Fragen zu Zeichunungen

Florina

Novize
Hallo.
Ich träumte oft davon wie gut ich zeichnen kann.Dann wache ich auf... :( und es erscheint eine Katastrophe beim malen.
Könnt ihr mir sagen:

Kann man soetwas lernen?Auch mit 18 Jahren
und Wie lange braucht man dafür?ungefähr..
oder gibt es hier ein ebook zum zeichen zu DL.



mfg. Fl :) rina
 
Hi, man kann es natührlich auch mit 18 noch lernen... Und man kann es lernen, nich wie viele behaupten von wegen talent usw XD

also du brauchst dafür scho ein paar jährchen... mit intensivem zeichnen (mehrere bilder pro tag) kann man schon nach 2-3 jahren richtig gute bilder bringen...

Sicherlich gibt es ebooks die man downloaden kann (boardsuche: how to draw manga (upp von mir XD)) die geben einem tipps usw. aber das beste was du machen kannst is übenübenüben!
 

Lisunex

Prophet
Hi

deine Frage lässt sich nicht einfach beantworten
natürlich kann man Zeichnen lernen sogar so ziemlich in jedem Alter
aber umso älter man wird desto schwieriger wird es
nicht weil dann alle mögliche Arten von Alterserscheinungen in kraft treten
sondern weil man immer schneller aufgibt

Man hat einen Gedanken oder ein Motiv und es lässt sich einfach nicht zu Papier bringen
nun könnte man es viele viele Male probieren
oder der leichtere Weg aufgeben

In Büchern findet man viele Technicken
und sie können dir bestimmt bei dem einen oder andern Problem eine echte Hilfe sein
aber um wirklich gut Zeichnen zu lernen bedarf es nicht mehr als einen Bleistift und ein paar Blätter
der Rest muss von dir kommen

Naja Kunst ist eine sehr persönliche Angelengenheit
und vielleicht sind die Wege wie man Zeichnen lernt so Zahlreich wie die Bilder die entstehen
 

Florina

Novize
2-3 jahre? :rolleyes:
Naja ich werd mir mal how to draw manga DL.Dann schau ich mal...
Danke für eure antworten.Ich werde versuchen mit dem zeichnen anzufangen,ich werd euch dann mein erstes Bild schicken°
Bis jetzt werde ich noch nicht aufgeben,naja hab noch nicht mal angefangen :lachen: .Mal sehn..



danke


°liebe grüsse Florina°
 

Brain

Ordenspriester
Es muss ja nicht unbedingt Kunst sein, du musst nur eine Vorstellung haben was du zeichen möchtest was dich interessiert, oder gleich alle zusammen.

Aber geh es langsam, meiner meinung nach bist du nie mit dir selbst zufrieden, beim Zeichnen eine gute Eigenschaft weil deine Arbeiten dann umso besser werden WENN du zeichnest, zeichnest und noch mehr zeichnest.

Und sei nicht so überstürzt, es kann auch nicht jeder von beginn an kochen.

Und bitte kritisier dich aber hör aufdamit deine arbeiten selbst auszulachen, wenn du dasnicht änderst kannst du gleich aufhören.
 

m4rc

Gesperrt
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Zeichnen lernt man nicht in 2 Monaten, man braucht aber auch nicht 10 Jahre dafür. Allerdings gibt es da einen schönen Spruch, nämlich "Man lernt nie aus". Zeichnen lernen kann sehr viel Spaß machen, wenn sich zunächst kleine Ziele setzt. Und ich meine mit klein nicht nur Augen zeichnen oder nur bäume sonder nopch kleiner: Kreise Formen, Linien. Beherrsche mal zunächst deinen Stift bevor due dich an andere Sachen wagst.

Aber das steht auch in Büchern. Viel wichtiger ist es für dich, dass du Spaß dran hast und nach jeder Zeichnung oder vor jeder Zeichnung weißt,d ass auch wenn es dir nicht gelingt, du trotzdem weitermachen willst. Große Künstler wie Van Gogh oder Paul Zezanne haben ihre Arbeit geliebt. Das Geld war ein netter, zwar auch nötiger, aber eher im Hintergrund stehender Nebeneffekt.
Was ich damit sagen will, ist, dass wenn du das, was du machst liebst, du auch weit damit kommen wirst. Und da ist es total egal wann man anfängt. Ob mit 18 oder 58.

Kauf dir ein paar Bleistifte und fang einfach an, du wirst sehen, es ist genial ^^

cya
marc
 
Oben