Forensoftware

Hm nunja ich suche eine Forensoftware
Ich habe im moment das Wbb 2.3.1, aber das sagt mir nicht so wirklich zu.
Eigentlich hatte ich an vBulletin software gedacht, weil man die grafisch sehr viel besser "aufwerten" kann und es sehr viel mehr Hacks dafür gibt
Nur leider finde ich die nirgends . . .
Vll. hat ja jemand von euch einen DL link *hoff*
lg
Dark

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. fallst du eine illegale wbb version hast.. kannst du es sicher vergessen damit ein forum zu betreiben, es sei den du willst ne Anklage am Hals haben..

2. vbulletin kannst du auch legal erwerben: http://www.vbulletin-germany.com/

Wenn du die Lizens hast, kannst du es dann auch von der Offizielen Seite runterladen..

PS: sollte jemand hier mit einem Downloadlink o.ä. antanzen, wird es für die Person Konsequenzen geben

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
ehm da wir grad bei dem Thema Forensoftware sind...
welche ist die beste Software preis ist eigentlich egal
sollte halt nur sehr gute qualität die software haben...

Nene, mein WBB Lizenz ist schon legal ^^
nj0, bloß die Vllversion is so teuer vom vBulletin T.T
Naja ma schaun, mal ne Werbehomepage bei Google reinhaun dann hab ich das geld in 1-2 Monaten zusammen ^^

@rebel
eigentlich (meiner meinung nach) ist vBulletin die derzeitig beste FOrensoftware

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
mir ist es egal wie teuer die Forensoftware ist kann auch 1000€ kosten würde ich bezahlen wenn es eine gute Forensoftware....

Ypselon

Scriptor
Gutes muss nicht teuer sein, bzw gar nichts kosten :)

http://www.phpbb.de

Dort gibt es PhPBB, eine sehr gute kostenlose Forumsoftware, in Deutsch mit jeder Menge Skins und massig Hacks/Addons.

Ich hoste damit 3 Foren und bin mit der Software mehr als zufrieden :)

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
:yo: ich auch! ein bisschen php und html knowhow und du kannst alles damit machen was du willst.

Astaa

Ordensbruder
Wer professionelle Lösungen will nimmt das WBB2, wurde mit dem phBB auch zum sichersten Board 2005 gekürt und das mit Recht!

Zwar ist das phBB was die Technik betrifft derzeit etwas vorn, das sollte sich aber ändern sobald das WBB3 rauskommt.

Original von terminator2k2
1. fallst du eine illegale wbb version hast.. kannst du es sicher vergessen damit ein forum zu betreiben, es sei den du willst ne Anklage am Hals haben..
Anklagen gabs bisher nur bei großen Boards, mit schätzungsweise über 2000 illegalen WBB2 Boards würde sich der finanzielle Aufwand rechtlich dagegen vorzugehen für Woltlab nicht lohnen, wobei ich jetzt keinen dazu anstiften möchte ein illegales WBB2-Board zu betreiben ;)

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
hmm werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen WBB2 Platinum bestellen...kostet ja net viel...danke für den typ astaa

slamander

Stamm User
Original von Astaa
Wer professionelle Lösungen will nimmt das WBB2, wurde mit dem phBB auch zum sichersten Board 2005 gekürt und das mit Recht!

Zwar ist das phBB was die Technik betrifft derzeit etwas vorn, das sollte sich aber ändern sobald das WBB3 rauskommt.
8o

Meinst du damit Sauberkeit oder Fähigkeiten?

Bei zwoterem ist das wbb dann doch vorne.

p.s. Ich würde bei Proffesionellen Lösungen aber eher zum vB greifen. Da hab ich bisher auch nichts negatives über Bastelkiddis etc gehört.
Wenn ich ne offene Lösung haben will, fallen eh beide weg. :)
(Klar php software ist meist per se "offen". Aber nicht "frei")

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wbb ist so etwa die Mitte.. vbulletin ist meiner Meinung nach das beste was es gibt (vorallem wegen dem Administrationsbereich).. Nachteil ist nur, dass es auch nicht grad wenig kostet.

phpbb ist zwar gut..aber! administration etc. ist einfach mist :)
Lösung wäre auch, wenn man eine freie Boardsoftware wie phpbb nimmt und dann die ganzen Hacks einbaut, kostet halt viel Zeit und man muss beim Einbau von den Hacks auch aufpassen... alles hat eben Vor- und Nachteile

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
hmmm...naja WBB sieht für mich besser aus...weiss jetzt net ob WBB oder vbulletin...hmmm...ach im notfall bestell ich beides...ist ja net so teuer...

Astaa

Ordensbruder
Original von terminator2k2
wbb ist so etwa die Mitte.. vbulletin ist meiner Meinung nach das beste was es gibt (vorallem wegen dem Administrationsbereich)..

Ähm schonmal direkten Vergleich gemacht - WBB2 und vBulletin :rolleyes:

Mit dem WBB2 erspare ich mir 50% Arbeitsaufwand dank geregelter Navigation und besserem Funktionsumfang, zudem ist das WBB2 das mit Abstand schnellste Forum wegen einer sauberen Datenbank, was ich bei dem VBulletin nicht sehen konnte ;)

Und weil das WBB2 auch noch ein Deutsches Produkt ist, sollt eman seine Heimat auch wirtschaftlich unterstützen :)

slamander

Stamm User
Zu all diesen Punkten habe ich auch schon das genaue Gegenteil gehört.
(Bis auf das mit dem Deutschsein versteht sich.)

Oben