Frage zu Image Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaosredeye

Scriptor
Ich habe mal eine Farge sind Dateien mit den Kürtzel *.mdf auch Image dateien? Wenn ja mit welchem Programm kann man die Starten also mit DAEMONTOOLS kann ich es nicht.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
falscher Bereich -> PC & Technik.
*schieb*

und normal müsste daemontools das können.
Alternativ: das mdf dürfte von Alcohol120 sein. Das kann es auch mounten...

edit
wer schiebt denn da schneller als ich >.<
Termi war mal wieder schneller...

Zuletzt bearbeitet:

FoRSaT

Novize
stimmt mit daemontools sollte es eigentlich gehen wenn du das Image aus dem i-net hast kann es sein das du eine neuere Version von daemontools benötigst damit du das Image mounten kanst.

derGerd87

Gläubiger
Hast du auch die passende *.mds Datei dazu? Bei manchen Images geht es gar nicht ohne *.mds, bei manchen eingeschränkt und bei manchen ist es kein Unterschied. Warum kann ich jetzt nicht sagen.

Zu Daemontools: Die haben *.mdf/s soweit ich weiß entwickelt. Alcohol verwendet das Format nur. Deshalb sollte Daemontools das auch mounten können.

Gruß
derGerd

Ich selbst benutze (wie wohl der Großteil hier auch) DaemonTools.
Das Problem, dass du hast, kommt wahrscheinlich daher, dass es nicht angezeigt wird, wenn du über "Einbinden" das Image einlegen willst. Wenn du in der Dateiauswahl bist, dann versuch mal bei Dateityp wo "Alle Imagetypen (...)" steht "Alle Dateien (*.*)" auszuwählen. Dann kannst du das *.mdf-Image sehen und einbinden. Bei mir funktioniert es zumindest.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nachdem der gute sich hier nicht mehr meldet, mach ich hier jetzt mal dicht.
~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben