Fragen zu PayPal!

NBA

Gottheit
Also ich würde gerne etwas über PayPal erfahren. Da ich gern bei dieser seite US-Uncut games für meine PS3 bestellen würde.

http://www.videogamesplus.ca/default.php?cPath=486

Also ich hab keine kreditkarte da ich zu wenig verdiene. Aber bei dem shop hat man die möglichkeit über PayPal zu bezahlen.

Hat schon einer erfahrungen mit PayPal gemacht? Kann man mit Lastschrifteinzug (Bankeinzug) bezahlen? Wie läuft das genau ab?
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Jo,



man kann per Lastschrifteinzug zahlen, soweit ich weiß wird dein Konto überprüft ob du der besitzer bist indem sie dir centbeträge überweisen...

zum thema ja hab gute erfahrungen gemacht ;)
 

NBA

Gottheit
funktioniert der Lastschrifteinzug bei jedem onlineshop (speziel USA)? Hast du PayPal schonmal für sowas genutzt?
 

Ran-Fan

Exarch
Also ich kann PayPal im Grunde auch empfehlen.
Habe es auch schon paar Mal interkontinental genutzt, und klappte einwandfrei (bis auf ein paar Gebühren)
Allerdings hab ich es noch nie mit einem Shop genutzt.
 

Cat D. Kiara

Scriptor
Ich nutze Paypal schon sehr lange und zieh es sogar mittlerweile alle anderen Überweisungsmöglichkeiten vor, sogar hier in Deutschland!

Das Anmelden -ich kenn es jetzt nur über Ebay- ist recht einfach. Du kriegst dann (sofern das nicht geändert wurde) von Ebay 2 Zahlungen von Cent-Beträgen, die du bestätigen musst. Damit wird geprüft, ob es sich definitiv um dein Konto handelt.

Sobald du diese Zahlungen bestätigt hast, kannst du auch mit Paypal zahlen. Vorher ist es nicht möglich, man sollte also nicht kurz vor einem Kauf damit anfangen, weil einige Tage vergehen können, ehe die Zahlungen von Ebay kommen.

Der Rest ist leicht. Du ersteigerst eine Ware bei der du mit Paypal zahlen kannst, klickst einfach dann auch den "mit Paypal zahlen" Button und wirst auf die Paypal Seite weitergeführt. Dort bestätigst du nochmal die Zahlung. Der Verkäufer erhält sofort in seiner Währung das Geld, von deinem Konto wird nach ein paar Tagen abgebucht.

Das tolle ist, du bist bis zu 500 Eur versichert. Sollte die Ware nicht ankommen, kriegst du also im Grunde alles ersetzt. Das Geld ist sofort beim Verkäufer, somit hat man die Ware auch schneller.

Ich hab aus USA noch nichts ersteigert, weil mir die Shipping Costs zu hoch sind. Allerdings bestell ich oft und gerne aus Frankreich und Asien.

Was die Sicherheit betrifft denke ich, das isich ein Unternehmen wie Paypal es sich gar nicht leisten kann Sicherheitslücken aufzuweisen. Daher denke ich schon, das es sogar sicherer ist wie Onlinebanking. Paypal hat die Bankdaten gespeichert und fragt sie daher niemals neu ab. Es will lediglich das Passwort haben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich mit Paypal meine Ware schneller und sicherer erhalte, wie mit jeder anderen Überweisungsart. Manche Verkäufer nehmen noch zusätzlcihe Gebühren, da Paypal für Verkäufer kostet. Aber das sind höchstens 1-2 Eur (wenn überhaupt). Ansonsten ist Paypal kostenlos.
 

NBA

Gottheit
Ich hab gehört man muss erst von seinem richtigen konto auf das PayPal konto geld überweisen stimmt das? Wenn ja funktioniert ja PayPal wie ein richtiges konto nur ohne zinsen.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
paypal is echt lässig, wenn man im ausland bestellt... hab ich au schon öfter gemacht (allerdings nur aus den niederlanden un belgien)...

musste allerdings immer erst geld aufs paypal-konto überweisen un von dort aus, aufs konto des empfängers...
wie's mitm lastschriftverfahren ausschaut weiß ich also nich...
 
Oben