Frage zur Kompabilität von Wii und Gamecube

PharaoAtemu

Ordensbruder
Tach Leutz
Ich hab da ne Frage, die mir auf der Seele brennt.
Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Nintendo Wii.
Ein Riesenfan von der Resident Evil Spielen bin ich auch.
Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, wird gemerkt haben, das ich alle Resident Evil für den Gamecube bestellt habe, so weit so gut.

Nun zum Problem: Da die GC-Spiele sich schlecht mit der Wiimote spielen lassen muss natürlich ein richtiger Controller her. Zuerst kam mir da der Classic Controller in den Sinn. Ist auch klar, warum sollte ich für GC-Hardware Kohle rausrücken ? Auf jeden Fall stöber ich bei Amazon und schaute mir auch da mal die Rezensionen an. Was muss ich da lesen ?! Für Gamecube-Spiele auf der Wii braucht man den Gamecube plus ne Gamecube-Memory Card (OMFG O_O). Ich dachte, mich laust der Affe, recherchier halt mal weiter nach. Ab zum Saturn und Media Markt, was muss ich da hören ? Der Classic Controller reicht völlig aus (Klar, für was ist der sonst da, AAH WTF O_o). Moral von der Geschicht, entweder die bei Amazon schwallen oder die Allgemeinbildung bei den Discountern hat nachgelassen :-/ Also Leute, meine Bitte an Euch, was stimmt ? Ich hab doch net 120 Eier aus'm Fenster gepfeffert, nur um mir die Intros der Games reinzuziehen...
:dark:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
gamecube spiele gehen auch nur mit ner wii, allerdings kann ihc dir nich sagen, ob der classic controler da funktioniert, und wie das mit der memory card ist weiß ich auch net, wenn sich das bis morgen früh net geklärt hat, frag ich mal jemanden
 

Killer_Dante

Gläubiger
10.09.2007 22:30

So hab selber eine wii und Gamecube also die spiele von geamecube gehen alle auch auf der wii bin auch ein fan von Resident Evil und hab alle teile von geamecube. Der Classic Controller geht auch für die Gamecube spiele. Bloss die Gamecube-Memory muss du dir extra kaufen ohne die kannst du die Gamecube spiele nicht speichern auf der wii.
Find ich einwenig blöd gemacht naja aber so ist es und die wii spiele kann man auf der wii speicher lol hat einen internen speicher von 512MB!.Erweiterbar durch SD Karte.
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
Danke erstmal Dante für die Aufklärung. Damit dürfte der Fall klar sein. Ne andere Frage, die originale Memory Card von Nintendo, die mit 251 Blöcken, würde die ausreichen ?
 

Spillatron

Gläubiger
Seit wann kann man mit dem Classic Conti Cubespiele spielen? :huh:
Ich hab's gerade mit Resi und Resi zero getestet und das funzt nich. Entweder bin Ich zu blöd oder,was warscheinlicher is, es geht einfach nich.
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
@Spillatron: Genau deswegen hab ich den Thread aufgemacht :-(
Wie auch immer, werd wohl oder übel den Classi Controller von meiner kleinen ihr Freundin ausleihen müssen, dann werden wir sehen was Sache is. Das Ergebnis werde ich dann hier reinposten, bissle Geduld noch.
 

Kaneda

Otaku
öhm ich kann mich nur wage dran erinnern aber war es nicht so das Fifa Spiele etwa 251Blocks brauchen?
Ich schmeiss heute Nacht mein GC an und schaue selber...
jetzt muss ich schnel weg...
 

Killer_Dante

Gläubiger
12.09.07 18:50

Zu Edu kann schon sein das Fifa 251 blocks brauch aber die Resident Evil teile brauchen
etwa 6 bis 9 blocks.


Mit dem classic controller hab ich mich vertan es geht wirklich nicht sory.:hot:
steht auch hier [ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller/dp/B000IN0BSU"]Wii - Classic Controller: Amazon.de: Games[/ame]
da brauchst du den GC Controller.

ps: Resident Evil 4 würde ich dir empfehlen das spiel von Wii zu kaufen
weil auf GC bei der deutschen version das Bonus spiel fehlt wenn dich das intressiert.
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
@Dante: Kollege, erst die Fakten, dann das Ergebnis, gelle.
Dann ist es also traurige Gewissheit mit dem Classi Controller.
Von Resident Evil 4 wird eh die Wii-Version geholt, wozu noch das GC-Teil.
Nun ja, Leutz, kann mir jemand nen schwarzen GC-Controller von Nintendo und die 251 Memory Card von Nintendo besorgen ? Ich hätt die Teile gern Neu !
 

Kaneda

Otaku
... wegen Speicher Blocks schaue ich morgen.
Versuch es doch mit ebay, flohmärkten oder in diversen Foren bzw. deren Verkaufs Bereich z.B.: nfans.de oder Consolewars.de. Bin übrigens in beiden Foren regestriert, versuch es einfach.

Habe zwar selber 3 Origenale GC Controller, die werde ich aber sicherlich nicht verkaufen.
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
@Edu: Danke für die Links, Edu. Werd mal reinschauen. Die Controller scheinen net so das Problem zu sein, eher die Memory Cards sind schwer aufzutreiben.
 
Oben