Fragen zu the gimp

Destiny-XD

Stamm User
hi ich habe ein prob mit gimp also ich habe keinen plan, wie ich eine eben verblassen lassen kann , so das der hintergrund durchscheint der vordergrund aber noch zu sehen ist.

das nächste ist wie ich vernünftige hintergründe bekomme das was da vorgegeben is is iwie kacke
thx schonmal im voraus

Dandy

Scriptor
hm ich weiß zwar nich wleches Gimp du hast, aber generell müsste irgndwo "Deckkraft" stehen.....das müsste eig im Ebenenbereich stehen....falls du das nich hast, geh mal auf "mount hinzufügen"(müsste das sein^^) und dann auf "ebenenfesnter" dann kommen deine Ebenen und du kannst Deckkraft und Blendingpotions einstellen^^

Destiny-XD

Stamm User
danke^^ und woher bekomme ich nen vernünftigen hintergrund???? ich bekomm nur son mist hin siehe sig-.-

Dandy

Scriptor
Naja totalen mist würde ich das nich nennen :P

hm tuts angucken würde ich sagen^^....... hier haste nen paar :P

klickst du hier

ne formel für vernünftige Hintergründe gibts nich wirklich^^....learning by doing :P

Destiny-XD

Stamm User
ok thx ich hab was herausgefunden wie ich transparens reinbringen kann^^
radiergummi deckkraft auf 30%^^

den rest find ich iwie net also das was du grade gesagt hast

Bloodyless

Ungläubiger
Hio!

Da ich ja von euch (bzw. von dir) den Rat mit Gimp bekommen hab, hab ich mich schon n bissl "eingezeichent"^^.

Wenn du das Bild / die Ebene Transparent haben willst, musst du OBEN auf DIALOGE gehen und dann auf DOCK HINZUFÜGEN, dann auf EBENEN,KANÄLE,...
dann erscheint ein kleineres Fenster, dort siehst du deine Ebenen.
Da klickst du die bestimmte Ebene an und ÜBER der EBENENÜBERSICHT siehtst du einen Balken namens DECKKRAFT. Je weiter der balken nach links geschoben wird, desto mehr kannst du durch DIESE ebene durchsehen^^

puh...war aba lang...^^

Oben