[Frage] Feuerwehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkone

Novize
da ich in der freiwilligen Feuerwehr bin muss ich obwohl ich einen schweren dienst für die gesellschaft leiste und meine eigene gesundheit und mein leben für die selbe gesellschaft gebe wird die feuerwehr immer wieder als saufverein darrgestellt wo sie sich jedes wochenende volllaufen lassen als will ich von euch eure ehrliche meinung zu desen schweren thema hören
 

Detrug

Gläubiger
das ist nur ein vor Urteil das ist die Wirklichkeit ich bin selber da bei und habe schon einiges erlebt in einer Großstadt
ist mehr los wir holen die aus dem Auto die zu viel gehtrücken haben



 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Feuerwehr ein Saufverein?
Davon habe ich ja noch nie gehört. Und ich wüsste auch nicht wieso
man so ein Dummes Gerücht verbreiten sollte. Wie du schon sagst muss man
als Feuerwehrmann viel für die Gesellschaft riskieren, und so etwas kann man
einfach nur respektieren.

Aber mal ehrlich, woher hast du dieses Gerücht? :/

MfG Blacko
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich habe davon auch nochnie gehört.
Frage mich wer solche idiotischen Gerüchte in die Welt setzt? Weil eigentlich müsste doch jeden klar sein das die Feuerwehr einen sehr wichtigen posten in der Gesellschaft hat. Wer denkt das da gesoffen wird kann sie doch nicthmehr alle haben, wäre lebensgefährlich.
Ich selbst habe Respekt vor allen Feuerwehrmännern und würde jemand der solche gerüchte in meiner gegenwart verbreitet zurechtweisen.


mfg Bregoran
 

Neverman

VIP
VIP
Ja klar, ich denke auch, dass Feuerwehrmänner gut feiern können und öfters mal ordentlich einen kippen... Na und?oO
Heißt doch nicht, dass ihr nicht auch ne Menge Leben rettet... Das zweifelt denke ich auch niemand an...

Nur weil ihr eine wichtige "Stütze für die Gesellschaft" seid, bedeutet das, ihr seid alle brave Gotteskinder, die keusch leben und immer ernsthaft ihre Arbeit verrichten? Sei nicht albern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja klar, ich denke auch, dass Feuerwehrmänner gut feiern können und öfters mal ordentlich einen kippen... Na und?oO
Heißt doch nicht, dass ihr nicht auch ne Menge Leben rettet... Das zweifelt denke ich auch niemand an...

Nur weil ihr eine wichtige "Stütze für die Gesellschaft" seid, bedeutet das, ihr seid alle brave Gotteskinder, die keusch leben und immer ernsthaft ihre Arbeit verrichten? Sei nicht albern...
Gleiche Meinung.
Diese Vorurteile gibts aber Überall... leider. Und sie Betreffen nicht nur Feurwehrleute sonder auch andere Berufsgruppen. Ich fang erst garnicht an hier welche aufzuzählen. Wir hatten schon ähnliche Diskussionen grad erst über das ansehen der Lehrer in unserer Gessellschaft. So oder so, schön ist es nicht und ich möchte auch nicht mit jemanden von der Feuerwehr tauschen. Ist mir manchmal zu heiß das ganze. ^^
Na ja, ... mir fliegen Kugel und andere Geschosse um die Ohren... auch nicht besser -.-
 

Sith14

Ordenspriester
ich find das ziemlich dreist wenn leute so ein sch......ß erzählen
bei mienem arzt hats mal gebrannt und wenn mein kumpel (bei der feuerwehr) nicht am tach davor noch mit mir über sowas geredet hätte dann könnte ich hier jetz nichts posten
also wer in so einen hausbrand rennt um andere zu retten hat meinen tiefsten respekt denn wer sowas mal erlebt hat weis wie schlimm sowas sein kann
 

idd246

Novize
Mh, ich denke, dieses Vorurteil lässt sich auf einige schwarze Schafe runterbrechen,manchmal auch einen kompletten Ortsverein (wie bei uns im Nachbarort, die haben Glück, dass die da in den letzten 2 Jahren 5 Einsätze hatten, wenn überhaupt). Es gibt eben einige mit einer großen, dummen Klappe und ein paar, die besoffen rumrennen und dann wird es eben auf alle verallgemeinert, so sind wir Menschen eben

Aber wer in ein brennendes Haus rennt um Menschen zu retten hat auch meinen Respekt verdient. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, die das lesen.
 

Karen

Otaku
warum sollten nicht auch Feuerwehrleute ordentlich feiern können?
solange sie es nicht wärend ihrer Dienstzeit machen und ansonsten "Dienstfit" sind, kann es ziemlich egal sein.

was ich für plausibler halte und was auch schon vorgekommen ist, daß der eine oder andere Feuerwehrmann mal bissel zündelt ... evtl. mit der "Begründung" Joberhalt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine Güte, Ärzte werden auch krank, Müllmänner sortieren zuhause nicht zwingend den Müll und Feuerwehrmänner feiern halt mal gern ihrem Alter entsprechend.
In dem Ausmaß wie du das sagst, hab ich das aber noch nie gehört.
Im Gegenteil hier bei mir haben alle sehr viel Respekt vor Feuerwehr und Polizei, gerade jetzt in diesen verschneiten Tagen und auch als die Stürme hier durchzogen waren Feuerwehr und Polizei diejenigen, die bei jedem noch so beschissenem Wetter kamen, um dir zu helfen und wenn du einfach nur beim Parken einen angeditscht hast, weil du auf dem Schnee gerutscht bist.

Wer ernsthaft mit so wenig Respekt da ran geht, sollte eigentlich zum Dienst bei der Feuerwehr verpflichtet werden, damit er den Kopf gewaschen bekommt, wie viel Arbeit und Verantwortung ihr habt.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
lol ^^
War selbst 6 Jahre Jugendfeuerwehr, mein Vater ist seit 20 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr, war 15 Jahre Jugendfeuerwehrwart, Kassenwart, hält Vorträge zum Thema Brandschutzerziehung und ist Oberbrandmeister. Ich habe einen großteil meiner Jugend in der Feuerwehr verbracht (warum wohl :P) auch nach meiner JF-Zeit. Von daher kann ich sagen, das es zumindest bei uns hier aufm "Land" (Kleiner Städte / Große Gemeinden etc. keine pure Bauerngegend mit Feldern oder sowas xD) sich die Leutz aus der Feuerwehr öfters mal zum Trinken treffen als wirklich an Einsätzen teilnehmen. Außerdem werden hier auch öfters mal Feste und Aktionen von der Feuerwehr organisiert.

Da ich allerdings auch weis was dan auch unter der Woche schonmal an Zeit investiert werden muss um eine Freiwillige Feuerwehr am Leben zu erhalten, kann man aber KEINESFALLS von einem puren Saufverein sprechen. Die Leute bekommen halt nicht mit das man unter der Woche auch des öfteren mal in der Wache ist um anstehende Arbeiten zu erledigen. Außerdem besucht man ja auch Lehrgänge und die Atemschutz-Leute müssen auch Körperlich Fit sein. Außerdem haben wir jetzt auch noch ein ABC-Fahrzeug bekommen weshalb die Leute die dafür verwantwortlich sind nun auch noch Chemie-Kram lernen müssen.

Die Leute bekommen halt nur meist mit was am Wochenende so abgeht. Hier wird dan halt auch gerne schonmal was gesoffen... was solls ?

ALLERDINGS @Startposter .... soll das ein Witz sein ? Du tust ja grade so als wärst du ein Elite-Soldat an der Front ... OMG
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe bisher auch noch nie von solchen vorwürfen gehört. Ich denke sie stimmen nich aber es gibt bestimmt auch einzelne Außnahmen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Türlich ist die Feuerwehr n Saufverein xD ich bin im JRK/DRK und wir Feiern auch gut.

Allerdings, nur weil man viel Feiert und mit dem Verein sowas unternimmt, heisst es nicht das man nicht kompetent ist. Man unterscheidet Dienst und Feierabend. Wer das nicht auf die Kette bekommt und rumerzählt das Soziale Vereine wie Feuerwehr und DRK nur saufen hat da iwie was falsch verstanden. Liegt aber vllt auch daran das bei uns die Feuerwehr öfters mal n Feuerwehr fest macht oder schützenfest usw.

Gruß Skihor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben