Flatrate-Partys

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was haltet ihr von Flatrate-Partys?

Edit-by-Lady Amaltia:

Hier ein Bericht darüber der im ARD lief: http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=85980019

Alkoholexzesse: Hannover verbietet Flatrate-Partys

HANNOVER -
Im Kampf gegen den Alkoholmissbrauch von jungen Leuten hat die Stadt Hannover sogenannte Flatrate-Partys ab sofort verboten. Sechs Diskothekenbetreibern, die solche Partys angeboten hatten, sei ein Verbot zugesandt worden, sagte Ordnungsdezernent Marc Hansmann am Freitag. Die Stadt werde die betroffenen Diskotheken regelmäßig kontrollieren. Grundlage ist ein Beschluss des Bund-Länder-Ausschusses "Gewerberecht", der jüngst entschieden hatte, dass Kommunen solche Partys verbieten dürfen. Sollten die Diskothekenbetreiber dagegen verstoßen, droht die Stadt mit Zwangsgeld bis hin zum Entzug der Konzession. "Wir lösen damit zwar nicht das gesellschaftliche Problem Alkoholkonsum, stoppen aber solche Exzesse", erklärte der Ordnungsdezernent. An erkennbar Betrunkene dürfe kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden. Nicht betroffen seien sogenannte Happy Hours, bei denen zu bestimmten Zeiten die Getränke zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Bei Flatrate-Partys zahlen die Gäste nur einmal Eintritt und können dann unbegrenzt trinken. Auch die Region Hannover will jetzt handeln. "Unser Fachbereich Sicherheit und Ordnung hat die Städte und Gemeinden auf den Beschluss des Ausschusses hingewiesen, sagte Regionssprecherin Karin Gärtner. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband unterstützt das Verbot.
dpa erschienen am 16. Juni 2007

Du solltest vieleicht auch deine eigene meinung schreiben! Und wehe ich entdecke nochmal einen Thread der nur mit einem Satz eröffnet wurde! Denn das fällt auch unter Spamm! :yellowcard:

DevilCat

Gläubiger
wir leiden unter überbevölkerung --> macht weiter so, mir is es egal

nee, so hart bin ich natürlich nicht, aber die tatsache, dass mir solche partys und alkohol egal sind, kann ich doch mit ruhigem gewissen sagen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja Flatrates sind eigentlich immer schön^^ aber über die Flatrate Partys kann man sich streiten, weil viele sich nicht im Griff haben und schnell Krankenhaus reif sind...

Aber naja sagen wirs so da ich extrem selten saufen gehe und somit diese Partys für mich uninteressant sind...
Interessiert mich das sowieso net...

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Naja Flatrates sind eigentlich immer schön^^ aber über die Flatrate Partys kann man sich streiten, weil viele sich nicht im Griff haben und schnell Krankenhaus reif sind...

Aber naja sagen wirs so da ich extrem selten saufen gehe und somit diese Partys für mich uninteressant sind...
Interessiert mich das sowieso net...
Jaja diese F-Junkies XD
Habe so eine sogenannte "party" einmal hinter mir. Das hat mir gereicht. Ist erstens nicht gut für die Augen, zweitens nicht gut für Nieren und Bauchspeicheldrüse und drittens pummt man sich dermassen mit Zucker voll (Traubenzucker) das einen schlecht wird. Waren 9 Leute, im Keller von einem alten Schulkumpel. Habe dann, nach paar Stunden, haufen Dateien in der Warteschleife (von DC) von den anderen Rechnern, die ich benötigte, und habe mich dann ganz spontan aus dem Staub gemacht. Der Rechner zock weiter mit aller Freude ^^
Fazit: kann man mal machen aber nicht zu oft und am besten in einer kleineren Gruppe (bis max. 5 Leute)

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

xzarnado

Gottheit
Nun ja, so Dienste nehm ich net in Anspruch. Mir reichen meine 3 Kristallzweizen wenn ich mich betrinken will - halte net viel aus, macht auch nix. Ich brauch es auch net wie ander ELeutre.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
3 Kristallzweizen
Hoffe du meinst nicht solche Spirituosen "Kristall" oder "Juwell". Die gab es schon früher und sind würzig im Abgang. (wie sollte es auch anders sein bei Ein-Destilat-Vogang XD)
Wenn du dir damit die Kante gbst, das nenn ich Exzess^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hoffe du meinst nicht solche Spirituosen "Kristall" oder "Juwell". Die gab es schon früher und sind würzig im Abgang. (wie sollte es auch anders sein bei Ein-Destilat-Vogang XD)
Wenn du dir damit die Kante gbst, das nenn ich Exzess^^

Kistallweizen ist eine spezelle Brauart des Weizen. es gibt ds weißweizen und das dunkelweizen und ach haste nicht gesehen. also 3 Weizen sind ~ 1,5 l Alkoholisches Getränk a ~ 6% Alk... also das verträgt auch ein normaler Mensch, der sich abends mal ein zwei Bier genehmigt.

Was die 'Exzesse' angeht... wird es den Leuten nicht leicht gemacht? die Kosten für Hochprozentiges gehen immer weiter in den Keller, es gibt tausende Mischgetränke, bei dennen man nicht mal merkt das Alkohol drinnen ist - was meistens dazu führt das sich ein Alk-Leichenberg auftürmt.

in Gesellschaft trinkt man immer mehr. dass ist sogar beim Essen so, sei es der Futterneid etc. In Gesellschaft nehmen wir halt mehr zu uns als wenn wir alleine sind. und bei Party's dreht sich ein großteil ja auch um die 'brautschau' oder 'männersuche' und Mut kann man sich ja bekanntlich antrinken - jedenfalls den glauben. und je später der abend desto mehr fließt.

Nicknick

Ordenspriester
*Sich mal in die Oppositionsseite schmeißt*

Aaaaaalso *Keule auspack*

Gegen diese Flatrate-Partys habe ich Nichts einzuwenden, so lange diese im rechtlichen Rahmen stattfinden. Alkohol bis 15% darf an Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden, über 15% nicht an Jugendliche unter 18 Jahren. Wenn der Wirt dies überprüft, ist soweit Alles ok (ich knüpfe später noch mal hier eine Verbindung).

Die meisten Discos haben bereits eine Altersgrenze von 18 Jahren eingeführt, die die meisten (leider nicht alle) Türsteher auch rigoros durchziehen. Wer keinen Ausweis bei sich hat, bleibt draußen. Ganz einfach.

Auch die Regierung hat bereits vor geraumer Zeit das Problem Alkopop erkannt und ist dagegen angegangen, so dass nur noch Jugendliche über 18 Jahren diese erwerben dürfen. Die Konsumüberwachung ist dann schon wieder auf ein anderes Blatt geschrieben.

Nun zu meiner Meinung: Ich habe Wirtschaft studiert, weiß von daher, wie hart es mittlerweile im Gastronomiegewerbe vor sich geht, da ich auch schon mal in dieser Branche gearbeitet habe. Diese Flatrate-Partys dienen einzig und allein dem Zweck der Werbung, um Kunden durch Mundpropaganda auch außerhalb der Zeiten für die Flatrate-Partys, die ja meist auf das Wochenende beschränkt sind, anzulocken und so mehr Geld in die Kasse zu holen. Das ist der reine Überlebenstrieb des Gastwirtes.

Nehmen wir an, der Jugendliche ABC ist nun über 18 Jahren und nimmt an einer Flatrate-Party teil. Die Ausweiskontrolle fand vorher statt bzw spätestens der Wirt fragt dann nach dem Ausweis. (Natürlich ist es verwerflich und gesetzlich schon garnicht erlaubt, Jugendlichen unter 18 Jahren harten Alkohol oder Alkopops auszuschenken, da stimme ich überein)

Das Gesetz sieht vor, dass jede Person über 18 Jahren das Recht besitzt, "harten" Alkohol und Alkopops zu konsumieren.

Es liegt also einzig und allein letztendlich daran, mit was für einem Gewissen der Konsument an diese Flatrate-Partys herantritt. Er ist für sein Handeln in vollem Umfang verantwortlich und dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Bei dem Wirt sehe ich dafür keine Schuld, er versucht lediglich, den Laden am Laufen zu halten und sich über Wasser zu halten.

Just my 2 Cents.:megane:

Oben