[Frage] Forum lädt ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raki

Ungläubiger
Hallo,

ich bin ja nun neu hier und eigentlich würde ich gerne hier rumstöbern
und auch mal meinen Senf zu einigen Dingen dazu geben,
aber egal auf welches Unterforum ich klicke, es dauert immer eine Ewigkeit,
bis sich was tut und das zieht sich durch, bis zu den einzelnen Themen/Beiträgen.

Um ehrlich zu sein ist das ganz schön müßig und ich gebe nach einiger Zeit auf und gehe off :nonono:

Liegt das an den Zugriffen hier im Forum oder ist der Server, auf welchem das Forum liegt
mit zu vielen anderem Traffic einfach überlastet??

Oder liegt es gar an meinem Lappi? - Wobei ich nur hier Probleme damit habe :kukukuh:

HELP

Raki
 

kleinerWolf

Prophet
Traffic,Zugriff - ist bei Boards dieser Größe in privaten Händen durchaus normal.

Ich weiss nicht wie das hier genau strukturiert ist, kann nur aus ähnlichen privaten Erfahrungen sprechen.
Wird sich denke ich nicht einfach so ändern lassen, daher mit abfinden und/oder "ruhigere" Zeiten nächtlich ansteuern um was aktiv zu suchen, zur RushHour ist immer etwas schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es liegt einfach daran, das sehr viele User gelichzeitig auf das Forum zugreifen
Vor kurzem sind wir hier mit dem Board auf einen neuen Server umgezogen.

Davor war es noch schlimmer und der 'alte' Server war ständig überlastet. Ab und an ist er zwar nun etwas langsam, aber es ist immernoch besser als vor einger Zeit, wo ständig der Server überlastet war und nichts mehr ging.

Komm mal morgens um vier Uhr online, da hast du n Bomben Geschwindigkeit^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
gibt einfach zu viele Datenbank Abfragen noch.. und bei der Menge an Usern in den späten Stunden irgendwo normal, auch wenn man dies und das noch optimieren kann

man bräuchte 2 Server ;P

je Benutzerfreundlicher -> desto mehr Serverlast
wenig Benutzerfreundlichkeit und Features -> schnellerer Seitenaufbau

Spendet fleißig dann geht's ;D
Server wachsen nicht auf Bäumen und wir sind nun mal kein kleiner Board mittlerweile.. mit Heulen erreicht ihr nichts.. alle paar Monaten beschweren dass dies und das langsam sein soll

wie es so schön heißt.. gute Dinge brauchen Zeit ;P

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben