[Diskussion] Fire Emblem für GBA

Vjuchi

VIP
VIP
Hallo Leute,
Vor einigen Zeit hat mir eine Freundin dieses Spiel in die Hände gedrückt.
Ich bin von dem Spiel derzeit richtig fasziniert spiele da schon recht lange dran. Derzeit arbeite gerade an einem Video-Walkthrough den ich zum Teil auf Youtube hochgeladen habe: http://de.youtube.com/user/vjuchi

Spielt das hier evtl. sonst noch jemand?

Am besten finde ich, dass die einzelne Charaktere ihre eigende Hintergrundstory haben und wenn sie sterben... nunja halt wirklich tot sind *gg*.
Dies macht das Spiel realistischer und es gibt nicht diese Strategien mit dem Kanonenfutter wie in sie so manch anderen Strategiespielen kennt.
 

Fanka

Novize
Ich hab das Spiel vor ner ganzen Weile auch durchgezockt ^^
Fands echt schade als ichs durchhatte :sob:

Was an dem Spiel auch einen Reiz hatte waren die ganzen Charaktere die man erst finden musste und die sich einem nicht im Laufe der Story angeschlossen haben ^^
Hat mind. nochmal solange wie der erste Durchlauf gebraucht ehe ich alle Charaktere hatte :twinkle:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
1. Welcher Teil?

Es gibt zwei GBA-Fire Emblems auf deutsch.

2. Du lässt deine Charachtere sterben?!? Da würde ich mir vorher die Finger abhacken, als das ich nicht neu anfang wenn eine meiner Figuren das zeitliche gesegnet hat.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich bin gerade dran meine gba roms zu sortieren also kannst mich dazu zählen. ich kannte das spiel eigentlich durch einen kolleg, das gesagt hat, es sei ein interessantes spiel, auch wenn man nich final fantasy fan ist. :p
 

Vjuchi

VIP
VIP
1. Welcher Teil?

Es gibt zwei GBA-Fire Emblems auf deutsch.

2. Du lässt deine Charachtere sterben?!? Da würde ich mir vorher die Finger abhacken, als das ich nicht neu anfang wenn eine meiner Figuren das zeitliche gesegnet hat.
1. Den siebten Teil. Das heißt in Europa doch einfach nur "Fire Emblem"?
Erst der achte Teil hat den Zusatz "The Sacred Stones".

2. Nee, ich lasse die nicht sterben. Ich finde das nur Feature nur gut, dass die nicht wiederbelebt werden wie in so vielen anderen Spielen. Hier muss man genauer Planen.


@ P.Snake

Das Spiel hat recht wenig mit Final Fantasy zu tun. Vielleicht Ähnlichkeiten mit Final Fantasy Tactics Advance was halt auch ein rundenbasiertes Strategiespiel ist.

Weiß jemand wie man die Wahrsagerin in Kapitel 14 bekommen kann? Bisher hatte sie sich mir immer angeschlossen. Diesmal aber nicht.
 

adaenfu

Novize
Fire Emblem ist echt ne feine Serie, gehört zu meinen Lieblingen.

Teil 9 und 10 hab ich mehrmals durchgespielt. Auf dem GBA hab ich je 2x mit Teil 6 und 7 angefangen, aber nie beendet (war 2x recht weit und hab dann nach ~6 Monaten Pause neuangefangen, weil ich die Story vergessen hab ^^)
Problem ist, ich spiele Handheld RPGs meist nur vor Klausuren, um mich vom lernen abzulenken... aber irgendwann werd ich die Teile schon schaffen ;p)

Teil 6 ist übrigens mit Teil 7 direkt verknüpft, sollte man also unbedingt auch spielen (gibt eine gute Fanübersetzung)

Ansonsten ist das mit dem Rekrutieren doch eh sehr ähnlich in den Teilen: einfach mit der richtigen Person anquatschen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich habe reka no ken (das normale fire emblem ala eliiword hektor und co
) sacred sword und blazing sword mindestens 3 mal durch
momentan oder besser bis vor kurzem hab ich mich wieder drangesetzt und habs bis auf die zusatz lvls wo man die vertsckten chara freibekommt komplett durch
also eigentlich spiele ich alle teile von mal zu mal
 
Oben