[Frage] Frage zur Pille

Hynix90

Novize
Also ich kann nur das Verhütungsstäbchen empfehlen, hält 3Jahre muss man nicht immer regelmässig nehmen und hat einen Pearl Index von 0,08, ist sogar bisschen besser als die Pille. Freundin hat so eins und sie ist vollkommen zufrieden damit :)

Verhütungsstäbchen Wikipedia...
 

Zikka

Novize
@ Hynix90:

Das mit dem Verhütungsstäbchen ist nicht ganz ohne. Da gibt es ne Menge Nebenwirkungen.

Des weiteren: Falls das nicht vertragen werden sollte, ist das mit dem Absetzen so einfach nicht möglich, da das Stäbchen ja erst wieder rausoperiert werden muss.

Hinzu kommt, dass das Stäbchen eher wie eine Minipille wirkt und lediglich den Schleimpfropfen dicht hält, allerdings den Eisprung nicht unterdrückt. Ich hatte ne Mikropille, die machte beides.

Meine Frauenärztin hat mir damals davon total abgeraten, da ich zu jung sei dafür.
 

Hynix90

Novize
Naja, bei jedem Medikament kann es Nebenwirkungen geben, wobei beim Stäbchen das mit ner spezielen Pille paar Monate vorher getestet wird um zu sehn ob mans verträgt. Sollte es trotzdem dann Probleme geben kann man Eiltermin beim Arzt machen, so schwer raus zu nehmen ist es nicht. Falls man trotzdem ungewollt Schwanger wird gibts ja noch die Antibabypille die man nach 49Tage noch nehmen darf....
 

Noblesse

Gläubiger
wenn man die pille verträgt, kann sie echt super sein.
nehme die pille seitdem ich 13 bin, hab davon abgenommen, akne ging weg und die periode ist wesentlich erträglicher.
und ich finde sie ist das beste verhütungsmittel überhaupt. ich fühle mich sicher. und es ist nie was passiert, obwohl mal vergessen oder kotzerei. nach 6 stunden ist die pille übrigens im blut aufgelöst, da ist es nicht tragisch, wenn man bißl kotzt oder durchfall hat.

die methode ist übrigens echt quatsch. man kann auch schwanger durch den besagten glückstropfen werden.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
[...] Da haben wir entweder zum Schluss noch ein Gummi benutzt oder ich hab außerhalb abgespritzt.
Wenn die Pille nicht funktionieren würde wäre deine Freundin vll schon Schwanger.
Wie du ja selbst geschrieben hast ziehst du zum Schluß noch ein Kondom über oder Spritzt außerhalb ab, aber hast du mal was von Bonjourtropfen (Lusttropfen) gehört?

Von daher ist die Pille eigentlich für deine Freundin verträglich.
Schaden kann es natürlich nicht, wenn du es weiterhin so machst wie gehabt.
 

Sweetkitty

Exarch
Also ich hab das Stäbchen... ich vertrag es sehr gut und bis jetzt ist auch noch nichts passiert hatte vor einem jahr noch die Pille genommen.

Also Stäbchen ist besser du kannst es nicht vergessen!

Aber wirklich vorher die Verträglichkeit testen ist nicht für jede Verträglich!
 

NCage

Exarch
Da haben wir entweder zum Schluss noch ein Gummi benutzt oder ich hab außerhalb abgespritzt.
Das stelle ich mir schon etwas nervig vor, kurz bevor man(n) kommt...

*STOP*...

*Gummi*druff*schieb*...

*So!*weitergehts* ^^

Meine damaligen Freundinnen hatten auch alle die Pille genommen und wir hatten nie Probleme mit Schwangerschaften. Aber wenn ihr eine 100%ige Antwort haben wollt, Frauenarzt fragen.

Aber wahrscheinlich wirst du dann das gleiche hören, wie auch schon aus den Antworten.
 

strietz

Novize
Die Pille ist schon sicher, es ist schon sehr selten dass Frauen trotz Pille schwanger werden.
Aber mit Kondom ist es halt noch sicherer.
 

Cherry10

lacrimae
Mal davon abgesehen, wie ABSOLUT SICHER die Pille ja angeblich ist und welch tollen Pearl Index sie hat...
Es gibt genügend sogenannte Tropi-Kinder und da wird dann immer steif und fest behauptet, dass ein Einnahmefehler vorliegt. Dem muss aber nicht so sein.
Nichts ist perfekt, auch die Pille nicht und wenn ein Mädchen schwanger wird, obwohl sie die Pille nimmt, dann ist das nicht das achte Weltwunder.
Sie ist schon ziemlich sicher...aber nicht so absolut, wie alle Welt behauptet.

Aber Kondome sind meiner Meinung nicht sonderlich sicher. Ich nutze sie jedenfalls nicht gern. Mal von der Sicherheit abgesehen sind sie unangenehm.~
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
so dann darf ich mich mal als tropi vorstellen *wink*muss aba dazu sagen meine mutti hatte zu der zeit noch gestillt und somit waren die hormone in der pille meiner mutti nicht richtig eingestellt
ich selber nehme die pille seit 8 jahren bis jetzt hat sie mich nie im stich gelassen^^
man sollte aber daruf achten das die pille "stark"genug ist denn man beachte das es auch hier verschiedene stärken und zusammen setzungen gibt.
 

Cherry10

lacrimae
Mit Glück hat man einen fähigen Frauenarzt, der da genau drauf achtet, welche Pille wirklich für einen geeignet ist :)
 

Kimmiko

Novize
also ich nehm die pille sit 4 jahren und hatte nur anfangs die üblichen probleme bis sich der körper drauf eingestellt hat....jetzt ist alles bestens^^
 
Oben