flach oder röhren bildschirm?

Assasin1337

Gläubiger
was bevorzugt ihr flach bildschirme oder röhren bildschirme? also ich bevorzuge eher röhrenbildschirme ka warum :D :gewalt: steinzeit

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

definitif Flachbildschirm, sieht einfach stylisch aus und man kann diesen überall problemlos mitnehmen...

Mr.Fu

Otaku
Da ich viel CS zocke kommt natürlich nur röhre in frage, da die Verzögerung bei weitem geringer is als beim schnellsten TFT bzw. Plasma ;)
Und selbst wenn sich das ändern sollte so wird es wohl noch 2-3 Jahre dauern bis die guten Flachbildschirme erschwinglich sind ^^

Eisenberg

Stamm User
Ich hab auch noch die Röhrenmonitore , warum neu kaufen wenn die dinger noch einwandfrei funktionieren , werde sie solange nutzen bis sie anfangen zu qualmen war bis jetzt bei jedem so :-) irgendwann werd ich mir so ne platteflunder kaufen so teuer sind die ja auch net mehr

2points

VIP
VIP
Denke nicht dass es mit Ausnahme eines einzigen Grundes - Geldmangel - lohnt noch Röhrenbildschirme anzuschaffen. Sind zwar heute fast geschenkt, aber haben mittlerweile gegenüber Flachbildschirmen nur Nachteile. Schwerer, sperriger, höherer Stromverbrauch, Strahlung, etc.

Aktuelle Flachbildschirme haben Refresh-Zeiten und Farbtreue, die Röhren-Teilen in nichts nachstehen. Naja, und im Regelfall halten die Teile auch länger, wenn man also einmal eine Investition für einen ordentlichen Monitor getätigt hat kann man den schon ein paar Jahre stehen lassen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Röhrenmonitore 4 Ever...sind einfach besser mag keine TFT oder sonst was...wenn man bei einem TFT Monitor von der seite guckt sieht alles so schwarz aus bei einem Röhrenmonitore nicht...wenn die Flachbildschirme mal besser werden und von der Qualität her mit den Röhrenmonitore gleich ist dann kann ich mir überlegen so ein zu kaufen aber ansonsten

Assasin1337

Gläubiger
Original von Cartman
Da ich viel CS zocke kommt natürlich nur röhre in frage, da die Verzögerung bei weitem geringer is als beim schnellsten TFT bzw. Plasma ;)
Und selbst wenn sich das ändern sollte so wird es wohl noch 2-3 Jahre dauern bis die guten Flachbildschirme erschwinglich sind ^^
like me

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wer lange am PC ist, sollte sich lieber für TFT entscheiden.
Das Bild ist ruhiger und ist besser für die Augen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ja, aber TFT's bzw. Flachbildschrim sind scheisse für games...und da ich 5jahre schon cs zogge und andere games bin ich schon daran gewohnt...also bin an den röhrmonitor gewohnt und wenn da so ei flachbildschirm da ist würde mir irgendwas fehlen da ich dann an meinem tisch viel platz hätte

2points

VIP
VIP
Ja, aber TFT's bzw. Flachbildschrim sind scheisse für games...
Willkommen in der Vergangenheit. Bevor du Missinformationen verbreitest solltest du vielleicht mal einen Blick in ein x-beliebiges Hardware-Magazin werfen.

Und "TFTs sind einfach scheisse weil ich sie nicht mag" ist auch kein besonders überzeugendes Argument, nur so am Rande.

~~f

Otaku
Original von rebeL
wenn man bei einem TFT Monitor von der seite guckt sieht alles so schwarz aus bei einem Röhrenmonitore nicht
...bei mir nicht...

Ich bin total zufrieden mit meinem TFT und rück' den nicht mehr raus, ist zwar gebraucht, aber sonst topfit. Der Progamer bin ich eh nicht, und selbst wenn...

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
2points...sollte kein argument oder sonst was sein sondern meine peröhnliche meinung...außerdem kenn ich mich mit den hardware heut zu tage aus...die flachbildschirme mit 4 oder 2 ms...toll tortzdem sind die TFTs noch in der entwicklungs phase...auch wenn er jetzt 2ms drauf hat dann wird eben wo anderes bißchen schlechter gemacht...muss nicht so sein aber kann so sein... Ok ich muss zugeben das es auch gute TFTs gibt aber dann ist der Preis manchmal höher oder sonst was...

stefan

Exarch
röhren sind für mich das ein und alles
(bewährte technik kein ruckeln wie z.b bei meinem beamer)
und tft kommen erst in 2 jahren in frage wenn die technik
so ausgereift ist wie zur zeit die röhren.

sonst nehme ich gern die roten augen in kauf
wenns dafür flüssig läuft.
(zum arbeiten muss ich aber sagen das tft angenehmer sind
ich berechne (prog )viel lieber sachen mit dem laptop
als mit dem standart pc )

mfg

7

ps: wenn das was ich geschrieben hab keinen sinn ergibt
dürft ihr das gern auf meinen betrunkenen zustand zurückführen

Oben