[Frage] Festplatten-Schreibschutz Problem

GohansFeet

Exarch
Also ich habe mal eine Frage, bzw. ein kleines Problem mit dem Schreibschutz von einer externen Festplatte.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe mir von einem Kumpel eine 2,5" externe Festplatte ausgeliehen, weil er einige Sachen von mir haben wollte. So den ersten Teil zu kopieren war kein Problem hat alles funktioniert. Musste dann einen neustart machen und seit dem ist diese Festplatte auf einmal Schreibgeschützt. Ich kann also gar nichts mehr machen, weder etwas raufkopieren,verschieben,löschen und natürlich kann ich sie auch nicht formatieren oder irgendetwas in der Datenträgerverwaltung machen :/ Das bringt mich grad echt zur Verzweiflung :twirly:
Ich hoffe mir kann jemand helfen, diesen blöden Schreibschutz wieder los zu werden.
Vielleicht sogar einfach nur total einfach und ich bin grad zu blöd draufzukommen :huh:

lg
Gohan

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja~
kommt drauf an.

meist ists ein Problem der Rechte.
Mit Admin-Modus kannst da nen neuen Besitzer eintrage.
eigenschaften -> Sicherheit -> erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten
setzt du da den richtigen Benutzer kannst du normal dann auch weitere einstellungen machen.
E.G schreibrechte geben.

GohansFeet

Exarch
Also das hier ist die Meldung, die eigentlich bei der Aktion kommt.

Neue Bitmap.jpg

Ich kann halt wirklich nichts mehr machen, außer die Dateien zu öffnen, die bereits auf der Festplatte sind.
Ich verstehe auch nicht warum da auf eimal so ein Schreibschutz ist, den ich nicht mal eingestellt habe oO

GohansFeet

Exarch
Also das Problem scheint sich wirklich an meinem Computer zu finden. Denn ich konnte die Festplatte eben mal an einem anderen Computer anschließen.... Dort wird sie auch erkannt und ich kann ganz normal alles machen -> Kein Kopierschutz oder sowas.
Wenn ich die Festplatte allerdings wieder an meinem Computer anschließe, dann meint er die Festplatte ist beschädigt und muss formatiert werden... :nonono:

Windows 7 macht mir da echt nur Probleme :kukukuh:

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Könnte auch deine USB Schnittstelle sein die dir Probleme machen.
Wo klemmt du die immer bei dir am PC an? Vorne oder Hinten ?

Versuch doch mal eine andere USB Schnittstelle fallst du mehre hast. kenn das bei mir da muckt mein USB Speicher Stick auch wenn iches Vorn anklemme mit z.B Hardware nicht gefunden bla bla. Klemm ich ihn Hinten ein dann läuft er normal.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die schnittstelle ist egal.

mach was ich geschrieben hab...
und dann schau obs geht...

Oben