[Diskussion] Findet Ihr es gut, dass in Freundschaften in Animes so eine große Rolle spielen?

Infi

Gottheit
Nach einigen überlegen ist mir eine gute Frage eingefallen, die ich gerne stellen würde ...
Also, findet Ihr es gut, dass Freundschaften in Animes eine so große Rolle spielen?

Meine Meinung:
Für mich ist es auf jeden Fall eine Wichtige Rolle im Anime, genauso wie Beziehungen
... Es bildet für mich die Grundlage vieler Anime´s, da ansonsten irgendwas Romantisches
oder auch etwas Tiefgründiges fehlt.

Aber es gibt auch gute Anime´s wo es ohne geht aber auch viele wo es einfach fehlt
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Na nicht jeder Anime baut auf Freundschaft, trotzdem wird das wohl oft und gerne benutzt, einfach weil es eine gute erzieherische Botschaft mitbringt. Je stärker ein Anime Mainstream ist (und damit meist Jugendliche ansprechen soll), desto ausgeprägter ist das Freundschaftsthema, Fairy Tail wäre da wohl so ein Paradebeispiel für.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn man bedenkt, das man auch aus Freundschaften vieles schafft, denke ich, das es sehr sehr wichtig ist, das gerade in Animes immer wieder gezeigt wird, wie weit und wie tief eine Freundschaft gehen kann. Ich denke vor allem an One Piece, da ist Luffy einer der besten Beispiele, er würde für seine Freunde sterben, wenn es darauf ankommen würde. Deshalb sehe ich es sehr wichtig an, das Freundschaften immer wieder so gezeigt werden. Vielleicht gibt es ja dann doch der eine oder andere, der das auch ins reale zieht und versucht auch so ein guter Freund zu werden, denn leider habe ich dies noch nicht wirklich erlebt, wen es auf was ankommt, dann ziehen viele, weil es so anstrengend ist, den Schwanz ein.
Jeder hat zwar eine andere Definition dazu, aber ich kann nur positives daraus sehen und wünsche es mir von Herzen, das mehr Freundschaften auch in der Realität geknüpft werden und dann auch über Jahre halten.
 

Apollo__1

Scriptor
Gute Freundschaften und Beziehungen spielen auch im richtigen Leben eine große Rolle und ich finde es daher auch gut, wenn das in den Animes behandelt wird. Es werden dabei auch oft verschiedene "Arten" von Freundschaften gezeigt zB in Detektiv Conan etwa zwischen Shinichi und Heiji = Freundschaft mit Konkurrenzdenken, Shinichi und Prof. Agasa = Freundschaft mit uneingeschränkten gegenseitigen Vertrauen, Shinichi/Conan und die Detective Boys = "normale" Freundschaft.
 
Ich finde es Gut das Freundschaften in Animes so im Vordergrund stehen denn das ist das wichtigste im Leben ohne Freundschaften is das Leben sinnlos
 

Blank93

Novize
das freundschaften bzw. gemeinschaften so im vordergrund bei animes stehen hat auch viel mit der japanischen kultur zu tun, so ist in japan die gruppe immer wichtiger als das Individuum.
wenn man sich einer gruppe anschließt bittet man auch erst einmal um verzeihung, dass jetztige gruppengefüge zu stören. (allein solche höfflichkeit hab ich in deutschland noch nie erlebt)
deswegen sind die beziehungen in animes auch immer stark ausgeprägt was ich für eine gute sache halte
 

heasdwlocker

Gläubiger
Ich mag es wenn Animes mehr auf Freundschaft eingehen, als wenn sie "nur da ist". Szenen, die mit wahrer Freundschaft verbunden sind, erstaunen mich wirklich und regen mich zum Denken an. Der größte Freundschafts-Anime ist Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (nichts für Schwache Nerven!)
 

Unravel

Novize
Freundschaften in Animes sind für mich persönlich etwas sehr wichtiges ich selbst vergleich das ab un an mal mit der realen Welt wie man sich seinem Freunden gegenüber verhalten soll Serien wie Dragon Ball, Naruto, One Piece haben mich sowas geprägt wie wichtig Freundschaft doch einfach ist :P
 
Ich finde das auch nicht nur gut sondern es ist der elementare Punkt der mir bei heutigen Zeichentrick Serien so fehlt. Kein Wunder das die meisten Kids heute so verdummen. Früher wurde einem noch durch durch animes und Cartoons Freundschaft, Zusammenhalt etc vermittelt das fehlt heute so oft
 
Oben