[Hinweis] Filmprojekt zu Code Geass: Lelouch of the Rebellion angekündigt

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Kinofilm zur Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion in Planung.

Wie Yoshitaka Kawaguchi, Produzent des Code Geass Anime-Franchise, heute bekannt gab befindet sich neben Code Geass Gaiden: Boukoku no Akito und Code Geass: Nunnally in Wonderland ein weiteres Code Geass Projekt in Planung.

Nach ersten Angaben handelt es sich dem Projekt um eine Filmumsetzung des Original Code Geass: Lelouch of the Rebellion Anime. Weiter bezeichneten Yoshitaka Kawaguchi und sein Kollege Atsushi Yukawa den Film als ein "Traum" Projekt.

Der Original Code Geass: Lelouch of the Rebellion Anime aus dem Hause Sunrise umfasst zwei Staffel und wurde 2007 bis 2008 in Japan ausgestrahlt. Auf Deutsch sind beide Staffeln bei Kazé auf DVD erschienen.


Bilder aus Code Geass: Lelouch of the Rebellion


Quelle

ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Hm, was das wohl für ein Film wird, wenn es um die "richtige" Serie geht. Ich hoffe mal nicht, dass es eine dumme Zusammenfassung wird...
Denn anderes Material zu der "richtigen" Serie gibt es ja nicht.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich befürchte auch, dass es eine Zusammenfassung wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Vielleicht wirds ja eine nette Nebengeschichte oder so xD

Aber das werden wir erst später erfahren, viel später -.-
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
wird vermutlich so wie die Serie vll mit ein paar änderungen ich hatte ein paar Chapter vom Manga gelesen und da lief die Sache etwas anders ab... naja mal schauen vll wird es etwas anschaubares^^
 

Re2Play

Novize
hmmm...einerseits freue ich mich ungemein, einen meiner Meinung nach besten Anime's (Code Geass und alle Chara's) wieder zu sehen..aber andererseits bin ich skeptisch dem gegenüber, was es mit dem Film auf sich hat.
Es wäre ein wenig enttäuschend, wenn es ein Film nur über die Zusammenfassung der Serie wäre. Jedoch wäre ich auch nicht si begeistert, wenn es eine 'Alternative' zur Serie darstellen wird (also viel vom Original abweicht)..
Ahhh :nonono: wie man sehen kann bin ich ein wenig zwiegespalten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll..Ich glaube abwarten und sich 'überraschen' lassen wäre das Richtige, im Moment..
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... normal kann das nichts werden und wie immer bei sollchen Projekten ist mein erster Reflex ein wunderschöne Facepalm ^^

... andererseits, mit einem relativ hohen Budget könnte ich mir gut Vorstellen den Stoff in einem 180 Min. Film unterzubringen.... klar, stark komprimiert... aber wenn mans genau nimmt ist die Serie ja auch weit über das dramaturgisch notwendige Maß aufgebläht... begrenzt man die Handlung auf Staffel 1... lässt den Großteil der Schul-Nebenhandlung weg.... beschränkt die gezeigten Aktionen der Black Knights auf 2-3... macht nicht ganz soviel Trara ums Geass.... also nen vernünftiger Action-Streifen kann dabei rum kommen... wenn das Geld stimmt (was bestimmt nicht der Fall sein wird ^^)...
 
Oben