ff <=> rsp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondmann

Ordenspriester
Ähm...hab ma so nen paar ff gelesen.Ist es nicht stinkend langweilig die zu schreiben?? Viele lesen sich ähnlich wie manche rollenspiele die ich mache und ich bin mir sicher rollenspiele aleine SIND langweilig. Warum macht ihr net einfach RSPs und speichert die, dannhabt ihr die besten FFs überhaupt

Lesandira

VIP
VIP
FF =/= RSP

Original von Mondmann
Ähm...hab ma so nen paar ff gelesen.Ist es nicht stinkend langweilig die zu schreiben??
Es ist nicht stinkend und es ist auch nicht langweilig.

Viele lesen sich ähnlich wie manche rollenspiele die ich mache und ich bin mir sicher rollenspiele aleine SIND langweilig. Warum macht ihr net einfach RSPs und speichert die, dannhabt ihr die besten FFs überhaupt
...FanFics die dann aus Dialogen und den kurzen Aktionsbeschreibungen zweier Charaktere bestehen. Stell ich mir auf Dauer nicht berauschend vor - eine Fan Fiction ohne weitere Charaktere, ohne Szenenbeschreibungen, ohne übergeordnete Handlung, Gedankenbeschreibungen, Szenenwechseln etc.

Das was du da vorschlägst hat mit einer eigentlich Fan Fiction, welche im Grunde der Gattung der Prosa angehört, nicht mehr viel zu tun, sondern wäre, im allerbesten Fall wenn du mehrere Szenen schreibst/spielst, ein Werk der Gattung Drama.

Und für alle diejenigen die schon mal irgendwo in einer Unterrichtsklasse ein Drama lesen durften / mußten - das ist meist weit nicht so spannend wie eine richtige Geschichte.

Cheers,

Lesa

333

Succubus
Lesandira, ich stimme dir zwar in allen anderen Punkten zu, aber wer auch mal außerhalb des Unterrichts Dramen gelesen hat, weiß sie zu schätzen :D

The Ridler

Gottheit
hinzu kommt das Unstimmigkeiten aufkommen können wenn mehere eine Story gearbeiten wollen, jeder hat ein anderes Endziel wo seine Figur hin soll,

ein FF zu schreiben ist bestimmt nicht langweilig sondern durchaus kompliziert wenn man auf Story und sprachliche Ausgewogenheit achtet, Respekt an "unsere" Schreiberlinge

Lesandira

VIP
VIP
Original von 333
Lesandira, ich stimme dir zwar in allen anderen Punkten zu, aber wer auch mal außerhalb des Unterrichts Dramen gelesen hat, weiß sie zu schätzen :D
Naja, ich hab ja generell nix gegen Dramen, ganz im Gegenteil, aber muß schon dazu sagen dass sie aufgeführt (also auf der Bühne) umd ein vielfaches besser wirken.

333

Succubus
Aber doch nicht weniger spannend als Prosa, zumindest wenn alles richtig gemacht wird. Natürlich sollte ein Drama nach Möglichkeit auf die Bühne, kein Zweifel ^^

333, die schon des öfteren auf der Bühne stand ^^

Mondmann

Ordenspriester
FF zu schreiben is nich schwieriger als jede andere gute geschichte. Und Ich persönlich find solche stories langweilig zu schreiben, weils im endeffekt meist viel mehr is als man lesen will. Dann lieber normale geschichten ohne sex und co. naja meine meinung

The Ridler

Gottheit
@ Mondmann

Fanfic bedeutet ja nicht gleich eine sexuelle Handlung, kann ja eine "normale" Handlung/Geschichte mit den Charakteren sein.

@ 333/Lesandria

Stimme euch zu, Dramen auf die Bühne aber bitte gut umgesetzt.
Bei einigen Umsetzungen, welche ich gesehen habe, wurde das Drama zum Drama(Fiasko)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben