[Frage] Feuerwerksraketen Pimpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rob1000

Novize
hi
mein Nachbar hatte letztes Jahr sooo super raketen die ordentlich wums hatten.
dieses jahr bin ich zum Fachhandel gegangen und hab dort nach solchen raketen gefragt, die meinten aber nur das dass wohl modifiezirte Raketen sind mit nem d böller oder so .
Jetzt wollt ich wissen ob jemand schon erfahrung mit sowas hat und wie man die modifiezirt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Am besten im Labor mit Sprengschutzanzug.

Jetzt mal ohne Scheiß, so eine Rakete zu modifizieren oder generell an Feuerwerk rum zu spielen, ist sau gefährlich. Wenn du damit keine Erfahrung hast, dann lass es bleiben, schließlich brauchst du dazu auch Chemikalien, die bereits beim Vermengen bzw. Erhitzen leicht Feuer fangen oder gar explodieren. Ja und stell dir mal vor, du hältst sowas gerade in der Hand...
An Feuerwerk rum zu pfuschen, ohne entsprechende Ausbildung ist nicht nur dumm, es ist geradezu fahrlässig.
 

Streetdragon

Gottheit
is echt ne schlechte idee XDD mein vater hat mal aus 2 raketen eine gebastelt... is aufm boden rumgewuselt und hatte einen ganz krassen bum. Schwein gehabt das das teil weggeflogen is und net zurückgekommen is..... Habe mir aber extra dieses silvester polnische böller gekauft (colour salut groß bum XD)
 

Hiege

Gesperrt
hehe wir haben früher 3 stück genommen und die Kugeln oben alle in eine gefüllt die hatte dann mehr Leuchtkugeln halt,
udn die andren haben wir so kleine sprüh dinger gesteckt das hat auch gut geklappt, aber wenn deine Hände weg sind ist es nicht mein Problem....
wenn es dich wirklich so sehr interessiert dann mach nen schein dann darfst du es selbst bauen, kost aber gut Geld...
Naja ich hatte schon einiges durch, 80 Böller auseinander genommen und einen draus gemacht, Gasflaschen in die Luft gejagt, Kartoffelkanone usw ich hab schon sehr viel geld abgefackelt...

aber im Grunde ist es meist Mäsig das einige was Imho recht lustig ist, ist einmal 9mm Schreckschuss Pistole das knallt gut, und halt die Fetten Batterien.
das gebastel kannst du in die tonne kloppen oder du machst den pyro schein und es richtig, dann kannst auch die zutaten kaufen diese Kugel Knatterstern etc
mir ist auch schon mal nen Böller in der Hand explodiert aber das war nen deutscher kleiner und es waren nur Brandblasen, und ich hatte ihn auch nicht wirklich fest gehalten.

naja ich kaufe seit Jahren nix mehr letztes Jahr Silvester 2-3 Vogelschreck aus dem Fenster geschossen das war es.
ich würde lieber was anderes Silvester machen -.-
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Am besten im Labor mit Sprengschutzanzug.

Jetzt mal ohne Scheiß, so eine Rakete zu modifizieren oder generell an Feuerwerk rum zu spielen, ist sau gefährlich. Wenn du damit keine Erfahrung hast, dann lass es bleiben, schließlich brauchst du dazu auch Chemikalien, die bereits beim Vermengen bzw. Erhitzen leicht Feuer fangen oder gar explodieren. Ja und stell dir mal vor, du hältst sowas gerade in der Hand...
An Feuerwerk rum zu pfuschen, ohne entsprechende Ausbildung ist nicht nur dumm, es ist geradezu fahrlässig.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Lass das besser bleiben. Klingt zwar ziehmlich Kliescheebehaftet, aber probiers doch im Zweifelsfalle mal bei nem Chinesen. Vielleicht haben die was du suchst.
 

kingmaik

VIP
VIP
Muss mich dem Kommentar von Terry_Gorga anschließen!

Selbst handanlegen an Feuerwerk in diesem Jahr noch gefährlicher als im vergangenen Jahr, denn in diesem Jahr ist die Menge des Schwarzpulvers verdoppelt worden. Wenn du schöne Raketen haben willst, dann kauf dir lieber die Raketen von ALDI (das ist keine Abwertung oder sonst was). Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Sortiment (Indinapolis und Targa) die schönsten Effekte liefern außer man nimmt solche Batterien. Böller etc. sind meiner Ansicht nach Geldverschwendung, denn diese machen nur Bumm und wenn es Blindgänger sind, können diese immer noch extrem gefährlich bleiben.

Einem Kollegen von mir hätte ein Blindgängerböller mal fast die Hand gekostet als er die zu kurze Zündschnurr nochmals angezündet hatte. Die sognannten Polenböller sind zwar toll, aber in Deutschland verboten! Nur mal so als Hinweis!
 

Zetzu

Scriptor
würd dir auch empfehlen wenn du da nich weiter ahnung von hast das lieber zu lassen ich kenn da einen der läuft an einer hand mit nur nem daumen und dem kleinen finger rum weil er an silvester n " tolles" feuerwerk machen wollt. dann gib lieber mehr geld aus und holl dir anständige raketen anstatt da selbst rumzubasteln
 

Rob1000

Novize
der einzig sinnige beitrag kamm von hiege und die ganzen moral apostel gehen mir auf den Sack .
Kaiyne ich bin ein Chinese was hat das jetzt mit böller zu tun?
Wir versuchens noch mal ,wer kann mir helfen meine feuerwerksrakete zu pimpen so das wenn die hoch fliegt mehr wums hat und für alle moral apostel ihr könnt eure meinungen für euch behalten interessiert mich nicht XP.
 

Karen

Otaku
der einzig sinnige beitrag kamm von hiege und die ganzen moral apostel gehen mir auf den Sack .
Kaiyne ich bin ein Chinese was hat das jetzt mit böller zu tun?
Wir versuchens noch mal ,wer kann mir helfen meine feuerwerksrakete zu pimpen so das wenn die hoch fliegt mehr wums hat und für alle moral apostel ihr könnt eure meinungen für euch behalten interessiert mich nicht XP.
wenn dir die Antworten nicht gefallen, stell keine Frage.

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von waghalsigen Experimenten lassen.
durfte schon mit ansehen wie eine Rakete am Boden hoch ging. da hatte auch jemand eine glänzende Idee. mehr Pulver, weniger Lunte, weniger von dem Holzstab (wie auch immer das Dingens heißt) war nur halb so lang wie Original. anstatt in den Himmel zu fliegen schoß die Rakete im Zickzack die Strasse hinunter, in eine kleine Ansammlung von Menschen und explodierte dort. das war für die Betroffenen sicher ein Hochgenuß.

und selbst ohne Modifikation kann es in die Binsen gehen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das Zusammenmengen von Sprengstoffen jeglicher Art und das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ohne entsprechende Ausbildung und Lizenz sind schwere Straftaten, die mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft werden können. Da du hier offen zu Straftaten aufrufst, sehe ich keine andere Möglichkeit, als diesen Thread einem Moderator zu melden.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
erkundige dich bei einem fachhandel.. feuerwerksraketen zu modifizieren, ist ne gefährliche angelegenheit und sollte schon gar nicht betrieben werden, wenn man angetrunken ist, dabei kann vieles ganz schnell in die hose gehen..
um flameware vorzubeugen, schließe ich diesen thread..
*close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben