[Hinweis] Filmconfect Lizenziert Clannad

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Filmconfect und KSM sind ja beide recht Fannahe und fragen regelmäßig auf Facebook nach Anime wünschen,
Filmconfect gab nun bekannt das man sich für Clannad entschieden hat.

Was genau Lizenziert wurde geht aus der Meldung allerdings nicht hervor.
Ob es nur Staffel 1, beide Staffeln oder gar nur der Film sein wird bleibt somit noch offen.




Filmconfect Facebook schrieb:
Hey ihr Lieben!

Wir haben uns eure ganzen Vorschläge angeschaut und haben uns jetzt entschieden!
Wir haben Clannad lizenziert!

Wir hoffen ihr freut euch!
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig!
Danke nochmal an alle für eure zahlreichen Vorschläge.

Liebe Grüße
Euer FilmConfect-Team

Quelle: Filmconfect Facebook (nur mit FB Acc sichtbar)


Anisearch schrieb:
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
Anisearch Staffel 1


Ich denke mal die Serie wird es schwer haben viele Gelegenheitskäufer zu finden, da eben nicht die Typischen (deutschen) Erfolgsgenre Action, Splatter und Fanservice vertreten sind.
und wenn dann noch die Fans der Serie abspringen weil zB. Preis zu hoch, Synchro nicht ansprechend genug, zu wenig Extras dabei usw (kennt man ja zu genüge)...
Hoffentlich hat sich Filmconfect da nicht verkalkuliert.

Für alle die die Serie mögen und Kaufen werden freut es mich jedoch und ich wünsche Filmconfect viel glück damit,
Bei guten Verkaufszahlen wird man vllt öfters mal auf Serien wünsche der Fans eingehen ^^


UPDATE 1:

Animania hat etwas mehr Infos veröffentlicht was die Lizenzierung angeht:

Animania schrieb:
Kyoto Animation-Fans aufgepasst! Filmconfect hat sich einen der hierzulande wohl meist gewünschten Titel aus dem K-ON!- und Free!-Studio gesichert: Clannad, die 2007 bis 2008 entstandene TV-Adaption des gleichnamigen Ren'ai-Adventure-Games von Key (nur in Japan erhältlich). Filmconfect veröffentlicht die erste Staffel, die 23 Episoden und eine OVA umfasst, hierzulande ab dem 20. November auf BD und DVD. Hier lest ihr erste Infos zu Inhalt und Release.
(...)
Filmconfect plant, Clannad in drei BD- und DVD-Boxen à acht Episoden zu veröffentlichen. Auch eine deutsche Synchronisation dürft ihr erwarten. Sobald der Titel erschienen ist, berichten wir natürlich ausführlich in der AnimaniA.
Quelle: Animania

UPDATE 2:

Animania schrieb:
UPDATE! Nachdem zunächst drei BD- und DVD-Boxen à acht Episoden geplant waren, plant Filmconfect nun, Clannad in vier Boxen à sechs Episoden zu veröffentlichen. Auch eine deutsche Synchronisation dürft ihr erwarten. Sobald der Titel erschienen ist, berichten wir natürlich ausführlich in der AnimaniA.
Danke an Mr.Mew


Auf www.clannad.tv kann man Vol. 1 nun zum "Vorzugspreis" von 39,99€ statt 49,99€ bestellen , und erhält die DVD bzw. Blu-ray eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart Mitte November
Die Aktion geht noch bis zum 30.09.2014

Man nimmt außerdem automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem man eine eintägige Reise nach Berlin zu den Synchronarbeiten von Clannad Gewinnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
kann ich net verstehen clanned ... wirklick
es gibt 100 andere bessere animes ;(
haben die da 10 leute gefragt die mal so alle 2 jahre ein anime angucken und das war grade clanned oder wie sieht das aus?

naja failkauf=da wohl zu 80% die syncro failen wird
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Gerade Clanned hat mMn. wirklich ne Lizenz verdient.
Lobenswert ist vor allem, dass auch ältere Animes lizenziert werden (vielleicht passiert da in Zukunft mehr in diese Richtung)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Finde auch das Clannad es verdient hat :D

Ich werd ihn mir kaufen .. GerDub wird mich nicht interessieren aber GerSub sollte ja mit drauf sein hoffe ich ^^
Meiner Freundin wirds aufjedenfall gefallen ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Animania hat etwas mehr Infos veröffentlicht was die Lizenzierung angeht:
Animania schrieb:
Kyoto Animation-Fans aufgepasst! Filmconfect hat sich einen der hierzulande wohl meist gewünschten Titel aus dem K-ON!- und Free!-Studio gesichert: Clannad, die 2007 bis 2008 entstandene TV-Adaption des gleichnamigen Ren'ai-Adventure-Games von Key (nur in Japan erhältlich). Filmconfect veröffentlicht die erste Staffel, die 23 Episoden und eine OVA umfasst, hierzulande ab dem 20. November auf BD und DVD. Hier lest ihr erste Infos zu Inhalt und Release.
(...)
Filmconfect plant, Clannad in drei BD- und DVD-Boxen à acht Episoden zu veröffentlichen. Auch eine deutsche Synchronisation dürft ihr erwarten. Sobald der Titel erschienen ist, berichten wir natürlich ausführlich in der AnimaniA.
Quelle: Animania
________________________________________

Also die 1. Staffel + OVA klingt ja schon mal sehr gut und dass es schon ab dem 20. November los geht überrascht mich doch sehr, ist doch immerhin auch GerDub dabei.
Die 3 Boxen mit je 8 Episoden finde ich auch toll, andere hätten jeden Monat oder so nur 3-4 Episoden veröffentlicht.

Achja, ich finde Clannad übrigens einen guten Anime, aber nur in Verbindung mit After Story. Darum hoffe ich, dass Filmconfect später auch noch die 2. Staffel sich sichert.
 

Boreal

Prophet
Juhu Clannad kommt endlich nach DE das wird ein dicker grund zum feiern der Anime hat alles was man braucht um einen in den Bann zu ziehen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Man sollte sich wohl nicht zu früh freuen... Update seitens Animania~

Animania schrieb:
UPDATE! Nachdem zunächst drei BD- und DVD-Boxen à acht Episoden geplant waren, plant Filmconfect nun, Clannad in vier Boxen à sechs Episoden zu veröffentlichen. Auch eine deutsche Synchronisation dürft ihr erwarten. Sobald der Titel erschienen ist, berichten wir natürlich ausführlich in der AnimaniA.
Quelle: Animania
Also werden es nun 4 Boxen und nicht wie früher geplant 3. Schade, aber 6 Folgen sind auch noch eine Menge :3
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Auf www.clannad.tv kann man Vol. 1 nun zum "Vorzugspreis" von 39,99€ statt 49,99€ bestellen , und erhält die DVD bzw. Blu-ray eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart Mitte November
Die Aktion geht noch bis zum 30.09.2014

Man nimmt außerdem automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem man eine eintägige Reise nach Berlin zu den Synchronarbeiten von Clannad Gewinnen kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
weis einer ganz zufällig wieviel so eine lizenz kostet?
ich hatte vor einer Weile mal Zahlen rumfliegen gehabt.
Ich kann die mal suchen gehen, wenn du möchtest. Aber Es kommt leider sehr auf das sog. Verhandlungsgeschick und bisherigen Erfolg an.
E.g. Serien, die in sub hier sehr gut ankommen, gehen normalerweise mit höhren Kosten raus.
und was peppermint für die "exclusiv"-Rechte an SAO-Bezahlt will ich erst gar nicht wissen ^^'
 

Superzorro

Scriptor
Clannad wird richtig geil. Habe mir über die Clannadseite schon das Steelbook geordert, jetzt müssten die das Ding nur noch raushauen :D
 
Oben