sind auch durch die Beimischung von Chemikalien für die Zubereitung der Bohrflüssigkeit zuständig. Des weiteren das Entrosten von Gestänge, der Bereitstellung von Rohren, dem Reinigen und Pflegen von Material. Der englische Begriff für Bohrhelfer ist Roustabout In einer Bohrmannschaft von 22 Leuten sind jeweils 4-6 Bohrhelfer beschäftigt.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Aber Bohrhelfer kling auch schon etwas speziell, lässt vemuten, dass die nur Leute auf die Stahlinsel lassen, die sich mit der Materie auskennen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Nun er schreibt doch das er Bäcker Geselle ist. Auch solche Leute werden auf Bohrinsel gebraucht. Schließlich lebt die eigentliche Bohrmahnschaft nicht nur von Luft und Zigaretten. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Job nur kurze Zeit zu vergeben ist. Hatte mich vor langer Zeit, als ich noch als Koch arbeitete, mal beworben. Damals gab's nur Jahresverträge. Ist dann doch nichts geworden, weil mein Englisch zu schlecht war.
 

Ichixxx

Scriptor
Original auf (02.11.2010): http://www.arbeiten-auf-bohrinseln.de


NEIN, MAN... diesen Blödsinn hab ich mir, und sollten alle die mit dem Gedanken spielen, sich, aus dem Kopf schlagen... 29,-€ zzgl. 6,-€ Porto schreit doch regelrecht nach einer Verarsche. Für Bewerbungsunterlagen... und ein kleines Päckchen... nicht mal, nen A4 Briefumschlag... zusammen 35 €... das muss ne Verarsche sein.
Naja, ich dache ich kann dort als mein gelernten Beruf als Bäcker oder in sonstigen Lebensmittelbereichen arbeiten...

naja, das sind scheinbar doch nur Lockangebote, um armen Deppen die Kohle aus der Tasche zu ziehen...
 
Oben