[Frage] Firefox 3 Lesezeichen in Adressleiste abstellen

wettel

Ordensbruder
Hi,

weiß wer von euch, wie ich dieses neue aber super nervige Feature abstelle?
Wenn man oben in die Adressleiste was eingibt oder den kleinen Pfeil rechts klickt dann erscheint immer eine Liste mit Lesezeicheneinträge die zu meiner Eingabe passen könnten bzw. anscheinend die neusten Lesezeichen wenn ich den Pfeil klicke.

In den Einstellungen finde ich irgendwie nix. Vielleicht bin ich auch einfach zu blind. :hahaha:

Hoffe jemand weiß Rat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Maus - rechts auf Menu klicken --> Anpassen... --> fang das Ding --> schieb mal auf Symbolleiste...

Zuletzt bearbeitet:

wettel

Ordensbruder
Maus - rechts auf Menu klicken --> Anpassen... --> fang das Ding --> schieb mal auf Symbolleiste...

Irgendwie haste mich falsch verstanden oder ich check grad was nicht.^^
Ich will da nix hin haben, da soll was weg!

Normalerweise ist das ja so, dass wenn man auf den Pfeil bei der Adressleiste klickt eine Liste mit bereits besuchten Seiten erscheint (=Verlauf).
Bei mir ist das aber so, dass eine fixe Liste mit den neusten Lesezeichen erscheint anstatt des Verlaufs.

Außerdem ist es so, dass wenn ich in die Adressleiste eine URL eingeben will plötzlich Vorschläge angezeigt werden mit Seiten aus meinen Lesezeichen.

Genau die beiden Sachen sollen weg. Ich will das abschalten, nicht haben, etc.!

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
meinst du das hier? :huh:

Falls es das ist, dann unter Extras/Einstellungen/Datenschutz und dort bei Chronik das Mittlere Häckchen raus (Daten speichern, die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden)...

Wenn du doch was anderes meinst, dann drück dich etwas genauer aus (oder mach halt nen´ Screenshot lol) :hot:

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Er meinte das hier
http://i35.***********/2re1izt.gif

Da kann ich nicht helfen, ich finde das gut so, weiß nicht was du da gegen hast ... ist aber auch egal.

wettel

Ordensbruder
Er meinte das hier
http://i35.***********/2re1izt.gif

Da kann ich nicht helfen, ich finde das gut so, weiß nicht was du da gegen hast ... ist aber auch egal.

Genau das isses.

Was ich dagegen habe? Tjo, muss ja nicht jeder wissen, wenn jemand mal bei mir im Internet surft, auf welchen Seiten ich so bin. :hahaha:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Du musst in die adressleiste about:config eingeben, dann "versprichst" du vorsichtig zu sein.
Nun kommt eine Reihe von Werten, dort suchst du browser.urlbar.matchOnlyTyped und änderst den Wert von false auf true dann sollte es so funktionieren wie du es wolltest.
Noch ein kleines Easteregg für alle FF3 benutzer, gebt about:robots ein :D

wettel

Ordensbruder
Du musst in die adressleiste about:config eingeben, dann "versprichst" du vorsichtig zu sein.
Nun kommt eine Reihe von Werten, dort suchst du browser.urlbar.matchOnlyTyped und änderst den Wert von false auf true dann sollte es so funktionieren wie du es wolltest.

Hat geklappt. Danke! :happy:

Shion

Novize
Von mir auch ein Danke für den Hinweis, hab das auch schon seit längerem gesucht :XD:

Dlay

Novize
Bei mir funzt das nicht - muss ich etwa erst rebooten oder reicht es wenn ich firefox neustarte?

Ich bin so abgeknickt vor lachen... sowas habe ich echt nicht erwartet :XD:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Normalerweise reicht es schon den Wert umzustellen dannach wird die Einstellung übernommen, ansonsten sollte es nach einem Browser Restart funktionieren. Das Betriebssystem neustarten ist nicht nötig.
Wenn du aber willst das es weder lesezeichen noch besuchte seiten anzeigen soll musst du den Wert browser.urlbar.maxRichResults auf 0 stellen.

Webvampir

Ungläubiger
Juhu.
Echt super. Danke dafür. Frag mich nur warum sich das nicht einfach in den einstellungen deaktivieren lässt. >.>
Das Easteregg ist einfach nur genial XD
Wenn man den "nochmal versuchen" button drückt kommt "Dont press this button again" ^^
Gruß

Oben