[Frage] Feuerwehrmann! :-)

Malhzeit zusammen,
zuerst eine kleine Einleitung !
Ich habe nichts hier im Forum gefunden wo ich es posten könnte und da das hier der smalltalk bereich ist
habe ich mir gedacht , es einfach mal hier zu probieren! und wenn es ein richtigen Bereich dafür gibt
entschuldige ich vielmals!.

Ich fange ab August mit meinen Fachabi in Sozialenwissen an und habe leider das gefühl das ich es totall verkacke
da mein Englisch so scheiße ist das ich es wahrscheinlich damit verhaue....aus dem grund habe ich mir natürlich schon viele
gedanken gemacht und habe auch schon albträume davon..leider.. nunja ich habe mir dan gedanken gemacht was ich überhaupt arbeiten möchte!.

Kurze info noch:
Ich habe eine 2 Jährige ausbildung zum Staatlich geprüften Sozialhelfer bestanden!.Der Sozialhelfer arbeitet in so bereichen wie Altenheim , Behindertenheim , Pflege , Ambulante Pflege , Kindergärten etc. , nunja aber kein Arbeitgeber stellt Sozialhelfer ein da wir leider nur halbe würstchen sind! z.B. in der Pflege dürfen wir nicht alles machen , wir haben nur die grund kenntnisse gelernt , dazu können wir auch noch als betreuer arbeiten , da die 1 euro Jober aber billiger in den Bereich sind , werden sie ganz gerne genommen.

Nun habe ich mir aber den Entschloss gefasst Feuerwehrmann zu werden , wenn ich das Fachabi wirklich frühzeitig beende , ich habe mich ein bisschen informiert und herausgefunden das der Feuerwehrmann als vorraussetztung eine Ausbildung benötigt im Handwerklichen bereich , naja ich habe meine Sozialhelfer ausbildung ich weis aber nicht ob ich damit mich überhaupt Bewerben kann?. Ansonsten entspreche ich allen vorraussetztungen zum Feuerwehrmann!.

Könnt ihr mir vielleicht paar Infors über Feuerwehrmann geben? , im Netz findet mann nur so 0815 sachen die von allen einfach kopiert sind.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich gehe davon aus das du dann Berufsfeuerwehrman werden willst