[Frage] Frage zu Virtual Box Update

Arandur

Stamm User
Moin Moin,

ich hätt da mal ne Frage zu Oracles Virtual Box. Ich hab die Version 4.1.8. Jetzt wollte ich dann dochmal dem Hinweis folgen und auf die neueste 4.2.12 Updaten. Da das Programm jedoch keinen internen Updater hat sondern man installiert wie gewohnt jetzt die Frage. Installiert er drüber ?
ODer ist dann alles Futsch von der alten Version, sprich ich muss die Virtuelle Partition neu anlegen, Win XP neu etc ?

Gruss Ara

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es installiert sich über die vorhandene Version drüber.
Die VMs bleiben dabei unangetastet. und benötigen eigentlich keine Anpassung. Die sollten nach dem update auch wieder im programm angezeigt werden.

Arandur

Stamm User
Ich weiss jetzt net obs an dem Update lag aber ich hab an den Einstellungen nichs verändert. Und auch sonst nichts. Doch plötzlich wenn ich wie immer den Skalieren Modus benutze ( anders bekomm ich in der VM Vollbildanwendungen nicht ins Vollbildformat ^^ ) Hab ich plötzlich die vollbildanwendung nur noch oben Links in der Ecke. Das war früher nur wenn ich vollbildmodus der VM benutzt habe. Mit Skalierter Modus + Vollbild der anwendung lief alles Super und einwandfrei. Jetzt jedoch hab ich jede Vollbildanwendung nur noch oben Links. Zusätzlich muss ich of das VM Fenster klein/gross switchen weil das Bild hängt.
Irgendjemand ne Idee ?

Oben