[Frage] FF7 (Platinum) auf dicker PS2

_Ashura_

Novize
hi^^

ich hab die erste PS2 und seit heute auch das legendäre Spiel Final Fantasy 7. als ich losgespielt hab und speichern wollte, klappte es allerdings nicht, obwohl ich eine original PS1 Memory Card drinnen hatte. in etlichen anderen Foren hab ich schon nach Lösungen geguck, aber keine hat geholfen. könnte es sein, dass die Platinum-Version auf der fetten PS2 nicht läuft (was ich nicht glaube) oder funzt nicht jede Memorycard mit der Konsole? :huh:
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Soweit ich weiß kannst du mit einem Memory Stik für die ps2 auch ps1 savegames speichern.
 

KINGMANI

Scriptor
Du kannst mit ner Originalen PS1 Memory Card in der PS2 FF7 100% Saven habe ich auch ;)
Auch einige Kopien gehen vobei bei mir ne 2MB PS1 Save Card nicht ging nur die 1MB gehen ;)

mfg
 

downtozero

Gottheit
ich hatte mit meinem ff7 (erstauflage) stellenweise das gleiche problem. wobei es keinen unterschied machen dürfte ob es nun platinum oder nicht ist. öfter den speicher versuch wiederholen, mal die memcard rausnehmen (aber nicht beim speichern) und neu versuchen. manchmal dauert es aber auch wirklich länger.
 

_Ashura_

Novize
dann müsste es wohl an der memorycard liegen... der verkäufer (ebay, gewerblich) hat reingeschrieben: Original Playstation 1 Memorycard (SCPH-1020 mit 15 Blocks) von Sony. also die müsste original sein...
 

downtozero

Gottheit
da fällt mir gerade ein... weißt du ob die memcard überhaupt funktioniert? schon auf die memcard im rootmenü zugegriffen? vielleicht ist sie voll.
 

_Ashura_

Novize
im menü erkennt er sie nicht und da ich sie neuwertig gekauft hab, müsste sie leer sein ._. beim speichern sagte er immer "keine memory card", wenn sie voll wär, wär ja was anderes dagestanden ._.
 

downtozero

Gottheit
ok hatt etwas länger gedauert weil ich meine ps2 anschließen muste aber um sicher zugehen, dass wir vom gleichen sprechen. du sagst, dass deine ps1 memcard nicht im browser von der ps2 erkannt wird? meine schon... vielleicht ist doch die card defekt oder versuch mal den 2nd-port
 

_Ashura_

Novize
beim anderen steckplatz tut sich auch nix... ich dachte das wär normal dass da nix kommt
und öfter speichern, bzw. card raus- und reinstecken bringt auch nichts >_<
 

downtozero

Gottheit
sry, aber ich hab immer noch nicht mitbekommen bzw. eine 100% bestätigung bekommen, dass du im root menü deiner ps2 nachgesehen hast ob die memcard erkannt wird oder nicht. falls ich mich bis jetzt unklar ausgedrückthabe entschuldige ich mich. also von forne.
steck die memcard in port 1. wenn du deine ps2 anmachst,(noch bevor das spiel läd) öffne bitte mal das laufwerk und lass es offen. jetzt müsste dir das rootmenü erscheinen, da gehts du mal bitte in den browser rein. wenn die memcard erkannt wird müsste sie dir hier angezeigtwerden und du müsstest drauf zugreifen können, fals nicht bitte mal den port 2 versuchen. falls sie in beiden ports nicht angezeigt wird könist es nicht auszuschließen, dass die memcard defekt ist. hier gehe ich einfach mal von der unversehrtheit deiner ps2 aus
 

_Ashura_

Novize
das mit den rootmenü hab ich auch so gemeint^^ also da kam bei slot 1 + 2 nichts, also Keine Daten.
die ps2 funktioniert sonst tadellos... vielleicht wärs besser, wenn ich ne andere memorycard hole. die kosten ja nur n paar euro^^
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Mal ne PS2 Memory Card einstecken um zu testen ob die Slots funktionieren, wenn ja, ist die Karte Schrott. Hatte ich auch schon ein paar mal, zwar nicht mit neuen, aber das Ergebnis war das gleiche wie bei dir.
 
Oben