[Frage] Frage zu Anime Serien

scholli59

Ordensbruder
Hallo Liebe Forumgemeinde,

Ich möchte mir gerne wieder meine Anime Serien anschauen (Ranma 1/2, Dragonball und One Piece)

Ich möchte allerdings die Serien nicht nur angucken sondern auch die dazugehörigen Filme, Specials, OVAs etc.

Leider sind die Seiten wo ich immer geguckt habe nicht immer vollständig, auch bei Wikipedia fehlen manche Specials von Dragonball oder von One Piece

Hab sogar schon die Fan Wikis geguckt (also Dragonball-Wiki etc.) auch da ist das eine Unordnung und umständlich alle zu finden

Deshalb dachte ich mir ich stelle mal hier eine Bestandsliste auf von allem was ich von diesen Serien kenne und falls jemand von euch bemerkt das ich etwas vergessen habe oder etwas fehlt, könnt ihr es vervollständigen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür denn dann könnte ich mir entweder Sicher sein das ich alles hab, oder halt den Rest noch hinzufügen. Achja ich werde auch noch schreiben ob es die Filme/Serien/Specials auch in Deutsch oder Japanisch sind, falls ich auch da fehler mache (also falls es die schon in Deutsch gibt) wäre Nett wenn ihr das auch schreibt :)

OK, fangen wir dann mal an mit meinem Favoriten Dragonball:

Dragonball:
Serie - 153 Folgen (auf Deutsch)
Filme:
01. Die Legende von Shenlong (Deutsch)
02. Das Schloss der Dämonen (Deutsch)
03. Son Gokus erstes Turnier (Deutsch)
04. The Path to Power (Japanisch)
Specials & OVAs:
01. Son Gokus Feuerwehr (Japanisch)
02. Son Gokus Verkehrssicherheit (Japanisch)

Dragonball Z:
Serie - 291 Folgen (auf Deutsch)
Filme:
01. Die Todeszone des Garlic Jr. (Deutsch)
02. Der Stärkste auf Erden (Deutsch)
03. Die Entscheidungsschlacht (Deutsch)
04. Super Saiyajin Son Goku (Deutsch)
05. Rache für Freezer (Deutsch)
06. Coolers Rückkehr (Deutsch)
07. Angriff der Cyborgs (Deutsch)
08. Der legendäre Super Saiyajin (Deutsch)
09. Super Saiyajin Son Gohan (Deutsch)
10. Brolys Rückkehr (Deutsch)
11. Angriff der Bio-Kämpfer (Deutsch)
12. Fusion (Deutsch)
13. Drachenfaust (Deutsch)
14. Battle of Gods (Momentan Japanisch, soll aber wie ich gelesen habe auch auf Deutsch kommen)
Specials & OVAs:
01. Die Geschichte von Trunks (Deutsch)
02. Son Gokus Vater (Deutsch)
03. Saiyajin Zetsumetsu Keikaku (Japanisch)
04. Die Schlacht gegen Cell (Deutsch)
05. Episode of Bardock (Japanisch)
06. Son Goku und seine Freunde kehren zurück (Japanisch)

Dragonball GT:
64 Folgen (auf Deutsch, manche Folgen Japanisch bzw. Englisch)
Filme oder Special:
Son Goku Jr.

ps: Zu Dragonball GT da habe ich eine der Japanischen Folgen auch auf Deutsch übersetzt aber von einem anderen Synchronisationsteam, ich weiß nicht ob das Amateure sind oder Profis, wollte aber fragen gibt es Dragonball GT auch ohne diese ganzen Zensuren (bei den Deutschen Folgen ist ja fast jeder Schlag geschnitten worden)?

Gut also das ist so von Dragonball alles was ich kenne und weiß, kommen wir zu meinem Zweiten Liebling One Piece.

One Piece:
Momentan 6??nochwas Folgen (bis 400 auf Deutsch, danach Japanisch)
Filme:
One Piece Movie 1 - Der Film (Deutsch)
One Piece Movie 2 - Abenteuer auf der Spiralinsel (Deutsch)
Special: Jackos Tanz-Festival (Deutsch)
One Piece Movie 3 - Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (Deutsch)
Special: Fußballkönig der Träume (Deutsch)
One Piece Movie 4 - Das Dead End Rennen (Deutsch)
One Piece Movie 5 - Der Fluch des heiligen Schwerts (Deutsch)
Special: Ziel! Piraten Baseball König (Deutsch)
One Piece Movie 6 - Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (Deutsch)
One Piece Movie 7 - Schloss Karakuris Metall-Soldaten (Deutsch)
One Piece Movie 8 - Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Deutsch)
One Piece Movie 9 - Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (Deutsch)
One Piece Movie 10 - Strong World (Deutsch)
One Piece Episode 0 (Japanisch, gibt es das auch auf Deutsch?)
One Piece Movie 11 - One Piece 3D: Mugiwara Chase (Japanisch)
One Piece Movie 12 - One Piece Film Z (Japanisch)
Special: Glorious Island (Japanisch)
Specials & OVAs:
01. Defeat Pirate Ganzack (Japanisch & Englisch)
02. Romance Dawn Remake (Japanisch)
03. Im Nabel des Meeres (Japanisch)
04. Offen zum weiten Meer! Der riesige, riesige Traum eines Vaters (Japanisch)
05. Beschützt sie! Die letzte große Vorstellung (Japanisch)
06. Die Detektivgeschichte von Boss Strohhut Ruffy (Japanisch)
07. Episode of Nami: Die Tränen der Navigatorin und der Bund der Freunde (Japanisch)
08. Episode of Ruffy: Abenteuer auf Hand Island (Japanisch)
09. Episode of Merry: Die Geschichte über einen weiteren Freund (Japanisch, diesen Special hab ich leider noch nicht)
10. Mugiwara Theater (Die 5 Kleinen Minifilme: Chopperman, Das Interview, Hausfrauenpiratinnen, Die Stunde der Schmach & Monsterzeit)

Das ist so alles was ich von One Piece kenne

Zu guter Letzt noch Ranma 1/2

Serie - 80 Folgen (auf Deutsch) 81 Folgen (auf Japanisch) (Zusammen 161 Folgen)
Filme:
01. Entscheidungsschlacht in Nekonron, China! Das gebrochene Heiratsversprechen! (Deutsch)
02. Entscheidungskampf auf Tōgenkyō! Die Braut wurde geraubt! (Deutsch)
03. Die Super unentschiedene Schlacht! Team Ranma gegen den legendären Phönix (Japanisch)
Specials & OVAs:
01. Ein Alptraum! Der Rauch des Frühjahrsschlafs (Japanisch)
02. Shampoos plötzlicher Wandel - Der Fluch der Brosche des Widerspruchs (Japanisch)
03. Familie Tendos Weihnachts-Party (Japanisch)
04. Ranma vs. Akane! Ich werde diejenige sein, die Mutters Rezepte erbt! (Japanisch)
05. Stürmisches Wetter in der Schule! Erwachsenwerden mit Frau Hinako (Japanisch)
06. Eine Sache der Erbfolge Teil 1 & Teil 2 (Japanisch)
07. Wiedererwachende Erinnerungen – Teil 1 & Teil 2 (Japanisch)
08. Oh, verfluchter Tunnel der verlorenen Liebe! Lass unsere Liebe ewig währen (Japanisch)
09. Der böse Oger! (Japanisch)
10. Die zwei Akanes! Ranma, sieh mich an! (Japanisch)

Gut ich glaube jetzt bin ich fertig. Ich hoffe sehr das ihr die Zeit findet um euch das mal anzugucken :) Falls es jemanden interessieren sollte, ich gucke noch gerne Avatar - Der Herr der Elemente & Die Legende von Korra und Star Wars (The Clone Wars Serie) was aber wohl eher nicht zu Animes zählt.

Auf jeden fall Bedanke ich mich schonmal im Voraus sowohl für die Zeit die ihr Aufbringt als auch für Antworten falls welche kommen :P

mfg Scholli
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran

scholli59

Ordensbruder
Vielen Dank für die Seite, hab sie mir angeguckt und in der Tat bei One Piece und Dragonball noch was gefunden, was ich garnicht kannte :). Bei Ranma fehlen aber die OVAs, hab zumindest nicht alle gefunden :P
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Vielen Dank für die Seite, hab sie mir angeguckt und in der Tat bei One Piece und Dragonball noch was gefunden, was ich garnicht kannte :). Bei Ranma fehlen aber die OVAs, hab zumindest nicht alle gefunden :P
Ja, das kann vorkommen, die Seiten sind nicht immer komplett und sie sind stark auf User angewiesen die die Anime eintragen.

Auf MAL zähle ich 10 OVA und 1 Special zu Ranma, hab jetzt aber nicht verglichen. Geht auch schlecht, da du nur deutsche Titel hast. http://myanimelist.net/anime.php?q=ranma
Auf Anisearch zähle ich nur 6 OVA und 0 Specials.

Besuch auch mal http://anisearch.de/, dort gibt es auch eine Art Timeline für die Anime, damit du auch die richtige Reihenfolge beim schauen hast ^^

Es kann vorkommen das bei MAL ein Special auf Anisearch als OVA eingetragen ist, ihre Gründe werden sie wohl haben, aber wieso weiß ich auch nicht.
Auch kommt es mal vor das eine Filmreihe auf Anisearch, plötzlich auf MAL in 4 geteilt ist e.g. Code Geass: Boukoku no Akito

Dann gibt es auch noch AniDB, aber da findet man einzelne Sachen oft garnicht, da sie zusammengefasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

scholli59

Ordensbruder
Herzlichen Dank, ich hab schon lange nach einer Seite gesucht wo eine Art Timeline steht. Hab schon selbst mir eine Aufgestellt und versucht die Dragonball Filme und One Piece Filme in die Story einzubauen, bei einigen klappt das auch ganz gut, bei anderen wiederum kann man nur Raten hehe
 

THOR543

Novize
Also Seiten wo es die anime komplett gibt sind sehr schwer zu finden oder es gibt sie garnicht ich hätte liebend gerne welche wo man sich diese anime auf Deutsch ansehen kann wäre nicht schlecht
 
Oben