Finntroll

VATER

Gläubiger
Nabend Leute,
ich wollte die metalheadz unter euch ma fragen wie ihr Finntroll an sich und das neue Album findet,also ich bin schon fast selbst ein Troll :D und liebe ihre mucke,alle Alben waren Geil doch Nattfödd ist kein Album,es wird die Welt retten,lol,nee jetzt ernsthaft wer was für humpa überhat muss dieses Album haben!

Servus
 

TheAwakener

Gottheit
Finntroll is schon ne geile Black Polka Humpa Trollish Metal Band :lachen: (meine Stildefinition :rolleyes: )

Und ausnahmslos ALLE alben rocken :]

Wer keine Ahnung hat wer oder was Finntroll sind (solls ja noch geben :rolleyes: ) kann ja mal bei der off. Seite vorbeischauen und sich das Musikvideo zu "Trollhammaren" ziehen.Wer das gesehen hat weiss wie der Troll läuft :lachen:

http://www.finntroll.net/

Schön zu wissen,dass es hier noch einige Metalheads mehr gibt als es den Anschein hat. :P

Gruss
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich war gerade im Dieter-B-aus-Tötensen-Gedächtnis-Elektro-Discounter und hab da mal reingehört...
Ich mak Eläkeläiset und ich mag Apocalyptica und ich mag hin und wieder auch Musik, bei der sich der HNO-Arzt vom Sänger freut. Finntroll haben da einen garnicht mal so schlechten Mix hingelegt. Aber kaufen werd ich mir die CD trotzdem nicht...
 

~~f

Otaku
Also ich hab ne Finntroll CD, nen Finntroll T-Shirt und ne Finntroll Schallplatte :]

Finntroll sind ziemlich geil :D

Eines Morgens (vor 2 Wochen) bin ich aufgewacht, weil meine Mutter ziemlich laut Finntroll (Visor om Slutet) hat spielen lassen, beim Autowaschen :lachen:
 

Zeon

Gläubiger
Joa Finntroll is schon ne geile Band. Gehört zu einer meiner Lieblingsbands. Dieses Jahr auf Wacken haben die echt gerockt.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Finntroll ist eine finnische Folk-Metalband. Sie wurde 1997 von Teemu „Somnium“ Raimoranta und Jan „Katla“ Jämsen gegründet. Heute sinds 5.

Ihre Musik ist etwas "extravagant." Auszug aus Wikipedia:
Die Stücke haben teilweise Black Metal-Charakter, der durch die Vermischung mit dem Humppa mehr oder weniger melodisch wird. Ein typisches Element der Band ist, dass rhythmische Einsätze der sehr präsenten Tasteninstrumente als Offbeats vorliegen. Solche Rhythmen finden normalerweise eher im Ska oder im Reggae Verwendung. In melodischer Hinsicht sind meist ebenfalls die Tasteninstrumente melodieführend, die für den Rock- und Metalbereich typische E-Gitarre hat meist nur begleitende Funktion.
Gesanglich orientiert sich die Band am Black Metal, aber auch an einer der ältesten Gesangsformen der Welt, dem so genannten Joik der finnischen Ureinwohner (Samen), so zum Beispiel im Lied „Jaktens Tid“. Trotz der finnischen Herkunft singen Finntroll ihre Texte auf schwedisch, da Schwedisch „verdammt trollisch“ klingt, wie es Jan „Katla“ Jämsen, der erste Sänger, einst begründete. Außerdem handelt es sich um seine Muttersprache, da er der Schwedisch sprechenden Minderheit Finnlands angehört. Inhaltlich orientiert sich die Band neben Trollgeschichten an Natur-, Kriegs- und heidnischen Thematiken. Die Texte basieren teilweise auf existierenden Trollmythen und handeln von diversen Königen und Stämmen der Trolle. Das machte sich schon beim Debütalbum Midnattens Widunder bemerkbar, dessen Texte unter anderem davon handeln, wie Trolle Kriege gegen Andersgläubige führen und sie anschließend essen. Auf jedem der bisher erschienenen Studio-Alben findet sich ein kurzes Stück über die beiden Priester „Åmund“ und „Kettil“ und deren Schicksal. Der Titel der Lieder endet jeweils auf …visan. Auf Ur Jordens Djup ist die Kurzgeschichte um „Åmund“ und „Kettil“ allerdings nur als Hidden Track zu finden. In dem Lied „Kvällning“ ertönt nach rund neun Minuten Stille der Hidden Track, der auf der Internetseite als „Trollvisan“ bezeichnet wird.
Einige, die die Band kennen werden vllt. denken, dass das undeutliches Geschrei ist, vor allem, weil die Texte finnisch sind, andere, die die Band so lieben wie ich, werden sie eben wegen dem "Einfallsreichtum" so geil finden. Solch eine Band findet man einfach kein zweites Mal.

Hier mal nen paar Videos für die, die Finntroll nicht kennen:

[video=youtube;yGywo81G6lk]http://www.youtube.com/watch?v=yGywo81G6lk[/video]

[video=youtube;F2HMWBsgURs]http://www.youtube.com/watch?v=F2HMWBsgURs[/video]
[video=youtube;2rSxdQ8cpOk]http://www.youtube.com/watch?v=2rSxdQ8cpOk[/video]

[video=youtube;e1bE2ozy6a0]http://www.youtube.com/watch?v=e1bE2ozy6a0&feature=related[/video]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Die Band is geil, auch wenn ich bei Ragnarök eher auf der Seite der Asen stehen würde *gg* ^^
Ich liebe die Band :wakuwaku:
Das neue Album muss ich mal hören
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tolle Band, leider ist es um sie in letzter Zeit ziemlich still geworden... es gibt kein neues Album, da hat nur jemand ne Forenleiche auferstehen lassen :(

Naja man kann sich so lange mit Trollfest trösten, sind wie wie Fintroll aber mit der hälfte der geistigen Gesundheit und die doppelte menge Alkohol im Blut. :)

[video=youtube;PJEUvP4y1Jc]http://www.youtube.com/watch?v=PJEUvP4y1Jc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Trollfest kenn ich bereits ...find ich auch ziemlich gut .... kommen aber bei weitem nicht an die richtige Trolle ran ^^ Und die hams verdient, das ich sie aus den Versenkungen gebuttelt habexD
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Finntroll rocken eifach nur derbst, vorallem Jaktens Tid. Es ist auch immer wieder geil, jeden neuen "Mukke-Thread" (in einem anderem Forum, in dem ich unterwegs bin) mit diesem Lied zu eröffnen - das hat schon Tradition^^

Und ja, die könnten echt mal wieder ein neues Album rausbringen...
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Finntroll is eine meiner lieblingsbands. ihre musik is genau mein geschmack: lebendig, wild & meldisch.
(wegen ihnen hab ich mir ein trinkhorn gekauft^^)
 

doctorb

Exarch
Mag Fintroll als band sehr gern, nur gehn mir die ganzen "TrollPoser" ordentlichst auf die eier. Noch nicht ma n Bart haben, aber einen auf Odin persönlich machen. Lass stecken...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So, für alle Finntrollfans ein paar News, werde sie auch gleich im Blog schreiben (für die die ihn kennen).

Am 19. Februar 2010 kommen Finntroll mit einem neuen Album raus. Es wird "Nifelvind" heißen und beinhaltet folgende Tracks:

1. Blodmarsch (Intro)
2. Solsagan
3. Den Frusna Munnen
4. Ett Norrskensdåd
5. I Trädens Sång
6. Tiden Utan Tid
7. Galgasång
8. Mot Skuggornas Värld
9. Under Bergets Rot
10. Fornfamnad
11.Dråp

Cover


Auf ihrer MySpace Seite kann man sich auch schon einen kleinen Vorgeschmack geben lassen ;)
 
Oben