[Diskussion] Final Fantasy VII - Last Order

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hiermit starte ich diese Diskussion

Final Fantasy VII - Last Order,




ist ein OVA zum beliebtesten Teil der FF-Saga.
In dieser einen Folge wird gezeigt was damals wirklich in Nibelheim passiert ist und wie Zack & Cloud flüchten.
Hoffe auf viele Interessenten


Zu Beginn hab ich mich total gefreut, das ich endlich Zeit gefunden habe die Folge zu kucken. Die Folge fand ich eig sehr schön gezeichnet und die Kämpfe waren sehr Originaltreu, allerdings fand ich die ganze Geschichte rund um den Nibelheim Vorfall, viel zu kurz. Sie haben viele wichtige Stellen ausgelassen zb wie ankamen, zum Reaktor geführt wurden und das wichtigste das eigentliche Ende wurde komplett ausgelassen.

Der OVA endet ja damit das die einfachen Shinra Soldaten aus der Ferne auf Clouds Kopf zielen, allerdings bemerkt Zack die Soldaten und sie springen aus dem Cheep.
Was mich am meisten gewurmt hat, war das danach zuende war :imc:.
Man hätte noch so viel mehr daraus machen können :nonono:
Den von FF VII sind so viele Geheimnisse & Unklarheiten die einen Fan interessieren
Mein Lieblingsspruch in der Folge war als Zack einige Shinra Soldaten bezwang und sagte

"Kein 0815 Soldat kann es mit mir aufnehmen":wakuwaku:
 

XneedlessX

Gläubiger
Ich kenne die OVA auch schon länger.

fande das eine gute ergänzung für die FF7 Geschichte in Nibelheim.

und wie schon gesagt ist es wirklich schade das es einfach so aufhört echt zu schade
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich fand die OVA ziemlich gut, auch vom gezeichneten her.
Was mich gestört hat war das Ende, das fand ich total blöd.
Ich mag sollche Cliffhanger einfach nicht. Ansonsten fand ich den Film aber cool, hätte
nur gerne noch länger sein können. :)
 

ze0

Otaku
Die OVA dient auch nur als extra für die Fans, fand sie aber unfassbar gut gemacht. Madhouse weiss einfach was sie tun ^^

Für die ganze Story muss man nach wie vor das Spiel spielen, wobei ich eine komplette Serie in dem Stil sehr begrüßen würde : D Sehr viel mehr als den Müll namens Advent Children...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
ze0 schrieb:
Sehr viel mehr als den Müll namens Advent Children...
Was Final Fanatasy VII - Advent Children fand ich echt super, bis auf den Titel mal abgesehen. :yellowcard:

ze0 schrieb:
Für die ganze Story muss man nach wie vor das Spiel spielen, wobei ich eine komplette Serie in dem Stil sehr begrüßen würde
Klar muss man das Game gezockt haben sonst würden sich ja einige danach Fragen warum, war Cloud während der ganzen Flucht so benommen bzw Handlungsunfähig war?
Ich würde eine komplette Serie aus FF VII auch total begeistern, da die Zeichnungen ja ziemlich gut waren, jedoch würden sie wahrscheinlich einige Charaktere falsch rüberbringen wie zb Reno.
Ist der Typ jetzt ein Agent von den Turks, der aüßerst Kampferpropt ist oder ein komplettes Weichei wie man in FF VII Advent Children sieht.

Wenn sie FF VII verfilmen würden das ne unglaubliche Menge an Folgen werden ich schätze, so um die 300 Folgen mindestens
 
Oben