[Frage] Firefox Problem

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hatte vor kurzem mit meinem Firefox 3 ein Problem: Firefox war abgestürzt und ließ sich nicht mehr neustarten, weil er den Wiedereinstiegspunkt nicht mehr fand, was sich auch durch Neustart des PCs nicht heben ließ. Deshalb habe ich das Programm nochmal direkt drüber installiert, was den Fehler auch behoben hat, aber irgendwie zu einem neuen Problem führte:
Sämtliche Passwörter wurden scheinbar gelöscht (Passwortliste ist leer) und Firefox akzeptiert keine neuen Passwörter mehr, obwohl bei der Einstellung Passwörter speichern ein Haken ist. Die kleine Leiste, die abfragt, ob Passwörter gespeichert werden sollen, erscheint ebenfalls nicht mehr.
Dies Problem besteht nur bei Passwörtern, Lesezeichen und andere Private Einstellungen wurden normal übernommen.

Da ich keinen wirklichen Nerv habe, jetzt jedes Mal jedes einzelne Passwort wieder einzeln eingeben zu müssen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und dies bewältigen konnte, oder auch so einen Lösungsvorschlag hat.

edit: System ist Windows XP SP3, sollte aber nicht wirklich was ausmachen, da FF ja bis zur Neuistallation problemlos lief.

Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Aha, dann lags also nicht an der Neuinstallation, sondern am Update. Nun gut, dann ist es nicht so wild, das wird ja hoffentlich bald gefixt...
Vielen Dank für die Info, muss bei Google falsch gesucht haben, hab das dort auf jeden Fall nicht entdeckt.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Danke für den Hinweis. Habs drüberinstalliert, funktioniert aber immer noch nicht <.<
Einziger Unterschied ist, dass er jetzt wieder fragt, ob er das Passwort speichern soll, er tut es aber nicht, auch wenn ich auf Speichern drücke.
Wird Mozilla wohl noch nen Fix für den Fix rausbringen müssen -.-

Einfachste Lösung ist wahrscheinlich wirklich, 1.0.1 wieder zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Versuchs doch mal mit neu installieren statt drüberinstallieren, eigentlich solltes es funktionieren. Ansonsten Hast du eh noch die 3.0.1 irgendwo auf der Platte liegen :)
Wenn nicht kann ich dir sie noch uppen

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nein, ich müsste die 3.0.1 noch haben.

edit: Löschen und Neuinstallation von 3.0.3 haben geholfen. Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
es ist immer scheisse bei ff nur darüber zu installieren bei problemen. gibt im netz diverse hilfen wie du deine passwörter und bookmarks speicherst die im dokumente und einstellungen-ordner irgendwo hinterlegt sind. dann runter mit dem ganzen ding und dann neuinstallation. :)

Torsley

Prophet
um bookmarks zu speichern benutze ich das addon "foxmarks". es synchronisiert deine bookmarks mit einer seite, bei der du dir nen acc machen must. das gute ist halt, wenn man mehrere system hat, muss man nur noch das addon installieren und sich einloggen. bei start und beenden von ff werden die bookmarks gesyncht und du hast immer überall ein zu eins die gleichen marks gleich geordnet.

Oben