[Hinweis] FF XIII: Europa Release bekannt! (PS3, XBOX360)

Zero_Zero

Gläubiger
Ein Video verkündet nun endlich den heißersehnten Release-Termin von Final Fantasy XIII. Es ist der 09.03.2010. Neben diversen Interviews mit den Jungs von Square-Enix (u.a. Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama) finden sich in besagtem Video auch einige neue Szenen aus dem Spiel, die unter anderem das neue "Paradigm Shift"-System in Action zeigen.

Kitase sagt, dass das Spiel nun fertig sei und die Verwendung von HD ihnen sehr geholfen habe, eine "Neue Vision" und "noch attraktivere Charaktere" zu gestalten. Gleichzeitig hebt er hervor, dass Final Fantasy XIII sowohl für Veteranen und Fans der Serie, als auch für Neueinsteiger, die noch kein Final Fantasy gespielt haben, interessant sein werde.

Den Rest des Videos findet ihr hier: http://www.gametrailers.com/video/dynasty-doc-final-fantasy/58996

Erst ganz zum Schluss wird (selbstredend völlig unabsichtlich) das Erscheinungsdatum eingeblendet. Bisher erscheint es so, als würde der europäische und amerikanische Release simultan ablaufen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Für solche Neuigkeiten haben wir den "Game-Bereich"
aber es...
ist nichts neues ;D

Das es noch einmal gesagt wird.
Die Japanische Fassung wird sich mit der Europäischen und amerikanischen Fassung nicht gross Unterscheiden.
Wwenn eine Fassung besser aussehen wird dann die Europäische und Amerikanische.
Also spart euch das Importieren ausser ihr könnt Japanisch.
Die Japanische PS3 Version ist Codefree ist aber auch nur in Japanisch.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die haben FFXIII sehr früh angekündigt. Sommer 2009 war dass glaube ich...
FFXII ist noch nichtmal draussen. Und die wollen ein Quartal Später den 13er raushauen???
Na ob dass überhaupt was werden wird...
Ich bezweifel es jetzt einfach mal.

:XD:

mfg GematriA
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
FF 12 ist schon ewig auf dem Markt...
Und zum Release naja schätze eher das Spiel kommt eher im 3. Quartal weil es mit Sicherheit noch ein paarmal verschoben wird.
Solange es nicht wieder so ein Mittelmass wie Teil 12 wird ist es egal wenn es kommt solange es irgendwann kommt den solangsam juckt mich das Spiel nicht mehr.
 

raikenpm

Gläubiger
Das Video gibts auch auf dem Xbox Live Marktplatz und auch in HD^^

Also ich freue mich auch voll auf das Game. Es wird mein erstes erstes FF auf einer Heimkonsole. Mein erstes FF allgemein war ja Crisis Core auf PSP. Ich hatte nämlich nie de PS2^^

naja also ich halte das Datum schon für ziemlich sicher. Vorallem wenn die sich extra die Mühe machen und einen Ankündigungstrailer bringen... Die japanische PS3 Version kommt ja noch dieses Jahr und die Europäische und Amerikainsche Version sind ja schon in der Endphase der Entwicklung.
 

Finder

Gläubiger
ja ka ob das mit dem release so bleibt aber ne andere projektgruppe baut doch schon an FFIV was ja wieder online gespielt wird
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
die Release Termine dürtfen ziemlich fix sein. Bei der TGS gabs das klare Statement das Spiel noch dieses Jahr in Japan erscheint und die Englische Lokaliserung schon zu 70 Prozent fertig ist.
 
Die machen einfach viel zu viel Wind drum XD die sollen nen Trailer rausbringen kurzs bevors fertig is und nicht schon 2 Jahre vorher. Früher war das alles nich so arg da haste de Nachricht bekommen aus ner Zeitschrift oder so "Final Fantasy VIII DAS NEUE GAME VON SQUARESOFT + Trailer auf der CD...bla" dann dauerte es ungefähr 2 Monate un das Spiel war draußn XD. Nja auch egal...

FF XIII wird denke ich ein Aufschwung für die FF Reihe sein. FFX war in Ordnung, X-2 war just fanservice, XI war n MMO kann man also nicht mitzählen genauso wie das dann bei XIV sein wird und XII konnte man sowieso vergessen weil sie einfach nur die Engine von XI kopiert haben und als Offline-Spiel verkauft.

(Sowieso das ganze gelabere über Diplomatie und Stuff wer will schon Diskussionen über politische Konflikte in nem FF-Game hören, da fehlte einfach die Spannung)

Da dieses Mal jedoch nicht das Entwickler-Team von FF XII am basteln war sollte eine deutlicher Verbesserung erkennbar seinXD.

BTW: Der Art Director, Isamu Kamikokuryo (geiler NameXD), schaut doch irgendwie aus wie der Gitarrist von Maximum the Hormone oder? XDD
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich freu mich schon riesig drauf und denke auch der Termin wird bestimmt eingehalten,
wird ja auch langsam Zeit das mal wieder ein Teil raus kommt ^^
 

raikenpm

Gläubiger
Die machen einfach viel zu viel Wind drum XD die sollen nen Trailer rausbringen kurzs bevors fertig is und nicht schon 2 Jahre vorher. Früher war das alles nich so arg da haste de Nachricht bekommen aus ner Zeitschrift oder so "Final Fantasy VIII DAS NEUE GAME VON SQUARESOFT + Trailer auf der CD...bla" dann dauerte es ungefähr 2 Monate un das Spiel war draußn XD. Nja auch egal...
Ist doch heutzutage gang und gebe dass ein Spiel bis zum geht nicht hoch gehypt wird... die wenigsten spiele verdienen das aber. Ist echt schlimm geworden... Ich hoffe FF13 hält das was es verspricht. Auf jedenfall freue ich mich drauf^^
 
Oben