[Frage] FPS einer Videodatei ändern?

Logolas

Tötet User
Hallo,
da ich durch die SuFu und Google nichts gefunden hab was ich bräuchte(wenn es doch was gibt, tut es mir Leid hier rumzuspammen):
ist es möglich eine Videodatei mit 25FPS auf 23.976FPS zu "ändern" oder so?Wenn ja ein kleines Tut wär nett;)

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich weiss aus eigener erfahrung das es mit Sony Vegas möglich ist, aber dafür müsstes du das video neu rendern bzw neu codieren oda wie man das nennt, das dauert sicher wieder sehr lange wenn das video auch lange geht.

wie genau weiss ich nicht mehr, aber ich weiss genau das es mit sony vegas möglich ist.

der-andyman

Scriptor
also mit dem Programm SUPER kann man alle Video Formate in alles ändern und dabei auch die fps wählen und auch andere Sachen. Tja dauert aber auch lange...

Wieso willst du denn die fps soo runtersetzen? Ruckelt das Video dann nicht, weil für unser Auge nicht genug Bilder da sind?

Logolas

Tötet User
IST 23.976fps nicht der standard für Europa(müsste doch heißen, dass es keine Probleme geben müsste)

Zuletzt bearbeitet:

der-andyman

Scriptor
Ok gut, sry, hatte es net gesehen, aber ich dachte immer, standard in Deutschland wären mindestens 25 fps und eventuell 29,97 oder höchstens 30 ... naja egal, auf jeden fall SUPER nehmen :D

Logolas

Tötet User
Kann mir dann jemand sagen wie ich SUPER installiere(richtig)?Wenn ich das installiere und öffne kommt direkt eine Fehlermeldung(ohne zu starten!) und natürlich kann ich das Progs so nicht benutzen^^.Kann mir dann jemand sagen was ich tun könnte um das zu ändern?(ich weiß dass ich jetzt wie ein Noob klinge^^)

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Du könntest das video bei virtual dub einfügen und eine einzelne Bild
Sequenz daraus machen.Und danach halt mit weniger / mehr fps wieder zusammenfügen.
Glaub ich jedenfalls ^^

Logolas

Tötet User
lol...Ich hab leider keine Ahnung wovon ihr redet^^Aber ich probier dann mal das mit VirtualDubMod^^

Oben