[Hinweis] 'Final Fantasy XIV' für PS3 verschoben

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

Der Game-Konzern Square Enix kündigt die Verschiebung des MMORPGs Final Fantasy XIV für Europa und die USA an. Angekündigt war der neueste Ableger des Final Fantasy-Universums noch für dieses Jahr. Das Release für die PS3 wird aus bisher ungenannten Gründen allerdings auf März 2011 verschoben. Lediglich die PC-Version geht wie geplant im September 2010 an den Start.

Erste Einblicke in das Spiel bietet die offizielle Website von Final Fantasy XIV.
 

andoso

Scriptor
oh was, kann doch nicht sein.
muß ich mir den teil jetzt doch wieder für pc holen, warte doch jetzt nicht noch fast ein jahr.:recard:
so ein mist.
aber dank dir für info.:nonono: :bb#11: :mad:
 

me.

Ungläubiger
das kanns doch nicht sein >_>

da ich kein allzu guten pc hab muss ich da wohl warten.. oder mir ein kaufen :P
 

downtozero

Gottheit
lieber eine konsole kaufen als einen rechner aufstocken. keine ahnung warum der start für die ps3 verschoben wurde aber, bevor ein spiel mit fehlern rausgebracht wird ist es besser den start zu verschieben und noch mal einige schönheits korekturen vornehmen. schließlich ist es leichte ein spiel auf dem pc zu patchen als auf einer konsole
 

downtozero

Gottheit
XI gibt es ja auch für die x-box da liegt es sicher nahe das nächste online epos auch auf die x-box zu bringen. aber warum der start wirklich verschoben wird, werden wir warscheinlich später mal erfahren und das hier sind nur theorien.
 

-=NSkeith=-

Gottheit
FF14 Online wird nicht auf der Xbox360 erscheinen. Es WAR oder ist für die Zukunft (maybe) geplant.
Habe vor ein paar Wochen in einem Interview gelesen das SE und Microsoft schon miteinander geredet hatten bezüglich FF14, SE wollte von Microsoft das sie ihr XboxLive System überarbeiten (ABO) was sie aber nicht machen wollen, was logischerweise im Moment heißt >> PS3&PC only ^^ (ich stell mir immernoch die Frage ob die PS3 User mit denen vom PC zusammen spielen können da es mit FF11 ja auch möglich war und sie darin Erfahrung haben sollten o.o).

*Das Interview hatte ich auf IGN.com gelesen, aber zufaul es rauszusuchen ^^
 

Smoov

Gläubiger
Ja es geht hier ne Interview:

Die Jungs und Mädels von jpgames.de hatten jüngst die Möglichkeit, einige Worte mit “Final Fantasy XIV”-Produzent Hiromichi Tanaka zu wechseln. Unter anderem ging er auf die Frage ein, ob das Spiel auf dem PC begonnen und später auf der PS3 fortgesetzt werden kann.

“Absolut. Du kannst mit dem PC starten und dann mit demselben Account auf die Playstation 3 wechseln”, so Tanaka. “Das funktioniert deshalb, weil alle Spieldaten beider Versionen auf den gleichen Servern liegen. Die Plattformen sind daher lediglich als Anzeigegeräte zu verstehen. Das gilt natürlich auch für die Bezahlung. Es gibt für einen Account auch nur eine Rechnung.”

bericht von play.de

Also ich werds mir aufjedenfall holen !

Das komplette Interview findet ihr hier:

http://jpgames.de/square-enix/start/final-fantasy-xiv-interview-skript.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ist es nicht normalerweise umgekehrt? Die PC-Gemeinde muss warten, weil die Konsoleros bevorzugt werden? Hihi, jetzt sind wir mal im Vorteil. :-D
Genug der Schadenfreude, warum sie es verschieben, bleibt wohl allen rätselhaft, aber bitte, wenn Square Enix meint...
Bin froh, dass mal wieder ein Teil für den PC veröffentlicht wird.
 
Oben