Festplattenpasswort

Saiyu

Erotic master in training
Wollte fragen wie man bei Windows vista ein fetplattenpasswort reinmacht und wie sicher das ist(kann zb.die polizei es knacken)?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sicherheit ist relativ.. wenn du eine gute Verschlüsselung nimmst und lange PWs mit Zahlen, Groß/Kleinbuchstaben, Sonderzeichen benutzst, kann man die schwer knacken.. sonst ist alles eine Frage der Zeit.

Empfehlen kann ich TrueCrypt.. bei Vista weiss ich nicht was für Verschlüsselung geboten wird und wills nicht wissen: http://www.truecrypt.org/

Saiyu

habe jetzt mal eins erstellt allerdings sehe ich das man nur vom freien speicher ein passwort reinmachen kann wie kann man ein passwort reinmachen um die ganze festplatte zu sichern?

terminator2k2

urgesteinbanner
habe jetzt mal eins erstellt allerdings sehe ich das man nur vom freien speicher ein passwort reinmachen kann wie kann man ein passwort reinmachen um die ganze festplatte zu sichern?

Man kann auch die komplette Platte verschlüsseln, allerdings heißt das, dass dann alle vorhandene Daten verloren gehen

Saiyu

ich habe die gesicherte datei zu klein gemacht wie kann man sie wieder löschen wenn ich rechtsklick löschen mache kommt immer"wird von einem anderen programm verwendet........" selbst wenn ich truescrypt beende

terminator2k2

urgesteinbanner
ich habe die gesicherte datei zu klein gemacht wie kann man sie wieder löschen wenn ich rechtsklick löschen mache kommt immer"wird von einem anderen programm verwendet........" selbst wenn ich truescrypt beende
Wenn du TrueCrypt schließt, ist die Datei noch gemountet.. d.h. du musst über truecrypt die jeweilige Datei erst mal trennen, damit du diese auch löschen kannst

Oben