[Frage] festplatte kaputt ????

viet-player-44

Ordenspriester
So melde ich mich mal wieder irgendwie peinlich immer wenn ich ein prob. habe ein neues thema zu erstellen hoffe mir wird hier trotzdem geholfen also ich wollte mal fragen ob meine festplatte kaputt ist habe sie seit ungefähr 9 monaten
anfangs also über die 9 monate brauchte mein pc mehrere anläufe bis richtig funktioniert (hat sich immer nach 5-6 min neugestartet nach dem 2-3 neustart klappte alles wunderbar) aber seit 2 tagen löscht mein pc nach fast jeden neustart die neuen dateien so ähnlich wie bei einer systemwiederherstellung also daher meine frage ist meine festplatte kaputt hoffe könnt mir helfen :dark:

Alexmolly

Exarch
Also ich hatte exakt das selbe Problem ...
Bei mir war es allerdings der Arbeitsspeicher.
Bau ihn mal einzeln aus und fahr ihn wieder neu hoch ( so hab ich es herausgefunden ^^)
Aber ich bin kein Computer Genie ....
Deswegen mache ich mal keine Versprechungen ;)
Lg Alex

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
mein pc nach fast jeden neustart die neuen dateien so ähnlich wie bei einer systemwiederherstellung also daher meine frage ist meine festplatte kaputt hoffe könnt mir helfen
das ist ne Festplatte und kein flüchtiger Arbeitsspeicher.. und nein, wir können nicht hellsehen und alleine bei der genialen Beschreibung sowieso nicht

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Könntest dir ja HD Tune drauf machen und testen. wo es probs gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:

psydick

Novize
Meist bekommst du vom Hersteller der HDD auch die passenden Diagnose-Tools , die recht schnell aufschluß über evtl. Fehler geben.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bei speccy stehen auch die smart werte und die sind ok.. and der platte liegt es also nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also die Platte ist nicht mehr ganz die neuste, sieht aber noch ganz okay aus.
hier hatten wir btw. was ähnliches bzgl. Festplatte: http://board.world-of-hentai.to/f34/festplatte-im-eimer-105264/

mhm. wenn du mehrere Anläufe brauchst, kann das jetzt mehrere Ursachen haben.
Allesamt erklären allerdings nicht, warum die Daten weg sind.
Ein RAM-Problem - evtl. kaputt, wobei unwahrscheinlich
Ein Mainboard-Problem - irgend nen LCOS, CMOS whatever ist gefreckt und daher die langen Restarts
ein Power-Problem - deine 12V-Lange gibt nicht mehr genügen Leistung um deine CPU zu versorgen.
ein CPU-Problem - gibts auch - wobei unwahrscheinlich.

das ist jetzt sozusagen fischen im dunklen.

Ich würde dir jetzt trial & Error emfpehlen.
Alles rausziehen, abmachen was du nicht mehr brauchst - also was du brauchst:
Mainboard, 1 Ram-Riegel, Strom, GraKa
mehr erstmal nicht. dann schauen obs geht.
dann nach und nach den Rest mit dran machen.

Oben