Frage zu Winrar

K

karlheinz

Guest
Hi,

ich habe eine Datei zu 99% geladen und wollte jetzt fragen wie man bei Winrar austellen kann das das abbricht. Ich meine hier wo gelesen zu haben das man das trotzdem entpacken kann. Bei mir haben glaube ich dann halt die letzten Sekunden eines Videos gefehlt ..aber was solls. Danke für jede Hilfe.

2points

VIP
VIP
Geht bei nur einer Datei im Archiv meines Wissens nicht, weil WinRar Dateien mit falschem CRC gleich wieder löscht. Vielleicht findest du die teilweise entpackte Datei im Temp-Verzeichnis, bevor die Operation abbricht, vielleicht aber auch nicht.

Wenn ein Reparatursektor im Archiv integriert ist kannst du versuchen die Datei wiederherzustellen, ansonsten Datenmüll.

K

karlheinz

Guest
Hm, in der Temp ist es nicht aufzufinden. Würde es vllt mit einem anderen Programm klappen, dass doch noch zu entpacken? Da die Datei eingetlich gehen müsste nur das wenige Sekunden am Ende fehlen...

2points

VIP
VIP
Eventuell noch möglich: rar.exe x -kb <Dateiname> (findet man auch im WinRar-Verzeichnis) um zerstörte Dateien nicht zu löschen. Aber auch dann ist nicht garantiert dass die Datei komplett funktional ist, weil sie im Archiv nicht sequentiell gelagert wird.

K

karlheinz

Guest
Sorry aber das hab ich jetzt nicht verstanden, :P Was für eine kb datei? Hab im Ordner nichts gefunden, weiß aber auch nicht worauf du hinaus willst. ?(

2points

VIP
VIP
Code:
1. Start->Ausführen->cmd
2. cd \Programme\Winrar
3. rar x -kb DieDoofeDateiDieIchEntpackenWill.rar
4. ???
5. PROFIT
Wobei natürlich das Verzeichnis zu Winrar und der Dateiname der .rar entsprechend verändert werden muss.
Die Datei findet sich dann höchstwahrscheinlich in \Programme\Winrar - oder eben nicht, dann weiß ich nicht weiter und du kannst genausogut aufgeben ;)

K

karlheinz

Guest
Nö funktioniert in diesem Fall nicht -.- . So ein Mist ;/ Aber trotzdem danke für die Hilfe!

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wie wärs mit
Code:
Rechtsklick auf Datei
"Hier entpacken" wählen
Genau aufpassen wie lange Winrar braucht, um die Datei zu entpacken
Die ersten beide Schritte wiederholen, aber kurz vor dem Ende auf "Pause klicken"
Die im Verzeichnis zum Teil entpackte Datei kopieren.
Ansehen (hoffen das es klappt)

K

karlheinz

Guest
Leider bricht die Datei aber die Datei bei 55% ab. Werde es halt noch mal laden müsen befürchte ich.

Carter

Ordenspriester
wie ich es kenne geht es so

In meinem Besispiel geht es um die Datei(en) eso-sm3a.rar bis eso-sm3a.r31. Diese liegen im Ordner D:\Incoming. Jeder der beim entpacken eine solche Fehlermeldung (oder eine ähnliche) bekommt, kann sich angesprochen fühlen: Folgende Vorgehensweise: In das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren und im Verzeichnis in dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel D:\Incoming) wieder einfügen. Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe: (D in einen Ordner wechseln - cd Ordnername (cd Incoming) einen Ordner aufwärts - cd.. Dann folgendes eingeben: rar e -kb eso-sm3a.rar die leerzeichen beachten! Daraufhin wird das Archiv entpackt: Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt! Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows entpackt wird trotzdem weiter berechnet und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht gelöscht und sind zu 99% brauchbar.

Oben