[Diskussion] Fluch oder Segen - FanClubs in Harem Animes

Ektrasil

Scriptor
Manchen ist das sicherlich aufgefallen das in Animes (wie z.B. Shufle) einige der (meist) Weiblichen Charaktere eine eigene FanGemeinde haben die dann den Protagonisten des Animes (ween seinem glück bei Frauen) aufs korn nehmen.
Was ist eure meinung, haben diese FanGruppen in Harem Animes nichts zu suchen oder passen sie zu bestimmten Animes sogar ganz gut rein?
Beispiele wären ganz gut!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wirklich was zu suchen, haben sie wohl in keiner Story, sie sind wohl eher Comedy-Beiwerk. Mehr als eine Folge, sollte dem auch glaub ich nicht gewidmet werden, danach sollte es sich auf einzelne Gags beschränken, sonst gerät es zu sehr in den Vordergrund. Die meisten Fanclubs - da denke ich jetzt an den Stil von Rosario + Vampire - sind aber eher von alberner Natur mit seichten Witzchen. Ich wüsste jetzt spontan keinen Harem-Anime, in dem mich der Fanclub vom Stuhl gerissen hätte. Darf aber bleiben, solange dadurch nicht die Beach-Folge eingespart wird.


Die Fanclub-Folge in K-On!, die hatte wohl einiges an Comedy zu bieten, ist aber jetzt nicht das Harem-Genre.
 

hamel

Gottheit
Sonderlich viele Animes mit Fanclub fallen mir jetzt nicht ein... könnte aber auch daran liegen, dass ich das überflüssig finde und es schon vergessen habe. Naja fast alle Fanclubs sind eigentlich nur dazu da, den Protagonisten noch begehrenswerter darzustellen. Oder einfach nur als witziger Filler im Anime.
 

darthmaik

Gläubiger
Ich finde diese Fan-Gemeinden höchst *NERVTÖTEND*, weil sie mich einfach aus dem Flow der Geschichte rausreißen und eigendlich nur stören
 

Ektrasil

Scriptor
Bis jetzt habe ich auch nur in einem Anime einen FanClub angetroffen der aber auch wirklich zur story sinnvoll passt, dabei handelt es sich um Infinite Stratos für die jenigen die diesen Anime noch nicht kennen tuts mir leidt dass ich die handlung nicht kurz erzählen kann (da das ja nicht in dieses Thema gehört) der Protagonist ist halt der einzige Junge der auf die IS Acadamy für Mädchen geht und da ist es wohl klar dass er sehr bald ein ganzes weibliches gefolgen neben den weiblichen hauptrollen hat.Das auftreten des FanClubs passt dan sogar ganz gut zur situation und insgesamt wird damit auch sparsam umgegangen.Wie man sied giebt es ausnahmen, dennoch stören FanGemeinden für den verlauf des Animes einfach manche mehr manche weniger.
 

steino91

Novize
Naja

In 99% aller Fälle stören mich Fanclubs ungemein, da sie oft bei grade spannenden und/oder romantischen stellen reinplatzen.
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Die Bewunderer des gefallenen Engels Sitri in dem Anime Devils and Realist sind auf sehr gelungene Art unterwürfig und betonen Sitris überirdischen Ursprung im Gegensatz zu Dantalion, der einmal ein Mensch war. Sitri bildet auch das dem Harem Genre ähnliche Element der Serie als Crossdresser auf einer Jungenschule. Makai Ouji (Devils and Realist) ist eine sehr empfehlenswerte Serie.
 

ColdSnow

Gläubiger
Wenn die gut gemacht sind, habe ich keine Probleme, in den meisten Fällen nerven die mich allerdings einfach nur.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also irgendwie fällt mir auf Anhieb kein anime mit so fan groups von weiblichen charas ein.. Oder ich hab es schon verdrängt weil es mich evtl genervt hat xD weiß nur, dass ich die fan gruppe um misaki von maidsama lustig fand xD
 
Oben