[Frage] Fesplattenproblem :(

Lisa23

Novize
Hallo liebe Freunde,

vielleicht könnt ihr mir bei einem Festplattenproblem helfen.

Bei meinem PC (Wind. XP, 2.4 Ghz) ist das Netzteil kaputt gegangen. Aus diesem Grund habe ich die Festplatte (80 Gb) in meinen alten PC (Wind. XP, 800 Mhz) eingesetzt. Soweit ist alles in Ordnung. Die Festplatte wird vom PC erkannt.

Beim Zugriff auf die Dokumente gibt es nun allerdings ein Problem. An die Daten aller "Zweitkonten" (-> "eingeschränkte Benutzerkonten"), wie z. B. von "Mama" oder "Papa" komme ich ran, auf meinem Rechner hatte ich das "Administratorenkonto" und auf jene "Eigenen Datein" kann ich nicht zugreifen.

Als Fehlermeldung erscheint immer:
Auf H:\Dokumente und Einstellungen\Lisa Bauer\Eigene Dateien kann nicht zu griffen werden.
Zugriff verweigert.
Beim googeln, habe ich leider bis jetzt keinen Tipp gefunden, der hilft.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee .

Danke!

Lisa :-*

spYro

Board-Drache
VIP
So wie ich das sehe ist das ein bloßes Rechte-Problem. Guck dir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern mal an und setzt die Berechtigungen auf ALLE und VOLLTUGRIFF. Eventuell musste dich selbst novh als Besitzer eintragen.

MFG spYro

Lisa23

Novize
So wie ich das sehe ist das ein bloßes Rechte-Problem. Guck dir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern mal an und setzt die Berechtigungen auf ALLE und VOLLTUGRIFF. Eventuell musste dich selbst novh als Besitzer eintragen.

MFG spYro
as zeigt er aber irgendwie nicht an =(

Lelouch

Gläubiger
Am einfachsten geht es echt mit dem Abgesichtertem Modus (F8) oder wie ich es eigentlich in so einem Fall immer mache mit einer Live-Cd.
Bei beiden Methoden wird nicht geguckt ob du überhaupt die Rechte hast dir die Daten anzugucken oder sie zu Bearbeiten.

Oben