[Frage] Flammenwerfer Nachbau (team Fortress) frage an alle bastler

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so mal ne frage an alle Bastler und leute die Ahnung von so was haben (hier könnte auch Erfahrung mit cosplay nützlich sein)

mir kam die ide mal den pyro Flammenwerfer aus Team Fortress nach zubauen habe auch ein nettes foto von so einer nachbaute gesehen

ich habe mal geschaut man bräuchte ein paar Metallröhren (plastik geht natürlich auch ) eine Zapfpistole und nen gastank so was is natürlich schwer zu bekommen vor allem da das heir gezeigte modell (was übrigens ziemlich akkurat nach gebaut ist) nur finde ich hier keine passende
ich bin für alle vorschlage ideen oder Hilfen sehr dankbar

soltle jemand meinen sowas herstellen zu können soll der bitte mit mir Kontakt aufnehmen ^^


ein Kostüm könnte man natürlich auch machen das denke ich aber ist relativ einfach ne Sauerstoff flasche Gasmaske nen Schutzanzug Handschuhe und Gummistiefel sollten da reichen die granaten könnten noch ein problem darstellen


Sollte das der falsche Bereich sein sagt mir bitte wo das sonst hingehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja für die Granaten kann man einfach Soft-Air Granaten nehmen ^^ Es gibt für Soft-Air fans so granaten wo man einfach tausende kleine Kugeln reinpacken kann die dann hochgeht und alles ist voller Kugeln xD
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
hab gerade ein bisschen danach gegoogelt ...
Wenn man sowas bauen sollte, darf es nicht unter das Kriegswaffen-Kontroll-Gesetz fallen.
Und auf die eigene Sicherheit ist auch zu achten, wenn dir da die Flamme in die Gasflasche kommt. Auweia.
Ich will dir jetzt nicht unbedingt davon abraten (da ich ja selber zu gern sowas machen würde ;P) aber vorsicht ist halt immer geboten -.-
Aber so ein Ding zu haben... wär ja unglaublich genial :D
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
du wiesst aber schon das ein anchbau icht funktionstüchtig sein muss wenn ich nen flammenwerfer bauen will nehm ich ne Haarspray dose (ausserdem würde ich kein plastik nehmen )
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
achsoo (ja hab mir schon dacht was das plastik da macht)
na dann isses ja fad^^ Nur so n Ding zum Anschauen .. naja
 

downtozero

Gottheit
wie du schon gesagt hast, das schwierigste wird es sein an die zapfpistole zu kommen der rest lässt sich mit simplen metalbearbeitungs techniken nachbauen, dafür würde das ding aber auch geschätzt 5 bis 10kg wiegen. aber wenn du keine möglichkeit hasst, in einer werkstatt an material und werkzeug zu kommen solltest du vielleicht pappe und pastik in betracht ziehen
 

Nu¥eN

Scriptor
bei der Spritzpistole fällt mir spontan ein, bei der nächsten Tankstelle zu fragen... "falls mal was kaputt geht, bevor es in den Müll kommt, hier meine Nummer"... schaden kanns nicht. Vielleicht haben die sogar was da ^^
und im zweifelsfall wissen die zumindest, wo man sowas bekommt (müssen sie ja auch irgendwo her haben)...

Material... Alu vielleicht? 'n altes Fahrrad zersägen...
Im zweifelsfall mal den nächsten Baumarkt aufsuchen, die sollten sogar funktionsfähige "Flammenwerfer" haben. zur Unkraut-Vernichtung... so'n ding steht auch bei uns in der Garage, falls mal was zwischen den Gehweg-platten durch wuchert, sehr praktisch. Müsste nur optisch angepasst werden...
Vielleicht hilft dir auch 'n schlichter Bunsen- bzw Gourmetbrenner weiter. Beides wäre in der Lage, Feuer aus zu stoßen, z.B. um die Flamme da zu stellen, die den eigentlichen gas-stoß entzünden würde, wenn es denn einen gäbe? wär allerdings wieder erhöhtes Risiko, je nach Baumaterial und Menschenmenge...
Gastanks kannst du dir übrigens beim entsprechenden Fachhändler in jeder erdenklichen Größe kaufen. Oder zumindest ansehen, um nen besseren Eindruck davon zu kriegen, wie du den gestalten müsstest.
Falls sich da was entwickelt wär ich persönlich an fotos interessiert, das Projekt klingt spaßig ^^
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
mmh also mal kurz auf ebay geguggt und schon ne ordentliche pistole für 1 euro gefunden...also so schwer war das jetzt nicht. Ansonstene könnte man da auch mal guggen ob man ne günstige tackerpistole findet (hat man wenigstens den abzug). Und dann "einfach" mit inem plastegehäuse verkleiden.
Und diese teile and er katusche unten (sry aber da fehlt mir der fachbegriff) erinnern mich stark an nen auspuff der ein paar löcher bekommen hat. Denke da einfach mal bei der werkstatt deines vertrauens nachfragen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
5. Mal dierekt bei der Polizei anrufen und sich selbst verhaften lassen, wegen illegelaen Waffenbesitzes!

...... denkt ihr eigentlich nach?
Einen Nachbau okay, aber der sollte alles andere als Funktionstüchtig sein....
(gilt auch für alle anderen hier mit diesen tollen vorschlägen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
5. Mal dierekt bei der Polizei anrufen und sich selbst verhaften lassen, wegen illegelaen Waffenbesitzes!

...... denkt ihr eigentlich nach?
Einen Nachbau okay, aber der sollte alles andere als Funktionstüchtig sein....
Da kannste dich auch direkt selber verhaften lassen weil du zu Hause Küchenmesser hast denn von der Statisitik her werden mehr Menschen durch Küchenmesser als Samuraischwerter getötet.

Dann müssten Chemie Baukästen ja ebenfalls verboten werden weil man kleine Sprengsätze bauen kann.

Wer ein bißchen nachdenkt, wird so was auch selber bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist schon richtig, allerdings fällt sowas (küchenmesser) nicht unter das Waffengestezt und derjenige der sowas macht, hat eindeutig Kriminelle tendenzen.
Ein funktionstüchtiger Flammenwerfer verstößt schlichtweg gegen geltendes Recht. Punkt.

Wenn man keine Ahnung hat....
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
.. Fresse halten?

Och Gott, Ein Funktionierender Flammenwerfeer - öhm, son ding hab ich acuh zu Hause und nennt scih unkrautbeseitiger mit gasflamme - was im Grunde dem Ding aus TF2 entspricht nur sehr viel Kleiner.

Der nachbau dort oben ist Funktionsfähig und deswegen wohl auch in der USA gebaut, da es dort kein schwein interesiert. zu Cosplay zwecken kann man scih das ganze auch ohne 'wurf' funktion bauen, nur sollte man bedenken, das so eine Gasflasche ~ 12 KG wiegt + den ganzen anderen mist er da dran ist wiegt das ding gut und gerne 20 - 30 Kilogramm.

Außerdem sind funktionierende 'Waffen# auf Con#s eh nicht zu gelassen, zb die selbst gebauten Schwerter müssen LARP fähigsein, wenn man damit auf andere drauf kloppen will - heißt schaumstoff waffen bzw gepolsterte Waffe - das man damit Leute dennoch ins krankenhaus bekommt hat die LARP-gemeinde auf dem deutschen ConQuest of Mythodea (größe LARP Con welt weit) eindrucksvoll bewiesen - Ein paar meinten als Drows verkleidete zu metzeln, zwei von Dreien brauchtend ann einen out-time Heiler, der Dritte einen in-time.

Heißt, der Flammenwerfer bzw die attrape (ist doof wenn mans nicht benutzen kann, eh? =P ) muss in Deutschland auch von technischen Überwachungsverein, sofern eine Funktion vorgesehen ist, überprüft werden, um eventuelle Sicherheitsmängel (wie eine rückschlagende Flamme) aus zu schließen.

Ergo et usum sum - in Deutschland baust du das Ding besser nicht nach.
 

Faker_Nobody

Stamm User
@Ironhide
Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag mit meinen Tipps auch noch löschen könntest damit sie auch wirklich weg sind sonst bringt das gar nix das ich sie gelöscht habe.

Außerdem hätte der Verfasser ja auch darauf Aufmerksam machen können, das er solch ein Ding nur als Modell haben will und keinen echten Flammenwerfer.
:dark:
 
Oben