Frau mit Handtuch

eden54

Ungläubiger
Hallo.
Ich kritzel schon seit einiger Zeit immer mal ein paar kleine Mangafiguren, aber für diese Zeichnung hab ich mir mal Zeit genommen. Bearbeitet hab ich das ganze dann mir Photoshop.
Ich überlege allerdings mir mal Copic marker zu besorgen, was in diesem Dorf hier nicht so einfach ist.

 

m4rc

Gesperrt
jo, erstmal willkommen im WoH!!!

Und jetzt zum Bild :D :

Zur Zeichnung kann ich eigentlich nur sagen, dass mir die Schultern ein wenig zu spitz sind, könntest du runder machen, dann kommen sie einem auch nicht so groß und breit vor.
Gesicht und Haare einwandfrei, bisschen detailarm, dafür aber gut ausbalanciert.

Die Strichführung kommt mir ist auch noch nicht so gut, die Linien sind nicht schwungvoll genung gezogen. Sieht man besonders bei den horizontalen Linien, da hast du zu "langsam" gearbeitet.

Und was halt auch noch auffällt, sind die teilweise falsch gesetzten Schatten. Wenn du willst schick mir ma die Lineart und ich mach dir die mal rein, wie es für mich richtig aussehen würde. Hab ja eh grade nix zu tun ^^'

Die Falten am Handtuch gefallen mir ganz gut, sind gut plaziert. Ansonsten schönes Bild, man könnte noch einiges verbessern, aber wenn du sagst du zeichnest noch nicht so lange, dann sei dir das vergeben ^^

cya
marc
 

eden54

Ungläubiger
Hallo Marc.
Danke für die Tips. Bin wie gesagt noch nicht so erfahren und deshalb zeichne ich immer schön mit Bleistift vor, deswegen auch die zöglerlichen Linien.
Weißt Du zufällig wo man noch Tutorials findet zum zeichnen. Hab zwar die "How to Manga" Bücher, aber so richtig gut finde ich die was vorallem die Vorlagen angeht auch nicht.

Tob Dich ruhig richtig aus.
 

m4rc

Gesperrt
Joa, polykarbon is schonmal ein Anfang, hat gute Tuts, nur halt sehr veraltet. Man lernt dort vieles, aber nicht so richtig.

empfehlen kann ich dir, falls du Bücher kaufen willst, dir mal ein Anatomiebuch zuzulegen, zwecks Referenzen und Studien. Hilft sehr viel, wenn du zum Beispiel bei ner Fußstellung nicht weiter weißt, oder so. kannst dann einfach nachschauen und fertig ^^

Viele Internetseiten kann ich dir leider nicht anbieten, da ich nich so auf Tutorials scharf bin ^^

Aber was ich dir anbieten kann, ist erstmal meine eigene Site ^^ : www.4silence.de/tutorials/ Da findest du alles ab dem Scannen, hab also nix über das Zeichnen an sich geschrieben, aber falls du mal nme Colorierungsmethode ausprobieren willst, schau mal rein.

Ne weitere sehr gute Site wäre Sumaleth's Linkarchiv. Dort gibt es tausende Links zu unzähligen Tutorials, egal ob du Zeichnen oder Colorieren lernen willst. Link: http://www.sumaleth.com/links/

Was ich dir noch empfehlen kann, wäre das hier: http://anime.darkpact.com/ Das ist eine webring mit Links zu anderen Tutorailsites. Auch mal ganz interessant, vor allem weil auch beschrieben ist, was du auf der folgenden site finden kannst.

Dann gibt es natürlich noch die wohl simpelste Site für Tutorials im bereich Manga, nämlich www.howtodrawmanga.com Du findest da Tutorials von Julie Dillon, einer sehr begnadeten Mangazeichnerein.

Was ich noch kenne ist ein Seite namens http://www.artbyfeng.com/ Sehr geile site wenn es um concept design geht. einfach mal reinschauen, sind ein paar sehr schöne Tutorials dabei.

So das sollte galueb ich für den Anfang reichen, hab mich ausgetobt

cya
marc
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm so find ichs recht gut nur find ich den Kopf zu klein für den Körper.
Entwerder den Kopf größer machen oder den Körper kleiner.
 

zommy

Ordensbruder
Also ich finde das Bild ok kann mich aber Engelchen anschließen würde den Körper auch ein wenig kleiner machen an deiner stelle das wirkt so irgendwie sehr wuchtig aber ansonsten is auf jeden Fall ok
 
Oben