[Diskussion] Fred Feuerstein in Japan

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Google ist ja dafür bekannt, dass sie Jubiläen weltweit grafisch darstellen, nur ob ein Fred Feuerstein / the Flintstones Jubiläum im Land der Anime wirklich das Richtige ist, weiß ich nicht, denn es wird wohl nichts derartiges bei dem Jubiläum einer japanischen Anime Serie oder Figur geben, hier ist das japanische Google von heute...

 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja, warum denn nicht? Ich könnte mir gut vorstellen das die Serie auch in Japan bekannt ist.
Es gibt sogar ne japanische Version von "die Sendung mit der Maus" oder "Die Gummibärenbande".

Aber eigentlich sollte Google genügend Geld haben, um jeweils Landestypische Grafiken verwenden zu können...

Am besten war aber der Fehler von Google, zur Olympiade in China. ^^ Die hatten da als Logo einen japanischen Drachen aber keinen chinesischen. Der japanische und der chinesische unterscheiden sich anhand der Anzahl der Krallen.
 

Binorath

Prophet
Also ich find die Dinger ja ganz hübsch und auch durchaus informativ

... aber nun wenn schon Fred Feuerstein da steht. Ich mein für wichtige Ereignisse, und Erfindunge die die Welt verändert haben - versteh ichs ja. Aber wenn nun schon die Flintstones da stehen, dann wird da wahrscheinlich auch bald der Welt-Fußnägelschneide-Tag und der Welt-ichglaubichhabdenHerdlaufenlassen-Tag erscheinen. Also ich find die Serie ist echt keinen Eintrag wert, dann müssen nun auch das Jubiläum von Bill Cosby, Prinz von Belair, Alf, Pippi Langstrumpf und was weiss ich nicht alles bringen. Die einzige westliche Serie die defintiv einen Eintrag verdient hat sind in meinen Augen die Simpsons (bin kein großer Fan davon), denn was sich über so lange Zeit hält, da muss was dran sein.

Das mit National- find ich keine gute Idee, ich finde es durchaus auch mal schön, große Ereignisse von anderen Kulturen mitzubekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja warum denn nicht. Google kanns doch egal sein ob die Japaner Fred Feuerstein kennen oder nicht. Immerhin könnte man es ja Annehmen da die Japaner auf alles Animierte stehen und die Flinstones in Japan auch als Animes gelten würden, da die Japaner ja nicht zwischen eigenen Animes und Ausländischen Zeichentrickfilmen unterscheiden. Das ist eh mehr so ein Europäisches Problem;)
 

hitman19480

Scriptor
Ich glaube auch, daß die Japaner Fred feuerstein kennen. Von daher finde ich es nicht so schlimm. Aber Google dürfte wirklich mal ein paar Animebilder einbauen. Gern von Neon Genesis Evangelion. ^^

@yurai: weißt Du zufälliger Weise auch wie genau das mit den Krallen ist? Japanisch 3 Krallen, chinesisch 5? Oder war das anders rum? :huh:
Plane mein nächstes Tattoo und da hätte ich dann schon ganz gerne einen japanischen Drachen und keinen chinesischen. :hot:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also...
* der japanische Drache hat 3 Krallen
* der chinesische Drache hat 5 Krallen
* und tiebeitsche Drachen haben auch 5 Krallen
* der koreanische Drache hat 4 Krallen, der koreanische Kaiserdrache hat 7 Krallen, obwohl das schon übertrieben ist ^^
 

hitman19480

Scriptor
Also...
* der japanische Drache hat 3 Krallen
* der chinesische Drache hat 5 Krallen
* und tiebeitsche Drachen haben auch 5 Krallen
* der koreanische Drache hat 4 Krallen, der koreanische Kaiserdrache hat 7 Krallen, obwohl das schon übertrieben ist ^^
Dann hatte ich es zum Glück doch noch richtig in Erinnerung. Trotzdem vielen lieben Dank! ^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich finde das nicht schlimm, immerhin sind viele Cartoons in Japan bekannt (erinnerung an die Looney Toons)...Von daher soll Google machen, was Google will...
 
Oben