FF VIII Abspann

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Hi Durch ein Video des Abspanns hat mich meine Schwester sekkiert und will wissen ob Sqaull stirbt
was ich bezweifel (weil Rinoa ihn im arm hat und ihn ins Gesicht lacht)

Bin gespannt auf Eure Antworten
 

Odin

Novize
Oo" Was hat deine schwester eigentlich für gedanken ^^"
Böse...böse... ^^

Natürlich isser nicht tot der held kann doch nicht einfach so sterben... und würde man ihn dann überhaupt in spielen wie Kingdom Hearts 1 & 2 auftreten lassen dass ja nun auch viele kinder spielen... glaube eher nich ^^ :]

Wobei ja sephirot auch in KH2 vorkommt Oo"

Toll du hast es geschaft jetzt bin ich ganz durcheinander.... ?(
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm......ich sag es jetzt mal auf die banale Art:

Squall stirbt natürlich nicht, sonst wäre bei jedem Spieler der schöne Level 100 Spielstand für den Arsch.

Nein, Spaß^^
Ich denke mal wenn das er nicht stirbt, weil die Endsequenz dies mehr als eindeutig zeigt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Er lebt, nach dem Abspann sieht man ihn doch mit Rinoa auf dem Balkon des Gardens stehen
 

Kokuun

Gottheit
Original von Odin

Natürlich isser nicht tot der held kann doch nicht einfach so sterben... und würde man ihn dann überhaupt in spielen wie Kingdom Hearts 1 & 2 auftreten lassen dass ja nun auch viele kinder spielen... glaube eher nich ^^ :]
Ehmm du weiß aber schon das in FFX der Held stirbt bzw. nach dem FFX-2 ist man da ja nicht mehr so sicher, aber ohne FFx-2 zu kennen, stirbt Tidus bzw wird aufgelöst in FFX --> Helden können auch in FF sterben :P

Ansonsten schließ ich mich MangaEngel an, er wird doch im abspann gezeigt, oder ?
 

Crash1987

Scriptor
Ehmm du weiß aber schon das in FFX der Held stirbt bzw. nach dem FFX-2 ist man da ja nicht mehr so sicher, aber ohne FFx-2 zu kennen, stirbt Tidus bzw wird aufgelöst in FFX --> Helden können auch in FF sterben Zunge raus
Das stimmt nicht Tidus löst sich erst auf kommt aber später wieder ;D! Man muss nur die Geheime Szene gesehen haben! in FFX-2 und Squall stirbt auch nicht in FFVIII!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von D4rkCloud

-.-

FFX-2 = Forstzung von FFX = nicht geplant = Story muss interessant sein (sollte sie zumindest) => eigentlich sollte Tidus sterben.
Aber wenn der Held einfach so stirbt, lernen die kleinen Kinder doch nichts :rolleyes:
Aber sterben können Charas

Aeris ist da nur das bekannteste Beispiel, dass der Spieler auf einmal geschockt denkt: Äh... WAS?!
In FFIV stirbt auch einer, aber ich weiß den Namen nichtmehr -.-°
Ausserdem, auch wenn es nicht FF ist, aber von ähnlicher Qualität, wird in Legend of dragoon der zweite Hauptcharakter nach etwa einer halben Stunde Spielzeit einfach so getötet

Es kann passieren, wenn das für sie Story wichtig ist
Ich mein, dass Tidus zumindest für FFX irgendwie tot aussehen soll, ist dafür wichtig, dass man daurch richtig begreift, wie mutig und toll er ist, weil Yuna das Ganze nicht passiert
Aeris ist entscheidend wegen "Leben"
 

GermanGamer

Gläubiger
Tidus stirbt in ffx und wird dann in der ffx-2 wiederbelebt oder sow o.O
weil ich der endsequenz schlägt er mit Jekkt (seinem vater) ein und der is ja im abysum also besser gesagt tot ^^
so erklär ich mir das :P
so hab ich zumindest am ende von 10ter teil gedach!^^
aber naja wir wurden ja eines besseren belehrt in der x-2 ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von GermanGamer
so hab ich zumindest am ende von 10ter teil gedach!^^
aber naja wir wurden ja eines besseren belehrt in der x-2 ^^
Einer der Gründe, warum ich FF so liebe, man kann einfach nie wissen, was passieren wird. Ich meine, ich hatte mir aus Langeweile mal die FF6-Lösung durchgelesen und gedacht "Aha, ok"
Ich habe es bis zum Ende gezockt und bin mehr als einmal ins Fttnäpfchen getreten. FF ist einfach genial, in der Story, der Musik, der Atmosphäre und mittlerweile auch sehr in der Graphik (wobei mir die von FF9 besser gefällt als von FF10.)
 

Kokuun

Gottheit
und deshalb denke ich das man diese Unterhaltung beenden sollte und jeder sich selbst die Geschichte zusammenreimen sollte ;)
 

shadowflare

Exarch
wieso kommen alle auf die idee das die tot sind?
Habt ihr die h0Š1lfte des endes geschlafen?
das mit tidus und jekkt erkl0Š1re ich mir als eine symbolische darstellung denn jekkt wollte das Tidus sin zerst0‹2rt was ihm auch gelang. Der Handschlag war nur eine art vorstellung das die beiden am ende ins reine kamen.
Tidus ist doch wieder in seine Zeit gegangen.
Was squall angeht...das hatten wir ja. Vielleicht ersch0‹2pft vom kampft aber er liegt doch mit rinoa am ende in den armen. (Das sie sich k¨¹ssen sieht man nicht aber vielleicht w0Š1re es so gewesen)
noch was unklar?
 
Oben