[Frage] Frage zum Bedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maskoolin

Ungläubiger
Hi ihrs,
ich bin neu auf diesem Board. Mir ist bisher aufgefallen, dass es hier üblich ist sich bei Postern von Filesharing-Links zuerst zu bedanken bevor der Link für einen selbst verfügbar wird. Meine Frage dazu ist, wie das technisch umgesetzt ist.

Wird erfasst ob man gepostet hat? Ist es wichtig was ich schreibe? Muss einfach ein "Danke" enthalten sein? Oder werden die Links von Moderatoren manuell für die User freigeschalten die sich bedankt haben? In den Foren-Regeln lese ich etwas über einen Danke-Button den ich aber noch nicht gefunden habe.

Danke schonmal für die Hilfe,
LG Mas
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
du hast keine pflicht etwas dazu zu posten du musst nur den danke-button drücken und eventuell die seite aktualisieren dannach kannst du link und passwort sehen
ob du etwas postest bzw was darin steht kannst du selber entscheiden
 

Sweetkitty

Exarch
So mal verständlich! xD

Wen ein Uploader etwas hochläd hat er einen Link zu dem die Datei führt!
diesen verstecken die meisten um "Danke" zu erhalten die man im Profil sehen kann! Dadurch kann man auch sehen wer sich für die Datei intressiert!
Dies kann man auch mit einem Text machen!

den mann durch den Code
PHP:
[hide]"Link"[/hide]
verstecken kann!

Dieser versteckte Text wird allerdings erst gezeigt wen sich der User der den Link sehen möchte bedankt!
Daher sind Danke-Posts untersagt!

Man kann sich allerding bei dem User per PM bedanken oder per Profilnachricht!

Wen noch Fragen offen sind ich helfe gern! xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nunja man muss dazu erwähnen das diese Regel für die zuständigen Mods nicht gilt ;)
Bzw. Thx-Posts sind schon erlaubt, sollten aber nicht in gespamme á la thx, geil, mehr davon, kawai ect. ausfallen... Danke-Posts können durchaus sinnvoll gehalten werden nur neigen viele User vor allem Neulinge zum dauerspammen um auf ihre 20 Beiträge zu kommen...
 

Phuindrad

Gottheit
Ähm, man müsste aber da die Grenze festlegen, was "Spam" ist und was "Normales Bedanken" ist, wenn das nicht schon geschehen ist.
Wenn mir also eine Gallerie gefallen hat, kann man ein mal "Danke" hinnehmen, aber ständig ist es dann Spam? Würde es dann besser aufgefasst werden wenn ich dann mit Variation schreiben würde
"Danke, das war wirklich auf(er)regend, gute Quali, eben alles was das Herz begehrt!" - besser als Antwort gelten, oder?
Sorry für diese Dummen Fragen, aber ich bin auch relativ neu und unerfahren damit.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was ich gerne wissen würde was bringt es dem Threadersteller wenn viele den Danke Button drücken?
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
New Ozome schrieb:
Danke, das war wirklich auf(er)regend, gute Quali, eben alles was das Herz begehrt!
Ich denke sowas geht schon in Ordnung, aber wie Namilover schon sagt, solch ein-wort-bedankungen (thx, ty, etc...) sind unütz. Dafür gibts den THX Button.
Wenn du einen nützlichen Kommentar (wie: "Danke für den Upload, bitte lad noch mehr hoch^^") noch dazu abgibst geht, sollte das kein Problem sein (denk ich mal, bin ja nur ein unschuldiger User und kein Mod :P)

@Edit:
RazurUr schrieb:
Was ich gerne wissen würde was bringt es dem Threadersteller wenn viele den Danke Button drücken?
Eigentlich soll die Funktion dem Board hilfreich sein und nicht dem Uploader. Aber trdm, je mehr Thx man hat, desto bekannter wird man in nem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@New Ozome
Ist gibt keine wirkliche Beispiele.
Alle Bereiche werden Unterschiedlicher behandelt, da verschiedene Moderatoren dort tätig sind.
Für mancher Mod ist "Dankedankdanke!!!!" Spam
Wiederum andere löschen die Beiträge auch bei "Das ist mal ein toller Upload, vielen Dank!"

Wenn man sich wirklich nochmals bedanken will, kann man es auch besser gestalten als einfach einen Satz hinzuknallen. Ansonsten reicht der Dankebutton.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
um diese (Spam) Kurzantworten wie danke, thanks, thx usw ein für allemal zu unterbinden, wurde ja auch die 20-Zeichen-Minimum Klausel eingeführt, d.h. ein post muss mindestens 20 Zeichen lang sein, was diese Antworten von vornherein ausschließt, und das ist gut so, es muss also halbwegs ein Satz sein. Wer sich schlicht bedanken möchte, kann auch den Danke-Button drücken, dazu bedarf es keines wie auch immer geschriebenen Satzes.

Ein post in so einem thread sollte also (m.E.) z.B. eine positive oder negative Kritik, eine review, zusätzliche Informationen zum thread (die der thread starter nicht wußte oder vielleicht vergessen hat), eine vernünftige Nachfrage oder aber eine Bitte um weitere Informationen oder weitere solcher Titel / threads enthalten.

Das jedenfalls wären meine Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

siggraph

SNOFRU
VIP
wie kann eine persöhnliche danksagung auch ausschauen ?
--> es gibt die möglichkeit dem user eine PN oder eine profilnachricht zu hinterlassen
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was ich gerne wissen würde was bringt es dem Threadersteller wenn viele den Danke Button drücken?
nichts, genau so wie wenn du 1000-de von "danke, cool" beiträge in nem thread hast, die nichts bringen, ausser schlechte übersicht und nix und wieder nix,..

Es ist dazu da, den hidden inhalt zu sehen, spam wie danke zu vermeiden, übersichtlichkeit zu behalten
Bedanken bzw irgendwie was zum thread, thema kann man immer sagen um auch quasi anderen die entscheidung leichter zu machen, aber eben nur "danke, geil man" hat hier nix zu suchen

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben